Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unglückliche Mama am 23.03.2013, 9:59 Uhr

Seit gestern bin ich überglücklich

Letzten hab ich hier einen Betrag verfasst. Es erinnern sich sicher noch welche daran.

Gestern ist es dann in meiner Ehe eskalliert und ich habe mich von meinem Mann getrennt.

 
58 Antworten:

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von Nikas am 23.03.2013, 10:29 Uhr

An Deinen Nick erinnere ich mich noch, an Deine Geschichte leider grade nicht. Wenn Du den Link dazu noch einmal angeben würdest? Danke.
(das "brain" ist hier jemand anderes ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von unglückliche Mama am 23.03.2013, 10:42 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Weiss-nicht-was-ich-machen-soll_203954.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von unglückliche Mama am 23.03.2013, 10:44 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Das-Gespraech_204052.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von Nikas am 23.03.2013, 11:02 Uhr

Danke.

Hat er Dich und seine Familie doch nicht so ernst genommen, wie es angebracht wäre?
Wie ist es eskaliert?
Bist Du gegangen mit den 3 kleinen, oder hast Du ihn gebeten zu gehen?
Was planst Du jetzt? Kannst ja ein bisschen erzählen, wenn Du magst und Zeit findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von unglückliche Mama am 23.03.2013, 12:10 Uhr

Ich hab ihn gestern rausgeschmissen.

Unser Großer wird nächsten Monat 3 Jahre. Hier in der Satdt ist momentan ein Zikus. Ich hab ihn gebenten, gestern abend auf den Mittleren ( 1 Jahr alt) und unser 5 Wochen altes Baby aufzupassen, damit ich mit dem Großen und meiner Mutter zum Zirkus kann.

Er war einverstanden. Als wir dann aber nach ca. 3 Stunden wiederkamen, war er nicht hier sondern mein Bruder. Das Baby lag noch im Laufstall und der Mittlere im Bett. Mein Bruder wusste aber nicht das der Mittlere noch nicht gewickelt war un noch keinen Schlafanzug trug. (Mein Bruder hat selber noch keine Kinder)

Auf meine Frage wo der Vater sei erfuhr ich folgendes. Er rief meinen Bruder an ob er kurz aufpassen könnte. Er könne nämlich nach ca. 8 Wochen endlich das Auto aus der Reperatur abholen. Als mein Bruder hier war bekam er den Mittleren in den Arm gedrückt mit dem Satz der muss ins Bett und er verschwand.

Er wusste zusätzlich aber das mein Bruder auf unsere bettlägrige Oma aufpassen sollte. Das konnte er nicht. Somit bekam die auch kein Abendbrot und wurde nicht gelagert und hat fast nen Dekubitus bekommen da sie extrem anfällig dafür ist. als mein Mann nach einer Stunde immernoch nicht zurück war rief mein Bruder ihn an. Er bekam nur zu hören das er keine Zeit zum reden hätte und das dort noch dauern wird.

Ihm war sein Auto also wichtiger als seine Kinder. Das brachte bei mir das Fass zum überlaufen. Bis jetzt hab ich eh immer alles allein gemacht und auch ihn noch "mitversorgt". Nun bin ich das "größte Kind" los und bin eine große Last losgeworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von Nikas am 23.03.2013, 12:28 Uhr

Wie stehts denn mit Deiner Liebe zu ihm?

Ob er aufwacht, nach seinem Rauswurf?

Lass Dich aber nicht weiterhin in die Mutterrolle bei ihm drängen. Der Rauswurf ist verständlich, wenn das Fass überläuft, hat aber auch etwas von pädagogischer Maßnahme. Ich würde ihn auf die Erwachsenenebene ziehen und dort die anstehenden Probleme und Fragen mit ihm zu lösen versuchen. Da kommt ja jetzt einiges auf Euch zu.



P.S. ist zwar jetzt auch schon fast egal, würde aber ins Bild passen: Ob das gestern wirklich eine Autoreparatur war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von unglückliche Mama am 23.03.2013, 12:41 Uhr

Ja er war das auto mit seineb Mama holen. Der Leihwagen ist weg und hat sie für die Zeit der Reperatur 1200 € gekostet.

