Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schäfli am 15.10.2009, 0:21 Uhr

Wie findet ihr das denn? Werde wahnsinnig!

Mein Mann macht mich noch wahnsinnig.
Kurz zur Vorgeschichte: Mein Mann sitzt in Haft (wegen Betrug) seit Februar. Wir lebten in der Schweiz. Ich war schwanger und musste dann im 7. Monat zurück nach Deutschland in meine Heimatstadt ziehen, weil er hier hin ausgeliefert wurde. Nach dem Umzug musste ich wegen frühzeitigen Wehen ins Karnkenhaus für 3 Wochen, hatte danach einen Blasensprung und so kam es doch zu einer Frühgeburt. Jetzt bin ich mit unserem Sohn (5 Monate) alleine und besuche ihn einmal die Woche.
Unsere Beziehung sieht so aus, dass er genau weiß wie er mich lenken kann. Und das macht er sich zum Nutzen. So wollte er auch, dass ich eine Falschaussage für ihn mache und weil ich das nicht wollte, hat er gesagt ich würde ihn nicht lieben.

Nun will mein Mann sich verlegen lassen in eine Vollzugsanstalt, in der er sich höhere Chancen auf Freigang erhofft und in der er eine neue Berufsausbildung oder gar Abitur machen könnte (er wird jetzt 40). Allerdings müsste ich dann erneut umziehen und zwar knappe 300 km. Ich drehe bald durch, denn er stellt sich das so einfach vor. Das ist es für mich aber nicht. Nach allem was ich jetzt durch habe, verlangt er immer neue Kuriositäten von mir nun auch noch das! Ich möchte ihm nicht im Weg stehen, sich die Haft zu erleichtern... Und er setzt auch schon alle Hebel in Bewegung, um seinen neuesten Wunsch voran zu treiben. Aber ich bin am Ende meiner Kräfte und finde das einfach nur zum Heulen. Wie soll ich denn einfach so eine Wohnung finden und den Umzug machen und die alte Wohnung dann noch streichen und so. Ich habe keine Unterstützung von Bekannten oder Freunden. Wie schon geschrieben, ich bin alleine mit meinem Baby und das ist schon anstrengend genug.

Seit kurzem bin ich nun in Therapie, um zu lernen dass ich auch mal nein sagen darf und nehme nun leichte Antidepressiva, weil ich fast durch drehe und meine Gedanken nur noch um unsere Probleme und seine "Wünsche" drehen. Ich hab sogar an einem Tag zwei Fläschchen Sab Simplex fallen lassen, ich stehe so neben mir.

Wie finder ihr das denn?

 
12 Antworten:

Re: Wie findet ihr das denn? Werde wahnsinnig!

Antwort von Neniel am 15.10.2009, 0:41 Uhr

Ohje...
Also eine Falschaussage hat nichts mit Liebe zu tun. Im Gegenteil. Wenn er dich wirklich liebt würde er nicht von dir verlangen dich wissentlich in Schwierigkeiten zu bringen (immerhin sind Falschaussagen strafbar und du hast ein kleines Kind). Dann wäre noch die Frage offen wie lange seine Haftstrafe geht. Es nützt wenig, wenn du dafür 300 Km weit weg vom jetzigen Wohnort ziehen müsstest und er eventuell nach seiner Entlassung dort wieder weg will. Andersrum, mal ganz hart gesprochen: Er hat Mist gebaut. Soll er halt seine Strafe absitzen und danach wieder zu euch kommen. Nur für regelmäßige Besuche sollst du erneut alle Zelte abbrechen?
Es ist auch nicht fair von ihm dich unter Druck zu setzen. Wie war eure Beziehung davor? War er da immer ehrlich zu dir? Lief es gut? Ist er wirklich der Mann mit dem du alt werden möchtest? Oder nutzt er nur aus das du schlecht Nein sagen kannst? Das du lenkbar bist? (immerhin verlangte er von dir das du dich strafbar machst für ihn). Euer Wohlergehen sollte ihm schon wichtig sein. Mit einem Egoisten wirst du auf Dauer nicht glücklich und woanders wieder neu anzufangen ist auch nicht einfach.
Ach, Schäfli. Lass dich mal
Wenn du mal jemanden zum reden brauchst kannst du mich per PN anschreiben, wenn du möchtest.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Neniel, danke...

