Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 24.04.2013, 17:45 Uhr

Was ist nur los mit mir/uns?

Hallo ihr lieben.
Ich habe echt sorge um meine beziehung. Alles ist komisch. Mein freund (22) und ich (19) sind nun seit fast 3 jahren zusammen und erwarem ein kind (16ssw) wir haben uns soo wahnsinnig gefreut, auch wenn es erst in 2-3 jahren geplant war. Er hat sich schlagartig erwachsener benommen und ich war so stolz auf ihn. Er hat mir jeden morgen frühsück ans bett gebrcht bevor er zur arbeit ging und mein bauch geküsst. Er ist auch förmlich ausgeflippt als er das herzchen unseres babys gesehn hat.
Doch jetzt ist alles anders... Wir sind umgezogen in eine größere wohnung und durften uns von seinem opa anhören, das ICH voll der messi sei (nach dem motte, frauen haben den haushalt zu schmeißen) weil etwas katzenfutter unterm sofa lag. Bei zwei katzen, die man sehr jung bekommen hat und sich auch erstmal einleben müssen und die ersten tage nur unterm sofa verbracht haben kein wunder... Aber nun gut. Sind halt tiere und ich sehr bei ein paar krümmeln trocken futter jetzt nichts dramatisches.
Er meinte aufjedenfall auch, dass er das jugendamt einschalten will und uns das kind wegenommen werden sollte, wenn es da ist.

Ich habe eine woche lang durchgeheult und habe für mich beschlossen mit diesem mann kein wort mehr zu reden in der nächsten zeit.
Doch mein freund ist seit dem nicht mehr der selbe. Er legt ein asoziales verhalten auf den tisch. Das ist nicht mein freund. Er schreite mich gestern an, weil ich ihn gebeten habe mir doch beim kochen zu helfen, damit nicht alles anbrennt und ich nicht hinterher kam. Er war so außer sich, das ich weinen musste und richtig sauer war. Er dreht sich nachts im bett weg von mir und beachtet meinen bauch garnicht mehr, kein streicheln, kein kuss. Er hat jeden abend mein bauch eingecremt. Seit dem vorfall nicht mehr. Er sagt mir nicht mehr wirklich das er mich liebt und ist nurnoch schlecht gelaunt und sagt immer das sei die arbeit.

Wir haben von hochtzeit geredet, sind seit august 2011 verlobt und haben allen erzählt, das wir jetzt ernst machen. Doch solangsam möchte ich das garnicht mehr - nicht mit diesem verhalten. So sehe ich keine zukunft die ich mir immer gewünscht habe.
Ich habe keine abgeschlossene ausbildung und ständigt macht er mir vorwürfe wegen dem geld. Was kann ich bitte dafür??? Wir haben uns gemeinsam ohne einen negativen gedanken zu äußern für unseren kleinen schatz entschieden.

Solangsam werde ich depriesiv, bin kurz davor einen arzt aufzusuchen - für mein baby.
Was würdet ihr tun?
Lässt er seine wut an mir und mit seinem negativen verhalten raus? Er lässt nicht mit sich reden und ich fühle mich allein. Habe angst, das wenn er sich nicht ändert, ich ihn nicht mehr lieben kann, dabei war es liebe auf den aller ersten blick und ich habe jeden tag ihn hinterher geschmachtet, bis ich meinen mut aufgenommen hab um ihn meine liebe zu gestehen. Seit dem waren wir immer unzertrennlich. Wir werden für da traumpaar schlecht hin gehalten. Meine familie liebt ihn und sagen, einen besseren mann hätte ich mir nichz suchen können, doch jetzt!?

Was soll ich nur tun?? Ich will ihn wieder lächeln sehen, ich will sehen das er sich auf sein kind freut und ich will mit ihn wieder lachen können.
Ich habe so ein hass auf sein opa, dass kann sich niemand vortellen, er hat meine wundervolle beziehung angebrochen, die jetzt nach und nach mehr zerbricht....

 
13 Antworten:

Re: Was ist nur los mit mir/uns?

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.04.2013, 18:48 Uhr

Umd die Arbeit kann es nicht sein weil.......?

Wann war denn der "Vorfall". Hast Du ihn mal direkt darauf angesprochen?