Die Liebe ist noch da aber ich will nicht mehr. Warte noch ab ob bis Ende des Monats ne Reaktion von ihm kommt und werde dann die Scheidung einreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von Suki am 23.03.2013, 12:42 Uhr

genau das habe ich mich auch gefragt. war´s wirklich "nur" wegen dem auto?

ich finde deine reaktion auf sein verhalten nachvollziehbar. sowas verantwortungsloses. da holt er deinen bruder von der pflegebedürftigen oma weg, damit er auf eure kinder aufpasst - wegen einem auto, dass seit wochen in der werkstatt steht? da käme es doch auf ein paar stunden oder einen tag mehr auch nicht an, oder?

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von Sakra am 23.03.2013, 12:42 Uhr

danke nikas, die frage hab ich mir auch beim lesen gestellt. wenn es mit dem auto wirklich so lange gedauert hätte, hätte man zwischendrin mal nach hause fahren können bzw. mit dem bruder reden.

@ unglücklich
wo ist er jetzt hin???? soll es nur vorrübergehend sein oder eine trennung für immer?

das war er sich geleistet hat geht überhaupt nicht, zeigt null verantwortungsgefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von desire am 23.03.2013, 12:43 Uhr

sei froh....dann bist du ein Kind los!!!

du kriegst dein Leben auch alleine auf die Reihe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von Blueberry am 23.03.2013, 13:40 Uhr

Du weißt aber schon, dass du jetzt noch keine Scheidung einreichen kannst, sondern erst nach dem Trennungsjahr, oder?

Ansonsten kann ich verstehen, dass das Fass nun voll war und du ihn rausgeworfen hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von unglückliche Mama am 23.03.2013, 13:41 Uhr

Er war grade hier und hat nen Großteil seiner Kleidung mitgenommen. Auf meine Frage wo er denn nun schliefe, bekam ich die Antwort: " Kann dir doch egal sein, unter irgend einer Brücke wird schon Platz sein." In den nächsten Tagen kommt er den Rest holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von unglückliche Mama am 23.03.2013, 13:43 Uhr

Für mich wird es die Trennung für immer. Hab lang genug gekämpft und keine Lust mehr.

@ Blue

Eine Scheidung kann ich jetzt schon beim Anwalt einreichen, aber die wird erst nach dem trennungsjahr vollzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von Pamo am 23.03.2013, 13:50 Uhr

Haha, diese Selbstmitleidsnummer ("unter der Brücke") würde bei mir auch nicht gut ankommen.

Vergiss nicht das Schloss auszutauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von unglückliche Mama am 23.03.2013, 13:57 Uhr

Brauch ich nicht. Wohnen zur Miete, haben Sicherheitsschloß. Sein schlüssel ist hier und ohne den Code den nur der Vermieter hat kann man den Schlüssel nicht nachmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von Blueberry am 23.03.2013, 14:04 Uhr

Du kannst dir jetzt einen Anwalt suchen, aber der kann/wird/darf erst nach Ablauf des Trennungsjahres die Scheidung einreichen... und dann dauert es nochmal ne Weile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von hormoni am 23.03.2013, 14:16 Uhr

Ich hab mir jetzt mal das alte Posting durchgelesen und bin NICHT davon überzeugt, dass eine Trennung das Beste ist.

Möglicherweise ist mir aber auch etwas Entscheidendes entgangen. Deshalb fasse ich kurz zusammen:

Er war auf "7-1" Seiten und jetzt hat er das Auto geholt, auf das ihr schon 2 Monate lang wartet. Und das abends, wo er eigentlich auf die Kinder aufpassen sollte.

Das mit den 7-1 bzw Beziehungsbörsen-Seiten fand ich persönlich relativ harmlos.

Wir sprechen hier von einem Mann, der 25 (!!!) Jahre alt ist und der mit 19 seine jetzige Frau kennen gelernt hat. Jetzt ist er in 3 Jahren 3 Mal Vater geworden.