Antwort von Schäfli am 15.10.2009, 1:46 Uhr

Er wurde zu 3,8 Jahren verurteilt. Er meint einfach immer, dass er noch irgendwie davon kommt, bzw. dass Regeln für ihn nicht gelten. Ganz am Anfang unserer Beziehung musste er sich jeden Kuss bei mir "verdienen". Aber dann wollte ich ihm plötzlich alles recht machen, weil er anfing mich zu kritisieren. Und je mehr ich für ihn tat, um so mehr neue "Aufgaben" hatte er für mich. Sogar noch in der Schwangerschaft sollte ich Kaminholz kaufen gehen und mit Hexenschuss seinen ollen Hund spazieren führen. Und er trug mir auf, länger mit dem Hund zu laufen, als ich zum Duschen im Bad brauchen durfte. Und damit er nicht danke sagen muss, war natürlich nichts so wirklich recht was ich tat. Viel mehr wurde ich mit bösem Blick angeschwiegen.
Da die Zeit am Anfang aber so schön war, will ich schon bei ihm bleiben. Hab ja schon öfter lange mit mir gekämpft, ob ich ihn verlasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Neniel, danke...

Antwort von Fru am 15.10.2009, 7:31 Uhr

Hm, ich weiß ja nicht, aber das was Du da schreibst, hört sich nicht wirklich nach der großen Liebe an.
Vielleicht siehst Du seine Haft als positiv an, Du kannst versuchen allein klar zu kommen, mit Dir und Deinem Baby. Ich glaube, das wenn Du wieder umziehst und wieder das tust, was ihm gerade einfällt, dann kommst Du nie los.
Ich weiß natürlich nicht, was Deine Gefühle so machen? Liebst Du ihn noch?
Wenn nicht, laß ihn ziehen und fang mit Deinem Baby von vorne an...

Lieben Gruß
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Neniel, danke...

Antwort von Meiti63 am 15.10.2009, 7:42 Uhr

Hallo,
ich kann mich fru nur anschliessen und dich bitten, eure Beziehung nochmal zu überdenken!! Weil "die" Liebe scheint es nicht zu sein!!

Durch die Haft lernst du mit deinem Kind allein klar zu kommen , wirst selbstständig und lenkst dein Leben selbst in die Bahn die du möchtest und nicht in eine, die dir vorgeschrieben wird!!!

Geniesse die Zeit allein mit deinem Kind und zeig dem Kerl, das du auch eine Persönlichkeit bist!!!!
Auf solche Männer kann man gut verzichten!!

Viel Glück und alles Liebe
Meiti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Neniel, danke...

Antwort von Suka73 am 15.10.2009, 7:50 Uhr

meine Antwort steht im AE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Neniel, danke...

Antwort von FrauKrause am 15.10.2009, 9:14 Uhr

meine auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Neniel, danke...

Antwort von Einstein-Mama am 15.10.2009, 9:22 Uhr

er scheint aus seiner haftstrafe nichts gelernt zu haben und wird scheinbar auch weiterhin nach seinen eigenen gesetzen leben und damit dich und sein kind in die scheiße reiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das denn? Werde wahnsinnig!

Antwort von Hase67 am 15.10.2009, 9:53 Uhr

Hi,

wenn dein Mann wegen Betrugs eine HAFTstrafe verbüßt, muss er sich ja einiges geleistet haben. Deshalb finde ich es schon unter aller Kanone, dass er dich zusätzlich zur Falschaussage als "Liebesbeweis" erpressen wollte.

Ich finde: Mit Liebe hat das gar nichts zu tun, dein Mann scheint nicht zu kapieren, wo er euch da hineingeritten hat. Hör auf, dich von ihm manipulieren zu lassen, es geht ihm kein Stück um euch und eure Familie, er scheint nur um sich selbst zu kreisen (und keinerlei Unrechtsbewusstsein zu haben).

Vor so einem Mann würde ich eher versuchen, mich und mein Kind zu schützen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das denn? Werde wahnsinnig!