Generell: Du bist 19 und vollgepumpt mit Hormonen - Pubertätshormonen und Schwangerschaftshormonen. Da sind drei Wochen eine Ewigkeit und etwas, was vier Wochen stattfand, war "schon immer" so. Du bist in der 16. Woche, wahrscheinlich wisst Ihr seit maximal 10 Wochen von der Schwangerschaft. In der Zeit hat er zuerst "immer" den Bauch eingecremt und jetzt macht er das "nie wieder". Gehe davon aus, dass das Leben längere Durststrecken bereithält. Wenn Du dann jedes Mal das Handtuch wirfst, brauchst Du ganz schön viel Wäsche.

Reden und auch mal aushalten, dass das Leben drei Tage am Stück nicht rosarot ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit mir/uns?

Antwort von Steffi0405 am 24.04.2013, 20:54 Uhr

Wahrscheinlich hat dein Freund sich von seinem Opa reinreden lassen.
Frag ihn direkt ob er derselben Ansicht wie sein Opa ist, sollte er das verneinen dann lass erst mal gut sein und guck wie es weiter geht.
Versuche doch auch nochmal das Gespräch mit dem Opa von deinem Freund zu suchen, vielleicht klärt sich dann alles von allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Such dir eine weise Freundin wie Strudelteigteilchen ;-)

Antwort von Hase67 am 25.04.2013, 6:23 Uhr

Nein, im Ernst - ich glaube auch, dass du da einiges viel zu dramatisch siehst. Was der Opa da vom Stapel gelassen hat, ist kompletter Blödsinn und nur Machtgehabe von einem alten Stinkstiefel - erzähl das aber bitte nicht SOOO deinem Freund, sonst hast du noch mehr Stunk.

Es klingt für mich ein bisschen so, als ob du (ob hormonell oder altersbedingt) vorher auf einer rosa Wolke dahingeschwebt bist, weil alles so superduper und so wunderbar war.

Fakt ist: Ihr seid noch sehr jung, ihr dürftet wenig Geld haben (wenn du keine Ausbildung hast und dein Freund mit seiner vermutlich gerade erst fertig ist), ihr bekommt ein Kind und habt zwei Babykatzen. Ihr werdet im weiteren Verlauf der Schwangerschaft und als Eltern feststellen, dass ihr auch harte Zeiten durchstehen müsst - in denen dein Freund möglicherweise stinkig ist, weil er das Baby nicht im Bauch fühlt, aber sieht, dass du im Hormonrausch süße Babyschühchen von seiner sauer verdienten Kohle kaufst und dafür das Katzenklo abends nicht saubergemacht hast (wegen der Toxoplasmose-Gefahr), was er dann nach Feierabend auch noch machen darf.

Ihr werdet Zeiten erleben, wo du dich wegen den Restpfunden auf den Hüften, mit Ringen unter den Augen und strähnigen Haaren, weil du in der ersten Zeit mit Baby nicht zum Duschen und Haarewaschen kommst, nicht nach Sex sehnst, so wie er vermutlich, sondern nach jemandem, der dich bemuttert und das plärrende Kind um den Block schiebt, nur damit du mal für ein paar Minuten alleine die Wand anstarren oder in Ruhe einen Tee trinken kannst.

Ihr werdet Zeiten erleben, wo dein Freund dir evtl. Vorwürfe machen wird, weil er nachts wegen des brüllenden Babys auch nicht schläft und deshalb tagsüber im Job kaum über die Runden kommt - nur um dann abends nach Hause zu kommen und festzustellen, dass die Wohnung nach Babykotze und Katzenpisse riecht und er sich sein Abendessen selber machen kann, weil du es einfach nicht geschafft hast.

So sieht für viele Paare die Realität in den ersten Wochen und Monaten mit dem Baby aus, darauf muss man sich gefasst machen, nicht darauf, dass man als hübsche junge Mami mit frisch geföhntem Haar das lächelnde Baby im schicken neuen Sportkinderwagen und süßen H&M-Outfit stolz der Nachbarschaft präsentiert und von dem überglücklichen Jungvater jederzeit auf Händen getragen wird.

Schalte ein paar Gänge runter und versuch, etwas nachsichtiger und weniger anspruchsvoll gegenüber deinem Freund und deinem Lebensplan zu sein - wie schrieb Cosma neulich so treffend: Leben ist das, was passiert, während man andere Pläne schmiedet.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such dir eine weise Freundin wie Strudelteigteilchen ;-)

Antwort von kirshinka am 25.04.2013, 7:17 Uhr

Kann mich Den anderen nur anschließen.