Ich behaupte (und lasse mich gerne korrigieren), dass da auch finanziell der Schuh drückt und sich die Spezies Mann unter einem gewissen Druck fühlt. Zudem "tickt" Frau seit 3 Jahren anders als vor den Kindern, weil sie ständig unter Hormonbeschuss steht (ich darf das sagen, weils ich darin nämlich Erfahrung habe). Frau ist überwiegend nur noch für die Kinder da und nicht mehr der Kumpel und Freund von früher.
Der Mann wird sich wahrscheinlich auch "gebremst" fühlen, weil er nicht das machen kann, was er gerne machen würde.

Die Frau dagegen fühlt sich nur noch auf Haushalt und Kind reduziert, kommt nicht mehr richtig vor die Tür und bemerkt am Gatten überwiegend negatives.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Führung des Gespräches gestern alles andere als glücklich verlief und von beiden Seiten ordentlich "Pfeffer"(Marke Vorwurf) in der Stimme lag.

Liebe AP, warum hat dein Mann denn das Auto gestern Abend holen müssen, hatte er dafür eine plausible Erklärung?

Ihr seid beide sehr jung. Mit 26 das 3. mal Mama - wobei das Älteste erst 3 Jahre ist, das knabbert. Hormone, schlaflose Nächte, Unzufriedenheit, weil man nicht so kann, wie man gerne möchte, Figur, Freiheit, Eifersucht (weil MANN eben nicht so ans Haus gefesselt ist) usw. DAS ZEHRT!

Einen Rat an dich habe ich nicht wirklich. Ich finde, einer von euch beiden sollte nach ein paar Tagen Abstand den Mut finden, den anderen um ein KLÄRENDES, RUHIGES Gespräch zu bitten.

Wie es dann weiter geht, wird man sehen. Aber die Flinte ins Korn zu werfen, wegen dieser (für mich) Lapalien - ist für mich ein "NoGo"...Erinnert euch an das "In Guten und in Schlechten Zeiten"...

Und jetzt - jetzt möge man mich bitte steinigen

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Bruder hätte aber auch NEIN sagen können

Antwort von hormoni am 23.03.2013, 14:17 Uhr

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ hormoni

Antwort von unglückliche Mama am 23.03.2013, 14:26 Uhr

Seine Erklärung warum das Auto nicht bis heute warten konnte kann ich dir nennen.

Er wollte nicht noch mehr Geld für den Leihwagen bezahlen. Dabei hat seine Werte Mutter alles bezahlt. Und er mochte den Leihwagen nicht und wollte unbedingt seinAuto wieder haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hormoni

Antwort von unglückliche Mama am 23.03.2013, 14:29 Uhr

Ach und hätte mein Bruder nein gesagt, hätte er sicher die Kids ins Bett gebracht und dann die Karre geholt. Dann wären Sie eben alleine gewesen. Wäre ihm egal. Er ist auch schon einkaufen gefahren und hat den Großen im Auto allein gelassen. Der wollte ja nicht aussteigen und ich hab ihn dummerweise dabei erwischt, als er grade aus dem Geschäft kam.

Somit hat mein Bruder das Richtige getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hormoni

Antwort von hormoni am 23.03.2013, 14:39 Uhr

Er wird nicht stolz drauf sein, dass seine Mama das Geld für SEIN Auto zahlt.

Ist es denn euer einziges Auto? Hat er Arbeit? Muss er das Geld an seine Mutter zurück zahlen?

Ich glaube, du fühlst dich gebremst, unverstanden, auf Haushalt und Kind reduziert, zu wenig beachtet und nicht ernst genommen.

Außerdem herrscht grad "hormoneller Ausnahmezustand".

Weißt du, ich hab in 9 Jahren 6 Kinder geboren und kann mir sehr gut vorstellen, wie es in dir aussieht.

Du hast dir nach (vermutlich längerer Zeit) mal wieder etwas "Freiheit" genehmigt und bist in den Zirkus gegangen während dein Mann auf die Kinder aufpassen sollte. Jetzt bist du enttäuscht, weil er die Kinder an deinen Bruder weiter gereicht und das Auto geholt hat.

