Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 12.05.2005, 8:46 Uhr

@judy38

liebe judy,
mit bestürzung habe ich deine beiträge von gestern abend gelesen. bin übrigens der gleiche jahrgang wie du und bin erschüttert, dass du zu glauben scheinst, dass du keinen deckel mehr findest. welch resignation aus deinen worten !!!!????
bleib doch nicht deswegen bei einem mann, der dich nicht zu respektieren scheint und ganz offensichtlich von dir wegstrebt, das hast du doch gar nicht nötig !!!
hat sich noch etwas ereignet ???
mönsch, hau doch mal auf den tisch, ich drück dir die daumen !!!und wenn das nichts hilft, dann tritt ihm in den allerunwertesten, du bist doch jemand!!!

lg
vallie

 
7 Antworten:

Re: @judy38

Antwort von judy38 am 12.05.2005, 9:14 Uhr

Hallo Vallie,
hab gestern abend noch mein Bettzeug geschnappt und bin dann wieder ins Bett umgezogen. Gerade ist er gegangen. Seinem Verhalten entnehme ich, dass er sich mal wieder keiner Schuld bewusst ist. Ich hab ihm gestern noch 2 Mails geschrieben. Aber die wird er bestimmt ungelesen löschen, auch wie immer.
Ich weiß, dass ich noch jemand bin, aber ich kann es nicht mehr fühlen. Stimmt, ich habe aufgegeben, auch wenn hin und wieder mal Lichtpunkte da sind. Ich hab ja auch nur dieses eine Leben.
Und das Fatale ist, dass letzte Woche noch alles anders war, da war er das genaue Gegenteil. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Es kann sich doch nicht alles von heute auf morgen ändern. Ich versteh es einfach nicht.

Danke und LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @judy38

Antwort von judy38 am 12.05.2005, 9:15 Uhr

Wir haben doch auch ne kleine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @judy38

Antwort von vallie am 12.05.2005, 9:21 Uhr

eben wegen der tochter, meinst du die bekommt nichts mit ???
also ich traue ja grundsätzlich männern bei solchen verhaltensweisen nur das schlechteste zu...ist es möglich, dass er ne andere hat ???
menno, du bist doch echt ne frau im besten alter, lass dich doch nicht so verarschen !!! ungelesen löschen...das ist doch respektlosigkeit hoch 27 !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @judy38

Antwort von judy38 am 12.05.2005, 9:35 Uhr

das thema mit der anderen war auch schon da (Suche: ist er mir treu).
ich weiß nicht, warum ich das alles mit mir machen lasse. früher wär mir das nicht passiert, aber in den letzten 3 jahren ist sehr viel passiert, vielleicht zu viel. Ich weiß einfach nicht warum ich es nicht schaffe, besser wär es. es ist alles so verzwickt, gerade auch deshalb,weil er mal so ist und mal so. ich denke, er hat ein riesiges problem mit sich aber er redet ja nicht.
ich bin wahrscheinlich auch so naiv und denke, wenn zwei sich lieben und es wollen, dann muss es doch auch zu schaffen sein. die meisten probleme im leben macht man sich doch selber und die müssten nicht sein.
klar, die kleine kriegt das mit, sie hängt doch aber auch so am papa, der so wenig zeit mit ihr verbringt, obwohl er sie liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @judy38

Antwort von hase67 am 12.05.2005, 9:40 Uhr

Hallo,

ich gehöre auch zu den "Frauen im besten Alter" (bin auch 38) und denke auch, da draußen gibt es weitaus mehr "passende Deckel", als man es aus einer schlecht funktionierenden Beziehung heraus wahrzunehmen bereit ist.

Ich glaube, deine Resignation kommt auch dadurch zustande, dass dieser respektlose Umgang schon so lange vorherrscht. Weiter unten hattest du geschrieben, dass er immer wieder das Thema "Trennung" in den Raum stellt, dir aber andererseits keine Möglichkeit gibt, an dich heranzukommen (weil er nicht mit dir redet, meine ich). Dadurch verfällst du ihm gegenüber in die Rolle des Bittstellers, während er dich - je nachdem, in welcher Laune er gerade ist - mal freundlich und mal herablassend behandelt.

Dass er sích offensichtlich sogar von deinen Mails so bedrängt fühlt, dass er sie löschen muss (im Grunde ist das ja auch eine andere Form von "LMAA"), weist auf jeden Fall auf ein gravierendes Kommunikationsproblem bei euch hin. Habt ihr schon mal über eine Paarberatung nachgedacht? So kann es jedenfalls nicht weitergehen, weil du dir sonst endgültig die Zähne an ihm ausbeißen wirst.