Was der Opa von sich gibt ist Blödsinn!

Aber auch was du von deinem Freund erwartest. Bauch eincremen und Frühstück ans Bett???? Hallo???? Meiner hat das nicht gemacht und sich trotzdem sehr übers Baby gefreut! Diese Gesten sind nicht alleiniger Ausdruck der vaterfreude.

Rede mit deinem Freund. Was ihn bewegt, was er denkt. Vielleicht ist er in der Realität angekommen und hat Existenzängste? Du hast keine Ausbildung, keinen Job-das ist für ein ganzes leben lang keine Option!

Macht einen plan wie es weitergehen soll!!!!
Was passiert wenn das Baby da ist? Wie kommst du an eine Ausbildung? Wie sichert ihr euer auskommen?
Viele viele fragen - und vielleicht hat er das Gefühl er ist der einzige der sich sorgen macht und kann dich auf Wolke 7 damit nicht belasten? Vielleicht hat er Angst was los ist wenn das Baby da ist, Angst dass du nicht belastbar bist, dass alles an ihm hängen bleibt, trotz klassischer Rollenverteilung (er Arbeit du Haushalt und Kind), die ihr zu haben scheint.
Was erwartest du noch vom leben außer heiraten und Kinder gebären?
Viellicht denkt er dran was er noch erwartet.
Sprecht darüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit mir/uns?

Antwort von Drachenzauber am 25.04.2013, 7:32 Uhr

Ich danke für eure antworten!
Das es nicht leicht sein wird, weiß ich. Aber vielleicht noch ein paar fakten!?
Mein freund war selber dabei, als sein opa dies sagte, auch er will nichts mehr ihm zu tun haben und spuckt große töne, dass er den tierschutz verein auf ihn hetzten will (was ebendso voll kommender blödsinn ist, den sein hund ist nur nicht erzogen, wird aber von allen seiten verwöhnt)

Mit ihn reden. Das hab ich schon versucht, auch meine mutter kommt nicht an ihn ran und meint, das er nicht mehr der selbe sei.

Geld verdient er eine ganze menge, er hat bloß angst, dass dieses geld für 3 peronen nicht reicht, da ich ein jaht zuhause bleiben möchte und dann meine ausbildung fortsetze.

Klamotten gekauft hat bisher nur er, ich noch nichts, da ich warten möchte, bis ich weiß was es ist - ein zeichen, das er sich weiterhin auf das kind freut :)

Das klo macht er sauber, ohne ein negatives wort darüber zu verlieren, zu dem ist er für die wäsche zu ständig und hilft mir beim putzen, wo ich schlecht bis garnicht drankomme. Ansonsten schmeiße ich den haushalt alleine und finde es auch nicht schlim. Also hat er eigentlich kein grund sich zu beschweren, das er grad kurz für 2 min mir beim kochen helfen soll - was er wie gesagt früher nich getan hat.

Auf eine rosa rote wolke sahs ich definitiv nicht, denn wir haben schon ein paar deftige streiterein und tage erlebt die um einiges unangenehmer waren als die letzten wochen, doch auch in der zeit nahm er mich abends in den arm und sagte mir das er mich liebt.

Er ist kein matcho kerl, kein draufgänger, er war immer ein ausenseiter, der schüchterne junge der wohl nie eine frau abgekommen würde und ein kleiner pechvogel. Er trug micj nie auf händen, aber hat sich immer liebevoll umsorgt, egal wie hart und streßig allea war. Selbst wo 9 monate lang nur am wochenende da war hatte er zeit um mich mal 5 min zu verwöhnen.

Alles wird anders, nicht wie früher - ja ich weiß, das ist mir voll bewusst, aber das kommt hier garnicht wirklich zur sache. Das ist noch ein halbes jahr hin und ich freue micj rießig auf diese streßige aber schöne zeit! :)
Ich frage mich nur was ich tun kann, wenn er jegliche gespräche ablehnt und wenn man mal was gutea tuen will kein 'nein danke, gerade nicht' sondern ein patziges 'kein bock' zu hören bekommt. Seine arbeit ist hart und streßig, das weiß ich, aber er erzählt nie was dort passiert ist in den letzten wochen, so das mein gefühl mir sagt, so schlim kann es da garnicht sein?