Kommt das so hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hormoni

Antwort von mama.frosch am 23.03.2013, 14:43 Uhr

von einer frau erwartet auch jeder, dass sie mit den kindern reift und wenn sie das nicht tut wird sie als unfähig zerrissen.

ich hab verständnis für junge männer die mit der vaterrolle überfordert sind - aber lernbereitschaft sollte doch bitteschön dasein, und einen fünfwöchigen säugling allein zu lassen, da wüsste selbst mein zehnjähriger sohn dass das nicht geht!

@hormoni: kann es sein dass du von deiner haltung in die des mannes interpretierst? es soll einfach auch leute geben, denen es NICHT peinlich wäre, die 1200 ocken von mama bezahlt zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will nicht sagen, dass dein Bruder "Schuld" trägt

Antwort von hormoni am 23.03.2013, 14:43 Uhr

Gut - mit "dem Großen im Auto lassen" hat er einen Fehler gemacht. Ist das schon länger her und ist es seitdem noch einmal passiert?

Hast du mit ihm danach geredet?

Warum bist du bisher bei ihm geblieben, wenn er so unreif ist? Du schreibst ja irgendwo, du hast noch Gefühle für ihn.

WARUM und WAS liebst du an deinem Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama.frosch

Antwort von hormoni am 23.03.2013, 14:44 Uhr

damit könntest du Recht haben, aber deshalb schrieb ich ja weiter oben (1. Posting), man möge mich gerne korrigieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

außerdem

Antwort von hormoni am 23.03.2013, 14:46 Uhr

sehe ich die Frau nicht als "unfähig"...

Frauen reifen mit einem Kind. Und dieser Mann scheint da einfach ein paar "Defizite" zu haben.

Vielleicht ist er sich der Ernsthaftigkeit nicht bewusst.

Ich versuche, durch meine Fragerei, mir ein besseres Bild von dem Mann machen zu können.

Mehr nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hormoni

Antwort von kravallie am 23.03.2013, 14:47 Uhr

ich muß mich hormoni mal wieder anschließen.
der mann ist ein unreifes bürschchen, der mit der verantwortung völlig überfordert ist. ich wäre es auch und habe meine kinder schon mal im auto gelassen und war im supermarkt. der gatte übrigens auch.
daß der bruder die oma allein gelassen hat, ist das problem des bruders. der ist sicher auch noch jung und dumm.

ich wäre auch sauer, aber du hast halt einen noch grünen jungen genommen und mußt sehen wie ihr das beste daraus macht.
er ist noch lernfähig und glücklich ist wahrscheinlich was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den 5 Wochen alten Sohn HAT er nicht allein gelassen

Antwort von hormoni am 23.03.2013, 14:56 Uhr

er hat den Bruder her beordert.

Und ob er die Kinder wirklich allein gelassen hätte, kann ich nicht beurteilen.

Der Mann ist 25 und (noch) ein Kindskopf. Aber ob er wirklich so fahrlässig gewesen wäre, die Kinder über Stunden alleine zu lassen?

Tut mir leid, aber dazu habe ich noch zu wenig Info um mir ein komplettes Bild vom Mann machen zu können. Die Auto-Geschichte alleine reicht mir da nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will nicht sagen, dass dein Bruder "Schuld" trägt

Antwort von unglückliche Mama am 23.03.2013, 14:57 Uhr

Ich kann nicht sagen was ich an ihm liebe und warum ich das tue. Die Gefühle sind halt da.

Das mit dem im Auto lassen ist ca. 3 Monate her. Wir haben geredet, er sah den Fehler aber nicht ein. Trotzdem kam es nicht mehr vor, oder er hat es mir nicht gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unglückliche Mama, magst du mir die Fragen unten noch beantworten?

Antwort von hormoni am 23.03.2013, 15:00 Uhr

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unglückliche Mama, magst du mir die Fragen unten noch beantworten?

Antwort von hormoni am 23.03.2013, 15:00 Uhr

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hormoni

Antwort von unglückliche Mama am 23.03.2013, 15:09 Uhr

Er hat arbeit und muss an Mama nix zurück zahlen. Gibt sogar vor seinem Halbbruder damit an das Mama viel für ihn zahlt. Der ist richtig stolz darauf.
Und ja wir haben nur das Auto, da ich noch keinen Führerschein hab.

