Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 15.01.2009, 12:43 Uhr

Wieso "helfen"??? Ist das nicht...

... Euer gemeinsamer Haushalt?!

Falls ja, ist es doch Sache von beiden Partnern, die Arbeiten im Haushalt zu machen, die notwendig sind, zumindest das Minimum (manches kann man sich vereinfachen, z.B. bügeln wir praktisch nicht... etc.).

Klar, falls einer von beiden momentan nicht arbeitet, hat er (naja, meist sie) wahrscheinlich etwas mehr Zeit für Haushalt - ABER das ist nicht der Grund warum sie zu Hause ist, der Grund ist v.a. die Kinderbetreuung! Wenn dabei auch bisschen Haushalt möglich ist, OK umso besser - aber es sollte nicht zur Selbstverständlichkeit werden. Das finde ich wichtig.

Und wenn dann beide wieder erwerbstätig arbeiten (wie in Eurem Fal), dann ist für mich erst recht ganz klar, dass die Hausarbeit geteilt wird, bzw. abgesprochen wer was wann macht - so wie es beiden am ehesten passt!

Ich würde darüber mal ein ausführliches Gespräch führen, wenn das dem Mann anscheinend nicht klar ist (oder wie war das vorher, habt Ihr es Euch geteilt, bzw. hat er zumindets etwas "geholfen"?).
Und dabei würde ich auch gleich konkrete Absprachen treffen, wie Ihr das in Zukunft so handhabt, dass es halbwegs "gerecht" und nicht zu Lasten eines von Euch ist. Viel Erfolg!

Gruss, M.
(Ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen, weiss also nicht ob ich nicht etwas wiederhole, was schon jemand schrieb...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.