Wir haben alles wieder hingebogen bekommen, haben einander vertraut, zugehört und aus den rücken gestärkt. Jetzt macht zurzeit jeder sein ding, was mich traurig macht.

Ich hoffe ich bekomme noch antworten die mir wirklich weiter helfen und mir nicht sagen, das alles nicht so schlim ist, wie ich meine - ist es auch nicht, aber mich macht das fertig ohne ende. Später später später.. Wenn das jetzt aber nich bald repaiert wird, habe ich angst vor dem später, den irgendwas ist mit meinem freund nicht in ordnung und mich ziehz das runter - suche die fehler bei mir. Aber er sagt immer: du bist perfekt, es ist alles okey... Wenn ich ihn sage das ich nicht perfekt bin und auch meine fehler habe, die ich gerne für ihn ändern würde, wird er sauer und fängt an zu weinen..

Verdammt was kann ich nur tun um ihn glücklich zu machen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit mir/uns?

Antwort von Drachenzauber am 25.04.2013, 7:44 Uhr

Und eins hab ich vergessen. Ich mach ihn keine vorwürfe, wenn er das nicht macht, finde ich es ok. Aber warum verändert sich ein mensch von heute auf morgen so voll und ganz?? Irgendetwas stimmt mit ihm nicht. Und ich denke nicht das ist nicht die sorge ums geld oder sonst irgendwas, der er ist der jenige von uns beiden der mit geld nicht kalkulieren kann und immer denkt 'kaufen kaufen kaufen' ich habe ein haushaltsbuch gekauft um ihn mal zu zeigen wie viel geld für sachen drauf gehen die nie beachtung bekommen haben und um mal zu sehen was geld wirklich ist. Und ich sehe, das wir mit diesem geld sehr gut auch mit kind zurecht kommen wird.

Und warum hackt ihr auf meine arbeit rum? Ich gehe arbeiten, habe eine ausbildung - bloß keine abgeschlossene ausbildung.. Ich hab mir sehr wohl den kopf zerbrochen wie das leben weiter geht mit arbeit und kind und habe die für uns am beste lösung gefunden. Und ich bin ja nicht verpflichtet in die elternzeit zu gehen, aber ich möchte es und springe dann wieder in meine arbeit ein. Ich möchte stillen und das ist in meinen augen sch.. wenn man arbeiten ist, auch wenn es dafür gesetzte gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit mir/uns?

Antwort von Ebba am 25.04.2013, 7:57 Uhr

Warum kannst du dir nicht vorstellen, dass es das Geld ist was ihn bedrückt?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er auf einmal realisiert hat, auf was er sich eingelassen hat (größere/teurere Wohnung, Kind u. Frau versorgen als Einzelverdiener, Verantwortung übernehmen müssen für ein Kind ...). Er ist in der Realität angekommen und die und die Zukunft machen ihm Angst. Möglicherweise hat er dazu auch noch Stress im Job und sorgt sich mehr als früher darum, ihn nicht zu verlieren. Vielleicht traut er sich deswegen auch nicht (mehr) Probleme ggü seinem Chef anzusprechen, so dass sie ihn drücken ... Vielleicht sieht er, dass seine Freunde weiter lustig Party machen und ahnt, dass für ihn damit ziemlich Schluss ist. All diese Erkenntnisse können einem schon die Laune verhageln und Angst machen.

Warum arbeitest du zZt nicht bzw. machst nicht deine Ausbildung weiter? Das würde ihn vmtl. entlasten und das Gefühl nehmen die alleinige Verantwortung tragen zu müssen.

Viele Männer ergreift während der ersten Schwangerschaft ihrer Partnerinnen zeitweise eine Art Fluchtinstinkt aus Angst vor dem, was da alles auf sie zu kommt. Zum Glück geben die meisten ihm nicht nach :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit mir/uns?

Antwort von Drachenzauber am 25.04.2013, 8:10 Uhr

Okey. Damit könntest du recht haben. Aber warum redet er nicht mit mir. Und warum erst seit dem vorfall..
Party machen gehen? Nein da war er nie der typ für. Wie gesagt - einzelgänger, außemseiter. Er hat nichtmal freunde und will auch garkeine. Hab ihn schon oft versucht welche zu beschaffen, aber er tut alles, das sie ihn nicht mögen. Ich hab es aktzeptiert und lass ihn so glücklich sein, wie er es möchte.