Nein ich fühl mich nicht gebremst oder auf die Kinder reduziert. Ich liebe meine Kinder und unternehme viel und gerne was mit ihnen. In den 3 Jahren, die unser Großer nun bald ist, hab ich ihn das erste mal gebeten aufzupassen.
Ich hab mir nix gegönnt und die Kids sogar zum Friseur mitgenommen. Er hat all seine Freiheiten vom Sngeldasein behalten und weiterhin wahr genommen. Wir waren immer erst wichtig wenn er wollte.

Ich bin nicht enttäuscht, weil er die Kids an meinen Bruder weitergereicht hat, sondern weil das Auto wichtiger war. Das hät auch bis heute warten können. Es ist ja wohl nicht zu viel von einem Mann verlangt mal 3 Stunden auf 2 seiner Kinder aufzupassen. Besonders nicht wenn er sie nur hätte ins Bett bringen müssen und dann Ruhe gehabt hätte.

Auch hab ich was mit dem Großen gemacht. War für den draußen, da er eh viel zurückstecken muss wegen den Kleinen. Er sollte auch mal Mama wieder für sich haben. Ganz kinderfrei um mal was für mich zu machen hab ich nie gehabt und auch nicht verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hormoni

Antwort von kravallie am 23.03.2013, 15:15 Uhr

da bist du aber ein stück weit selbst schuld, daß er so ist wie er ist und offensichtlich bei single in beziehung stehengeblieben ist....
wie soll er vater sein lernen, wenn er gar keine gelegenheit dazu bekommt und genauso gepampert wird, wie der säugling?

einen orden für deine ernst genommenen mutterpflichten wirst du nicht bekommen. von niemandem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unglückliche Mama

Antwort von hormoni am 23.03.2013, 15:19 Uhr

aber vielleicht liegt genau DA das Problem:

Du hast ihm die Freiheiten gelassen, hast dich eingeschränkt, damit sich für IHN nichts ändert.

Und jetzt? Jetzt auf einmal ändert sich die Einstellung seiner Frau...und damit auch sein Leben. Plötzlich verlangt seine Frau, dass er auf die Kinder achtet. Plötzlich sagt sie, was ihr nicht passt und zieht klare Grenzen..

Eigentlich hätte sich bei euch schon viel früher was ändern müssen - nicht erst nach 3 Jahren...

Wenn du der festen Überzeugung bist, du kommst ohne ihn besser klar - und selbiges auch noch in ein paar Tagen denkst - dann wird es wohl für euch beide das Beste sein, getrennte Wege zu gehen.

Ich lese aus deinen Postings viel Kränkung heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hormoni

Antwort von unglückliche Mama am 23.03.2013, 15:23 Uhr

Den Orden hab ich auch nicht verlangt.

Aber wenn er auf der couchsitzen und den ganzen tag tv glotzen schon als angemessene beschäftigung mit einem fast 3 jährigen ansieht und wenn man was sagt auch noch pampig wird fühlt man sich nicht grade wohl als mutter ihm verantwortung zu überlassen.

Dachte nun das er wenigstens in der lage sein wird 2 Kinder ins Bett zu bringen, da es das vom Großen kennt. Der wurde seit einem Jahr täglich von Papa ins Bett gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hormoni

Antwort von hormoni am 23.03.2013, 15:24 Uhr

arbeitet er nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hormoni

Antwort von hormoni am 23.03.2013, 15:27 Uhr

doch - er arbeitet! Habs grad noch einmal gelesen. Wann kommt er denn von der Arbeit?