Ich hatte übrigens auch schon Partner, mit denen Konflikte auf diese Art ausgetragen wurden: Ich habe sie mit einer Frage konfrontiert, sie fühlten sich bedrängt und machten "dicht", wenn ich ihnen noch näher auf die Pelle rückte, wurden sie auch ausfallend. Das heißt aber nicht, dass es mit allen Männern so ablaufen muss. Ich hatte vor zwei Jahren das Glück, meinen jetzigen Partner kennen zu lernen, und obwohl er auch einige "wunde Punkte" hat, bei denen die Auseinandersetzung schwierig wird, weicht er mir eben nicht aus, und wir sprechen über die Dinge, die uns beschäftigen und versuchen, gemeinsam Lösungen zu finden. Ich kannte das so vorher nicht und bin wirklich verblüfft, um wieviel einfacher die Beziehung dadurch wird. Es ist schier unglaublich, wie viel Energie für positive Dinge dieses Miteinander-Reden freisetzt.

Aber, lange Rede, kurzer Sinn: Ich meine auch, dass du nicht verzweifelt in deinem derzeitigen Stimmungstief verharren solltest und etwas ändern musst - notfalls auch ohne ihn!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @judy38

Antwort von hase67 am 12.05.2005, 9:43 Uhr

Hallo,

ich gehöre auch zu den "Frauen im besten Alter" (bin auch 38) und denke auch, da draußen gibt es weitaus mehr "passende Deckel", als man es aus einer schlecht funktionierenden Beziehung heraus wahrzunehmen bereit ist.

Ich glaube, deine Resignation kommt auch dadurch zustande, dass dieser respektlose Umgang schon so lange vorherrscht. Weiter unten hattest du geschrieben, dass er immer wieder das Thema "Trennung" in den Raum stellt, dir aber andererseits keine Möglichkeit gibt, an dich heranzukommen (weil er nicht mit dir redet, meine ich). Dadurch verfällst du ihm gegenüber in die Rolle des Bittstellers, während er dich - je nachdem, in welcher Laune er gerade ist - mal freundlich und mal herablassend behandelt.

Dass er sích offensichtlich sogar von deinen Mails so bedrängt fühlt, dass er sie löschen muss (im Grunde ist das ja auch eine andere Form von "LMAA"), weist auf jeden Fall auf ein gravierendes Kommunikationsproblem bei euch hin. Habt ihr schon mal über eine Paarberatung nachgedacht? So kann es jedenfalls nicht weitergehen, weil du dir sonst endgültig die Zähne an ihm ausbeißen wirst.

Ich hatte übrigens auch schon Partner, mit denen Konflikte auf diese Art ausgetragen wurden: Ich habe sie mit einer Frage konfrontiert, sie fühlten sich bedrängt und machten "dicht", wenn ich ihnen noch näher auf die Pelle rückte, wurden sie auch ausfallend. Das heißt aber nicht, dass es mit allen Männern so ablaufen muss. Ich hatte vor zwei Jahren das Glück, meinen jetzigen Partner kennen zu lernen, und obwohl er auch einige "wunde Punkte" hat, bei denen die Auseinandersetzung schwierig wird, weicht er mir eben nicht aus, und wir sprechen über die Dinge, die uns beschäftigen und versuchen, gemeinsam Lösungen zu finden. Ich kannte das so vorher nicht und bin wirklich verblüfft, um wieviel einfacher die Beziehung dadurch wird. Es ist schier unglaublich, wie viel Energie für positive Dinge dieses Miteinander-Reden freisetzt.

Aber, lange Rede, kurzer Sinn: Ich meine auch, dass du nicht verzweifelt in deinem derzeitigen Stimmungstief verharren solltest und etwas ändern musst - notfalls auch ohne ihn!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @judy38

Antwort von vallie am 12.05.2005, 9:43 Uhr

tja judy, dann ist es wohl eine frage der zeit...so hart das jetzt klingen mag und ich kann dir das nur sgen, weil ich dich nicht kenne, aber bei der nächsten, die ihn nimmt, ist er weg !!!
das liebes"geschwafel" von ihm ist doch äußerst unglaubwürdig oder ???
wenn einer liebt, dann bist du es und das ist ein bißchen wenig...klammer dich nicht an etwas, das nicht mehr da ist, hast du keinen höheren anspruch an dein leben ???
du hast glück und respekt verdient !!!
und nicht lug ind trug...
und wenn er sein kind liebt, bleibt er ihr als vater auch erhalten !!!

alles alles gute
vallie

soll kein ende sein, kannst gerne weitermüllen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.