Jetzt zurzeit gehe ich ja arbeiten. Aber wenn das kleine da ist möchte ich mich voll und ganz auf das kind konzentrieren, stillen und ganz in ruhe eine tagesmutter für das kind suchen. Das ist mein plan, er ist damit einverstanden und er hat bis jetzt immer gesagt, wenn ihn etwas nicht passt und verändert von grund auf sein verhalten und blockt ab ohne ende.

Aber wo mag das ganze aufeinmal her kommen??
Ich bin diejenige, die ein lerri gemacht hat, weil er den dauerauftrag beendet hat und somit keine ersparnisse auf unser sparbuch fließen. Und dann jetzt dieser wende punkt. Hmm. Ich bin einfach verwirrt und hoffe das er zu sich findet und der alte wird. Er muss mein bauch nicht einremen und mir frühstück ans bett bringen. Doch ich fand es sehr süß und toll und er ist ein mensch, der mit worten seine freude und liebe nicht ausdrücken kann. Konnte er nie..

Mir kommt da grade was: kann er inzischen seine trauer, wut, hass, sorge und sonstige gefühle auch nicht in worte aufbringen und lässt alles an mir aus??? Kein wunder das ich mit einer wand reden. Verdammt

DANKE! Du hast mir einen gedanken stoß gegeben. Jetzt ist nur die frage. Wie kann ich dieses aus ihn herausbekommen???...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit mir/uns?

Antwort von Hase67 am 25.04.2013, 8:25 Uhr

So, ich hoffe, du verträgst die folgende Kritik und bist nicht eingeschnappt, das ist kein persönlicher Angriff, aber eine Kritik daran, was du hier wie kommunizierst und in welchem Widerspruch das zu dem steht, was du erzählt zu haben glaubst. Wenn du mit deinem Freund so sprichst wie hier mit uns, glaube ich, habt ihr beide ein Problem, euch sachlich auszutauschen und über das zu reden, worum es eigentlich geht. Ich hätte nach deinem ersten Posting nie und nimmer vermutet, dass es tatsächlich um eine Persönlichkeitsveränderung deines Freundes geht, dass er sich zurückgezogen hat und nicht mehr mit dir reden mag. Das hast du allenfalls in einem Nebensatz erwähnt.

Für mich lag der Fokus deines ersten Postings ganz klar auf: Vorher war hier alles eitel Sonnenschein, jetzt ist der doofe Opa dazwischen gekommen, und mein Freund liebt mich anscheinend nicht mehr, weil er mir nicht mehr das Frühstück ans Bett bringt und den Bauch nicht mehr eincremt. Das Wesentliche hast du also gar nicht geschrieben, oder allenfalls nur ganz versteckt.

Ist dein Freund eigentlich ein ganz Lieber, der sich ehrlich um dich bemüht und sich viele Gedanken darüber macht, wie es dir geht, wie er dir etwas Gutes tun kann, wie er dich entlasten kann? Nach deinem zweiten Posting stellt es sich mir so dar, aber er hat jetzt zumindest theoretisch schon mal eine ziemliche Belastung: Er hat offenbar einen sehr stressigen Job, hilft ziemlich viel im Haushalt mit, obwohl du komplett zu Hause bist und hat jetzt auch noch den Ärger mit dem Opa am Hals, so dass er da emotional zwischen den Stühlen steht, auch wenn er eigentlich auf deiner Seite ist.

Faktisch ist er ein junger, beeinflussbarer Kerl, der jetzt neben seiner Jobverantwortung eine schwangere Freundin hat, die vielleicht auch aus seiner Sicht (wenn das aus deinem ersten Posting hier bei uns so rübergekommen ist) gerade im Ausnahmezustand ist und die er vielleicht nicht mit seinen eigenene widersprüchlichen Gedanken konfrontieren will. Vielleicht hat er momentan tatsächlich Fluchtgedanken, weil ihm alles zu viel wird, muss aber erst mit sich selbst ins Reine kommen. Vielleicht nervt ihn jetzt, wo er Vater wird, die Aussicht, dass er dann, obwohl du ein Jahr zu Hause bleiben willst, trotzdem so viel Mitbeteiligung im Haushalt forderst, weil er es zu Hause selbst anders erlebt hat und jetzt denkt: "Meine Mutter hat das auch irgendwie hingekriegt", also so in die Richtung, wie der Opa denkt. Andererseits würde er sich natürlich nie trauen, das dir gegenüber zuzugeben.