Hat er einen Job mit großer Verantwortung, sodass er nach der Arbeit erst mal "runter kommen" muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglückliche Mama

Antwort von unglückliche Mama am 23.03.2013, 15:28 Uhr

Ja ich bin gekränkt aber schon länger. Ich hab ihm auch schon öfters gesagt was mir nicht passt und versucht grenzen zu setzen, bin aber gescheitert. nach dem ersten post von mir hier im forum und dem "gespräch" hab ich ihm zeit gegeben und gesagt das wenn er bis zum 01.04. einen weiteren fehler macht es endgültig aus wäre. Der fehler passierte gestern. Hab zwar dieses zeiteinräumen schon vorher bereut, da ich vermutet hab er reißt sich bis dahin zusammen und verfällt dann wieder ins alte muster, aber er konnt sich nichtmal zusammenreißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglückliche Mama

Antwort von unglückliche Mama am 23.03.2013, 15:29 Uhr

Er ist Anlagemechaniker im Sanitär Bereich und nur ein kleiner Angestellter ohne viel Verantwortung. Meistens war er zwischen 16:30 Uhr und 17 Uhr zu Hause, Freitags oft schon um 14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt ihr MITeinander gesprochen?

Antwort von mama.frosch am 23.03.2013, 15:35 Uhr

oder war das eine ansage an ihn?
hast du "fehler" inhaltlich definiert? - mit "wenn du bis zum 1.4. einen fehler machst ist es aus" könnte ich nichts anfangen da mir nicht klar wäre, was für dich "fehler" ist. hat außerdem was von-oben-herab.

für mich liest es sich so, dass du dich innerlich schon getrennt hast. das ist dein gutes recht, da werden auch evtl. berechtigte andere sichtweisen nichts ändern denn, so kommt es für mich rüber, deine entscheidung steht.

was eure kommunikation anbelangt: hast du ihm je KLAR gesagt, was du dir wünschst, was du von ihm erwartest? "kümmere dich ums kind" kann für jemanden, der zb selbst vor der glotze großgeworden ist und der keinen vater hatte u.u. eine völlig "normale" kümmer-variante sein. das heißt nicht dass das gut ist, sondern dass man klarmachen muss, WAS man möchte.
inhaltlich klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglückliche Mama

Antwort von hormoni am 23.03.2013, 15:40 Uhr

aber dann sieht er doch nicht den ganzen Tag mit dem Kind TV...

Ich glaube, da geht eure Anschauung weit auseinander...

Wie ein Zusammenleben mit ihm ist, kann ich nicht beurteilen. Du lebst in der Situation und bist nicht glücklich.

Andererseits liebst du ihn noch.

Ich würde dir gerne zu einer Eheberatung raten. Wenn er nicht mitspielt, könntest du da auch alleine hin. Aber ob das was für dich wäre, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglückliche Mama

Antwort von unglückliche Mama am 23.03.2013, 15:41 Uhr

Am We steht er um 10 uhr auf und das erste was er tut ist den tv anstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglückliche Mama

Antwort von kravallie am 23.03.2013, 15:44 Uhr

vielleicht wäre eine beratung wirklich mal nicht schlecht.
aber um gottes willen, verkauf das anders, sag nicht eheberatung!
( bin ja nicht so der fan davon, aber vll kann ein dritter unabhängiger mal vermitteln, wie so vaterpflichten aussehen )
wie ist ER denn aufgewachsen? also mit welchem vaterbild/vaterrolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr MITeinander gesprochen?

Antwort von unglückliche Mama am 23.03.2013, 15:44 Uhr

er hatte eine tolle kindheit. da wurde kaum tv geschaut, da er fast immer mit papa und mama was draußen im wald unternommen hat.

Ja wir haben gesrochen und er wusste was in meinen Augen Fehler sind. Aber es scheint ihm egal zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr MITeinander gesprochen?

Antwort von hormoni am 23.03.2013, 15:50 Uhr

Hm - gelingt es dir denn, dich in seine Situation hineinzuversetzen?

Für mich klingt es, als würde dein Entschluss fest stehen. Allerdings habe ich Bedenken, ob du in wenigen Wochen noch immer so darüber denkst.

Warum, weiß ich nicht. Ist so ein Gefühl...