Antwort von Häsle am 15.10.2009, 10:15 Uhr

Ich denke auch, es wird sich nicht um eine einzelne kleine Betrügerei gehandelt haben, bei dem Strafmaß. Solche Menschen haben eine gewisse Lebenseinstellung, mit der man als Partner nur zurecht kommt, wenn man ähnlich denkt. Tust du das?
Falls nicht, nutze die Zeit der Haft und den Abstand, um dein Leben neu zu organisieren. Distanziere dich von ihm. Wenn er wieder draußen ist, könnt ihr ja evtl. wieder versuchen, euch gegenseitig anzunähern. Lass ihn aber nicht gleich wieder bei euch einziehen, sondern lass dir Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das denn? Werde wahnsinnig!

Antwort von mamafürvier am 15.10.2009, 10:20 Uhr

Dein Typ behandelt dich wie Scheiße und wird dir und deinem Kind nix gutes bringen... sorry... ich würde nicht warten bsi er zurück kommt und mich wieder zum Deppen macht... ich würde seine "Abwesenheit" nutzen um mein Leben ohne ihn zu beginnen... in dem mich keiner versklavt und klein macht.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Neniel, danke...

Antwort von Neniel am 15.10.2009, 10:57 Uhr

Hallo Schäfli
Die Verhaltensweisen die du beschreibst kenne ich zu gut. Mein Vater hat´s mit uns früher genauso gemacht. Wollten wir etwas mussten wir erstmal eine ganze Reihe an Aufgaben erledigen und dann würde er es sich überlegen. Meist kam eh Nein dabei heraus. Entschuldigungen für sein schlechtes Verhalten gab es nie und egal was wir taten, es war nicht gut genug. Ich bin fast 31 und habe vor einer Weile für mich beschlossen mich von allem zu lösen was mir nicht gut tut, egal ob Familie oder Freunde. Was dir vielleicht hilft ist, das Ganze von aussen zu betrachten. Wenn du dein Posting als neutrale Person lesen würdest und dir vorstellst es hätte jemand dir fremdes geschrieben. Was würdest du raten?
Und was möchtest du für dein Kind? Wohl auch das was jede Mutter für ihr Kind möchte. Ein sicheres, stabiles Umfeld, eine schöne und liebevolle Kindheit, das dein Kind später stark und selbstbewusst durch´s Leben gehen kann, das ihm kein Leid geschieht, das es glücklich ist.
Kann er euch das bieten? Wird er sich danach richten was für sein Kind das Beste ist, oder nach deinen Wünschen?
Leider Nein.
Sicher, die Anfangszeit war schön. Aber wie lange ist die jetzt schon her? Eine Weile kann man noch davon zehren, aber was hilft es sich an der Vegangenheit festzuhalten, wenn Gegenwart und Zukunft nichts davon halten können?
Schäfli, nutze die Zeit, wie die Anderen schon geschrieben haben.
Er muss sein Leben allein auf die Reihe bekommen und du deines. Ich finde, es ist an der Zeit das ER es sich verdienen muss eurer würdig zu sein und nicht anders herum. Mein Angebot steht weiterhin. Also wenn du jemanden zum reden brauchst.....
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das denn? Werde wahnsinnig!

Antwort von Viktoria13 am 15.10.2009, 21:33 Uhr

Mein Tip nach Deiner Beschreibung: Trenne Dich von ihm, wenn Du (und Dein Kind!) glücklich werden willst. Jemand der Dich zu einer Falschaussage bringen wollte kann nicht der Richtige sein.

Gruß
V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

er macht mich wahnsinnig!!!

ich muss das jetzt einfach mal loswerden....mein freund (seit ca. 1 jahr) macht mich einfach wahnsinnig. er bringt mich so auf die palme und das jeden tag aufs neue. ich wohne noch bei meinen eltern, er ist seit kurzem hier eingezogen, wir bekommen ein baby zusammen. er ist ...

von jessy-less 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wahnsinnig

mein Mann verdrängt manche Probleme - das macht mich wahnsinnig - bei euch?

Hallo! Ich muß euch das jetzt posten, weil ich könnte echt platzen. Mein Mann konfrontiert sich mit GARNICHTS was die finanziellen Zahlungen etc. angeht. Wenn sein Konto überzogen ist, sagt er - was soll ich machen, kann man nicht ändern. Ich muß dazu sagen, dass er für ...

von mini99 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wahnsinnig

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.