Aber das ist alles natürlich reine Spekulation, kennen tut deinen Freund hier keine von uns. Vielleicht versuchst du mal ein Gespräch vorsichtig anzubahnen, nicht mit "Pistole auf die Brust", sondern einfach mal unverfänglich ein Gespräch anfangen, während ihr gemeinsam irgendetwas macht - und dann sachlich bleiben, ihm zuhören, ihn ausreden lassen und dich möglicherweise auch erst mal etwas zurücknehmen - du klingst für mich recht "forsch", und wenn er der schüchterne Wenigrede-Typ ist, zieht er sich dadurch möglicherweise schnell in sein Schneckenhaus zurück.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit mir/uns?

Antwort von Drachenzauber am 25.04.2013, 8:50 Uhr

Ich danke dir für deime kritik. Eins muss ich zugeben: zurzeit bin ich etwas lauter als sonst (wundernswert, wie du so etwas rauslesen kannst) aber beim besten willen nicht angreifend, ungerecht oder beleidigent. Ich habe vom haus aus gelernt die tatsachen auf den tisch zu legen und nicht viel drum herum zu reden, bin aber bei weitem nicht so stark wie mein vater oder meine schwester. Ich bin eher diejenige die sofort anfängt zu heulen, was ich nichtmal will - auch ohne hormone. Manchmal spucke ich auch große töne ohne überhaubt zu wissen was ich da sage, bleibe aber immer stets auf dem teppich und achte dadrauf wen ich da vor mir hab.

Mein freund hatte schon wohl immer schwirigkeiten mit seinem opa, weil, wie er mir letztens schweren herzens gebeichtet hat, er als kind von ihm immer prügel bekommen hat.

Wenn bei meinen ersten posting etwas untergegangen ist, tut es mir leid. Ich habe versucht mich kurz zu fassen.

Doch ich frage mich abermals, wo ihr die info wegnimmt, das ich nicht arbeiten gehe??! Ich bin von 9-5 auf arbeit und erst um 6 zuhause, koche putze und mach alles was dazugehört - außer wäsche waschen. Das macht mein freund, weil ich der meinung bin, das er auch etwas turn kann und wäsche waschen ist ja wohl keine anstrengende arbeit und er hat sich noch nie drüber beschwert.

Ich nehme ich nichts übel, was über seine lippen kommt, versuche ihn zu verstehen und das weiß er auch. Wie ich bei meinem letzten poast geschrieben habe, habe ich glaube ich die lösung für das problem gefunden. Er kann sich mit worten nicht ausdrücken und lässt alles so an mir aus.

Nun. Wie kann ich ihn dabei helfen loszulassen, alles rauszulassen?? Ich möchte ihm einfach helfen. Er ist so ein empfindlicher mensch, ihn gegenüber hab ich einmal meine stimme gehoben und er ist sofort in tränen ausgebrochen. Ruhig reden. Das ist mir bewusst. Den wie du schreibst, verkriecht er sich sonst, jap das kenn ich bereits sehr gut. Ich will ihn nicht einengen. Ihn alle zeit der welt geben und stück für stück ihn helfen loszulassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit mir/uns?

Antwort von Hase67 am 25.04.2013, 9:04 Uhr

Dass du nicht arbeiten gehst, meine ich gelesen zu haben - gut, in dem letzten Posting hast du das korrigiert, da war meins aber schon abgeschickt.

Ich glaube, du hattest geschrieben, dass du in Übereinstimmung mit deinem Freund deine Ausbildung "erst mal abbrichst", weil du dich deinem Kind voll widmen möchtest oder so. Für mich klang das so, als wärst du schon zu Hause.