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglückliche Mama

Antwort von hormoni am 23.03.2013, 15:51 Uhr

ok - Vermittler :)

Geht ihr denn mal mit einem anderen Pärchen weg? Unternehmt ihr mal was alleine miteinander?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Bruder hätte aber auch NEIN sagen können

Antwort von Suki am 23.03.2013, 16:21 Uhr

natürlich.
vielleicht hieß es aber auch der vater der kinder wäre in 20min und der bruder gehört zu den menschen, die keine bitte abschlagen können.
1000möglichkeiten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von Chrissie3 am 23.03.2013, 16:29 Uhr

Also, ich weiß nicht: wie kann man überglücklich sein, wenn man sich gerade getrennt hat und nun mit 3 kleinen Kindern allein da steht? Ich mein´, wenn Dich Dein Mann geschlagen oder misshandelt hätte und Du endlich den Absprung geschafft hättest, dann könnte ich das noch nachvollziehen, aber so...

Ich verstehe, dass Du Dich ärgerst, ich verstehe, dass Du im Moment vielleicht sogar froh bist, ihn nicht zu sehen. Was ich nicht verstehe, ist, dass es heutzutage immer mehr Paare gibt, die sich nicht bemühen, eine Ehe, bei der vorallem auch Kinder betroffen sind, zu retten. Ich glaube sehr wohl, dass Du auf Deine Art versucht hast, Dich ihm verständlich zu machen. Aber offensichtlich hat er entweder nicht verstanden oder nicht verstehen wollen. In beiden Fällen sollte man versuchen -wie oben schon jemand schrieb- mal einen Vermittler einzuschalten.

Wenn man selbst mit viel Gefühl dabei ist, dann ist es oft schwierig für die Situation des anderen Verständnis zu entwickeln. Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass man im Interesse der Kinder erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen sollte, eine gemeinsame Lösung zu finden, bevor man einfach so einen Schlussstrich zieht. Aus Deinen Angaben kann ich jedenfalls nur heraus lesen, dass Du sauer bist auf Deinen Mann und er nicht so tickt wie Du Dir das vorstellst. Wenn Deine Angaben stimmen sollten, dann trennst Du Dich, weil:

-er mal in Singlebörsen unterwegs war
-er Deinen Bruder gebeten hat, mal auf die Kinder aufzupassen, weil er weg musste
-er mal sein Kind im Auto gelassen hat, während er im Supermarkt war: ich behaupte, ich bin eine fürsorgliche Mutter. Dennoch habe ich meinen Sohn auch als er kleiner war, schon des öfteren kurze Zeit allein im Auto gelassen. Natürlich nicht im Sommer bei brütender Hitze...

Ist das wirklich alles warum Du Dich trennen willst?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst!

Viele Grüße
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den 5 Wochen alten Sohn HAT er nicht allein gelassen

Antwort von Suki am 23.03.2013, 16:30 Uhr

das die ap ihm aber durchaus zutrauen würde, 2kleine kinder ins bett zu stecken, um dann ein auto zu holen, sagt doch schon einiges aus.
allerdings frag ich mich dann auch, wieso dann 3kinder mit so einem mann?

wieso hat eigentlich nicht die oma auf die zwerge aufgepasst? um einen leihwagen abzugeben und das eigene gleich mitzunehmen, braucht man doch keine begleitung.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von Nikas am 23.03.2013, 18:34 Uhr

Nein, Chrissie, das sind nicht die einzigen und schon gar nicht Hauptgründe.
Ich denke, sie hat sich jetzt an seiner wohl grundsätzlichen Uneinsichtigkeit, seiner Unfähigkeit dazu, abgearbeitet.

Sein Lotusgemüt zeigte sich doch, als er nach der Simsfrage schnell mal einen mäcci kaufte und sich ansonsten wortlos verzog.

Thema Eherettung:
Wie viel Änderungspotential hat er??? Gretchenfrage.

Vielleicht ist er gar nicht mehr kindlich, sondern der Typ und ändert sich nie. Also der Typ, der nicht reden kann/will, der für sich lebt und andere nicht "wahrnimmt", der einfach an der Stelle keine Empathie hat, die die Frau hier bräuchte, wo sie im täglichen Miteinander oder dann, wenns haarig wird, einhaken könnte. Und das können dann keine 500 Therapeuten hindoktern.


