Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 10.12.2019, 18:02 Uhr

Putzfrau und Kinderfrau kämen den Mann teurer...

Was die Arbeitsteilung bei Euch angeht: Wenn Du nur einen 450 Euro-Job machst, Dein Mann aber in Vollzeit arbeitet, finde ich es okay, dass Haushalt und Kinder-Taxi Deine Aufgabe sind. Das ist bei uns ähnlich. Seit ich teilzeit arbeite, mache ich ganz selbstverständlich Haushalt und Kiddies, das ist ja gerade der Grund, warum ich teilzeit arbeite. Und bei Dir ist es sicher genauso.

Die Sache mit dem Geld finde ich dagegen nicht okay. Da Du wegen der Kinder auf Vollzeitarbeit und Karriere verzichtet hast, wäre es selbstverständlich, dass Du von Deinem bisschen Geld nicht so viel tragen musst. Schließlich kann Dein Mann nur deshalb in Vollzeit arbeiten, WEIL Du seine Kinder und das Haus etc. versorgt hast. Ich finde deshalb, dass das Gehalt Deines Mannes nicht nur ihm allein zusteht.

Es ist phänomenal, wie bereitwillig Frauen noch immer beruflich sehr zurückstecken, damit der Mann im Job nicht von den Kindern gestört wird - und dann mit kleinem Geld knapsen müssen, weil Monsieur von seinen Kröten ungern was abgibt. Eine Haushaltshilfe plus Kinderfrau kämen den Mann weitaus teurer, als eine Ehefrau.

Ein geiziger, schofeliger Mann käme mir nicht ins Bett, sorry. Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Konto, auf das wir beide gleichberechtigt zugreifen - weil ich nämlich auf meinen gut bezahlten Job (Studium, gute Position in Vollzeit, allerdings mit 50-Stundenwoche) verzichtet habe, um unsere Kids großzuziehen und nur noch vormittags teilzeit zu arbeiten, natürlich ohne tolle Position. Ich finde das mit dem geteilten Geld selbstverständlich, und er zum Glück auch.

Dass Dein Mann Dich als Kostenfaktor bezeichnet, ist auch bei Wut oder Streit nicht okay, sondern offenbart einfach das, was er wirklich denkt. Bei Wut kommt’s halt einfach bloß raus. Ich glaube, da hilft nur eine Eheberatung, damit er mal aufwacht, denn sonst wird sich nach 25 Jahren ganz sicher nichts mehr bei Euch ändern.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wegen Putzfrau Mann fragen ?

Lese ich gerade unten. Würde es versuchen....aber wenn der Mann nicht will, werde ich wieder arbeiten gehen und diesen meinem Geld bezahlen.... Ich kenne so viele Maenner, Die das unnötig finden oder sogarbesserputzen als die...wie mein Mann

von jaspermari 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Putzfrau, Mann

Putzfrau einstellen ?

Hallo, ich bin 43, habe 2 Kinder (Sohn 23 u.Tochter 18 ) aus 1. Ehe und mich wegen meines jetzigen Partners (33) von meinem Mann getrennt. Habe dann noch 2 Jungs bekommen (fast 4 und 2 J.) Ich hatte anfangs viele Probleme mit meinem neuen Partner, da ihm die Weiber förmlich am ...

von Firelady3070 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Nochmal zur Putzfrau(frei)

Hallöchen, Also wenn man sich es leisten kann, WARUM nicht!! Ich kann mich zwar nicht als vergleich hinstellen, da in Brasilien der lohn einer Putzfrau ganz anders läuft, denn ich zahle hier 200 Euro, aber meine Putze kommt jeden Tag von 8:00 - 17:00 uhr und macht ...

von mamamel 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfrau

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.