Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newbie am 02.02.2022, 18:44 Uhr

Alleinerziehender Papa will ins Ausland

Hallo ihr Lieben
Ich bin seit 5 Monaten mit einem Papa einer 6 jährigen Tochter zusammen. Wir haben beide eine Trennung hinter uns und sind beide noch mitten im Scheidungsprozess. Haben uns auf der Arbeit kennengelernt und nun ist nach beiden Trennungen mehr daraus geworden.
Ich kenne die Kleine noch nicht - habe selbst keine Kinder bisher. Ich bin 32, er 36.
wir haben mit den Schritt die Kleine kennenzulernen bewusst langsam gemacht um ihr noch Zeit zu geben die Trennung von den eigenen Eltern zu verarbeiten. Außerdem möchte er Ärger während des Scheidungsprozesses mit der leiblichen Mama vermeiden, was für mich nachvollziehbar ist.
Die leibliche Mutter ist psychisch schwer krank. Borderline, Kaufsucht und ein Alkoholproblem on Top. Sie war jetzt fast 6 Monate in diversen Kliniken aber es ist nicht absehbar wann sie wieder voll einsetzbar ist. Die Kleine lebt somit nur bei ihm. Mittlerweile holt die Mama sie alle 14 Tage fürs Wochenende… das klappt oky.
Das waren die groben Rahmenbedingungen. Nun zum eigentlichen Thema. Er träumt von einer Delegation nach Asien, am liebsten morgen. Tut auch im Geschäft alles dafür sich ins Spiel zu bringen in diversen Prozessen (karrieretechnisch).
Ich frage mich - würdet ihr als Mutter zulassen, dass er mot der Tochter (corona on top auf der Welt) für 3,4 Jahre nach Asien geht? In meinen Augen isr das eine totale Schnapsidee… er hat hier von Oma, Onkel, Kindergartenbekannten super viel Unterstützung aber das fällt im Ausland ja auch alles weg… ich bin total hin und hergerissen wie ich das alles ansprechen soll.
Mal ganz abgesehen davon frage ich mich, wo in dieser „Geschichte“ meine „Rolle“ sein soll… ich bin hier sehr verwurzelt und versuche mich gerade schon möglichst offen auf die Situation mit Kind usw einzustellen… ich mag ihn wirklich mehr als sehr mittlerweile habe Angst ihn zu verlieren.. und auch Angst, dass er sich ik diese Auslandsgeschichte verrennt und sich das Leben nur noch schwerer macht… es war scheinbar leider immer sein Traum. Die Ex wollte ursprünglich mit, hatte dann aber doch auch Panik…
Wie seht ihr das alles? Ich denke immer, wenn ich die leibliche Mutter wäre, würde icj voll auf die Barrikaden gehen… ich würde das nicht zulassen…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

So, die können nicht ins Ausland, sagt er Anwalt!

So einfach ist das nicht! Der Vater hat auch das Aufendhaltsbestimmungsrecht. Es liegt nicht nur bei der Mutter. Und er kann mitbestimmen wo die Kinder wohnen. Punkt um! Jetzt währe ja so ein Streit vor Gericht teuer und ...

von dana2228 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.