Wenn er tatsächlich ein chronischer Gefühlspfosten ist und sie jetzt mühsam und selbstverleugnend die Ehe über Jahre hinschleppt, wird sie irgendwann mal bitter zurückblicken.

Ich glaube nicht, dass man mit 3 Kindern den Mann mal eben so rauswirft. Sie wird wissen, warum. ER aber hats - wieder mal - gar nicht kapiert und kommt mit lächerlichen Brückengeschichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihre Mutter war mit im Zirkus

Antwort von hormoni am 23.03.2013, 18:59 Uhr

seine Mutter hat ihn zum Auto abholen begleitet und dort die Rechnung beglichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von hormoni am 23.03.2013, 19:10 Uhr

ich denke eher, der hat bisher sein Leben gelebt und es war nie nötig, erwachsen zu werden.

Alleine schon, dass die AP den Vater 3 Jahre lang nicht mit dem Kind alleine gelassen hat, bringt mir ein gewisses Unverständnis entgegen.

Ist es nicht auch so, dass wir gelegentlich alle "Haare in der Suppe" finden, wenn es um die Partnerschaft geht?

Wir kennen hier nur die eine Seite. Mich würde einmal seine Ansicht interessieren...

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von Carmar am 23.03.2013, 20:37 Uhr

Wusste seine Mutter, dass er eigentlich Kinder hüten sollte anstatt das Auto mit ihrer Begleitung abzuholen? Was sagt sie denn dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich überglücklich

Antwort von unglückliche Mama am 24.03.2013, 7:12 Uhr

Ob seine Mutter das wusste weiß ich nicht. Heute abend wenn die Kids schlafen möchte er vorbeikommen um nochmal zu reden.

Dann wird er mir auch sagen was seine Eltern davon halten. Bin schon gespannt was er denen erzählt hat. Sicher nicht die Wahrheit, damit er nicht schlecht da steht und da pennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann es voll und ganz nachvollziehen...

Antwort von mamamitherz31 am 24.03.2013, 19:13 Uhr

... das auto den kindern vorziehen, geht gar nicht. bei 7 singlebörsen angemeldt sein, geht gar nicht. generell die familie in den hintergrund stellen ist absolut tabu. hätte der trottel nicht mal mit dem großen in den zirkus gehen können? nee, da muss mama rennen und er ist nichtmal in der lage auf die kleineren zu achten. wer weiß wen er aus den singlebörsen schon getroffen hat.

ich würde mich auch trennen. er sieht ja seine fehler nicht mal ein... und das er erst 25 ist, ist keine entschuldigung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es voll und ganz nachvollziehen...

Antwort von kravallie am 24.03.2013, 19:35 Uhr

neugierige frage:
meinst du, er wird durch trennung ein besserer vater?
das bleibt er ja. sogar mit gemeinsamem sorgerecht. wenn also papawoe für 3 kinder ist, kann sich die junge mutti entspannt zurücklehnen und glücklich darüber sein, daß sie den grünen buben los ist???
bei aller wut und verständnis, DAS sollte nicht vergessen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es voll und ganz nachvollziehen...

Antwort von mamamitherz31 am 24.03.2013, 20:53 Uhr

du hast doch selber mitbekommen. dann werden die kinder eben abgegeben... bei omma oder so. um das auto zu holen wurde ja auch der onkel der kleinen geholt. der schnurrt sich schon durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es voll und ganz nachvollziehen...

Antwort von hormoni am 25.03.2013, 8:14 Uhr

Bei allem Verständnis:

Wir kennen hier nur eine Seite der Medaille!

Ich verstehe NICHT, wie man 3 Kinder mit jemandem bekommt, der von "Grund auf" verkehrt zu sein scheint...

Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es voll und ganz nachvollziehen...

Antwort von kravallie am 25.03.2013, 9:37 Uhr

durchschnurren?
würdest du das wollen für 3 kinder?
also nicht, daß man lieber in einer schlechten ehe ausharrt, aber so ganz in den graben fahren muß man nicht, wenn ein junger mann seine verantwortung noch nicht ganz so ernst nimmt wie er soll....
zumal die mutti ihn ja auch noch nicht richtig ließ.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.