Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von amicas  am 23.02.2014, 18:56 Uhr

Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Was deinen Mann angeht, hilft nur reden. Selbst wenn du nicht arbeiten gehst, hast du genauso über das Geld zu bestimmen wie er. Du bleibst ja nicht aus Faulheit daheim, sondern weil du zwei einjährige Kinder hast und versorgst. Setz dich durch, hau auf den Tisch! Ich glaub es rasselt, zwei Hosen, die sich die Kinder auch noch teilen müssen!
Das gleiche mit dem Urlaub. Ich weiß ja nicht, wie das sonst so in eurer Beziehung läuft, ob er da mehr zu melden hat, aber ich würde das ja nicht zulassen, dass er da an so eine Einrichtung geht, die sich für finanziell schwache Familien einsetzt. Da könnte er seinen Urlaub alleine machen. Und wenn er den Urlaub allein machen würde, wäre all seine Kleidung kostengünstig in gelbe Säcke verpackt, die er dann fein säuberlich vor der Haustüre aufgereiht vorfinden würde.
Trennungsgedanken hat ja jeder mal im größten Zorn, Geiz wäre jetzt aber nicht wirklich ein Trennungsgrund für mich. aber am ende muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Wegen dem Verhältnis zu den Kindern: es gibt viele Männer, die mit ganz kleinen Kindern nichts anfangen können. Vielleicht lädst du ihn mal zum gemeinsamen Spielen ein? Damit er sieht, was man schon alles mit den Kindern machen kann?

Und die Familie würde ich einfach babbeln lassen. Und wenn deine Schwiegermutter wieder mal mit Vorwürfen oder Unverschämtheiten kommt, gar nicht drauf eingehen. Mache ich bei meiner Mutter auch immer. Ich reagiere auf sowas immer mit einer Gegenfrage, die in eine komplett andere richtung geht. So: Mutter: "Deine Fenster müssten aber auch mal wieder geputzt werden!" Ich: "Hast du schon diese neue Eissorte von Langnese probiert?" Mutter: " jaaa lalalala so lecker lalalala"
Funktioniert nicht immer, aber schon ziemlich oft. Wenn sie nicht locker lässt, sage ich: Mutter, ich diskutiere mit dir nicht dadrüber, ich geh jetzt/ich leg jetzt auf, das hat jetzt eh keinen Sinn weiterzudiskutieren!"

Nimm deine Schwiegermutter nicht ernst. Sie ist eine Gluckenmutti. Sie will nur das Beste für ihren Sohn, aber das wird keine Frau je erreichen. Außer ihre Tochter natürlich, aber die hat sie ja auch "gemacht".
Wenn sie sich eine Enkeltochter wünscht, kann sie ja gerne mit ihrer Bitte an ihre Tochter herantreten. Die ist doch so toll in ihrem Blockhaus ohne Strom in ihren Schafswollschlüpfern, die schafft das bestimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwiegermama kann Privatleben von Arbeit nicht trennen??

Meine Schwiemu hat 3 private Kindergärten , mein Sohn geht in einen davon aber die schwiemu arbeitet nicht mehr mit den Kindern zusammen sondern nur noch im Büro. Wir sind in der Kita ganz normale Eltern die ihr kind in die Kita bringen, haben deswegen keine vorzüge oder sonst ...

von Sweetlady200 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trennen

trennen, nicht trennen, wenn ja wie??

Hallo, etwas blöde SItuation, schon lange funktioniert unser Eltern sein und unser Ehepaar sein nicht mehr so wirklich. Nun hab ich meinen Mann soweit das er es genauso sieht und wir wissen nicht so recht wie. Wir lieben uns schon noch, er mich mehr wie ich ihn, aber es ...

von Nani00 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trennen

Du wirst Dich nicht trennen, weil.....

Hallo Dir ist Deine Opferrolle viel zu bequem! Auf eine merkwürdige Art und Weise scheint Dir die Rolle des Opfers zu gefallen als das Du sie je aufgeben würdest! Es ist doch viel interessanter und bequemer sich Schei........ behandeln zu lassen, und sich regelmässig ...

von sonjaundjustin 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trennen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.