Was den Rest betrifft, musst du wahrscheinlich sehr viel Geduld haben - was du schreibst, klingt traurig, fast so, als hätte dein Mann ein paar schlimme Baustellen in der Kindheit. Mit denen sollte er sich aber jetzt auch auseinandersetzen, wenn da wieder ein kleiner Mensch unterwegs ist. Wenn er durch Prügel zum "Duckmäuser" erzogen wurde, der vieles in sich reinfrisst, bis er dann explodiert, ist das gerade mit einem Kind ziemlicher Zündstoff. Kinder bringen einen nämlich oft in Weißglut, bis dahin sollte er gelernt haben, mit sich selbst etwas mehr im Reinen zu sein, damit er da nicht auch mal explodiert.

Wahrscheinlich braucht er einfach Zeit, Verständnis, Zuhören - nicht Drängen deinerseits so nach dem Motto: "Mensch, was ist denn mit dir los in letzter Zeit, warum biste so anders?" Sondern, wie ich schon schrieb, gemeinsame Aktivitäten und dann ganz unverfänglich das Thema anbahnen und auch keine großen Wellen machen. Wenn du das besser kannst als er, musst du da die Führung übernehmen, finde ich.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los mit mir/uns?

Antwort von Drachenzauber am 25.04.2013, 9:21 Uhr

Ist schon ok :) ich bin nicht so ein dummchen und breche meine ausbildung ab. Ich hab gesehen wo diese mädchen landem und das möchte ich für mich und für das kind nicht. Wie gesagt war es eigentlich erst nach meiner ausbildung und ein bischem berufserfahrung geplant, aber da kann das kind nichts für und ich möchte allen, vorallem meinem kind zeigen, dass mama sich nicht unterkriegen lässt und sich eine feste zukunft aufbauen will, auch wenn es jetzt durch unseren schatz etwas langwieriger und sch wieriger werden wird. Doch ich glaube an mich und habe im notfall unterstützung von meiner familie wofür ich jetzt schon sehr dankbar bin! :)

Ich werde dann man am wochenende irgendetwas schönes planen, was ihm freude macht um ihn einfach zu zeigen 'hey, schau mal. Nicht alles ist mist' und werde ihn erstmal nicht mit irgendwelchen doofen fragen konfrontieren sondern es langsam angehen und ihn zeigen, das ich für ihn da bin und bereit bin ihn zu helfen, das ich die starke schulter bin an die er sich anlehnen kann und ausweinn kann und das wenn alles scheiße ist, bei mir alles gut sein kann und glücklich sein kann.

Danke für deine hilfe. Ich bin jetzt echt ein ganzes stück vorrangekommen. Ich bin eime starke junge frau, die halt viel weint, aber sich für familie zusammenreißt und den arschaufreißt und wenn ich will, alles schaffe, egal wie lang und steil der weg auch sein mag. Das leben ist kein zuckerschlecken. Das hab ich früh kapiert, aber wenn einem steine in den weg gelegt werden sucht man sich einen anderem weg und wenn der halt länger ist, vielleicht ist dieser dafür umso schöner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, das war nicht als "Herumhacken" gemeint...

Antwort von MM am 25.04.2013, 11:17 Uhr

.. sondern eher als konstruktiver Vorschlag: Dass ihr euch vielleicht mal hinsetzen und konkrete Pläne schmieden solltet - bzgl. Kinderbetreuung, wie das dann wird mit deiner Ausbildung/Arbeit, wie mit den Finanzen... - und dass ihm das vielleichht hilft, nicht mehr so eine Angst oder Stress zu haben. Männer (aber nicht nur die! ;-)) beruhigt es doch oft, wenn sie sehen, es gibt eine Lösung, man kann etwas praktisch irgendwie hinbekommen - dann sind die irrationalen Ängste erstmal weg, bzw nicht so stark. Und er sieht, du machst dir auch Gedanken, hast Ideen und Pläne, wie das alles zu realisieren wäre, und es liegt nicht alles auf seinen Schultern. Vielleicht hat er z.Zt. ein bisschen das Gefühl...?

Und wenn er sich mal wieder so grundos unfreundlich verhält, würde ich ihn schon darauf hinweisen, dass man das auch anders sagen kann - und dass er sich doch hoffentlich in der Hinsicht nicht von seinem Opa beeinflussen lässt! Wenn er diesen nicht leiden kann und sich wirklich distanziert, könnte ihn das vllt. zum Nachdenken darüber anregen, wie sein Verhalten so rüberkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.