Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 08.11.2017, 21:05 Uhr

Aida - hat man da Chancen?

Hallo zusammen,

habe mich mit Freunden unterhalten, die in den Herbstferien mit der Aida Prima die Metropol-Tour gefahren sind.

Während der Reise war wohl leider der Pool wegen Durchrostung geschlossen. Die Kids hatten sich sehr auf das Schwimmen gefreut und konnten nun einiges nicht nutzen (Rutsche? Beach Club?). Der Innenbereich im 4 Elements war überfüllt.
Beim Klettern hatten die Kinder ebenfalls kein Glück und dann kam noch dazu, dass wetterbedingt ein Hafen gar nicht angefahren werden konnte.

Die Familie besteht aus großen Aida-Fans. Die Tochter hat vom Pulli bis zum Trinkbecher alles von Aida, alles heiße Weihnachts- und Geburtstagswünsche, der kleine Sohn möchte am liebsten Kreuzfahrtkapitän werden. Die haben insgesamt sehr wenig Geld und lange auf diese Reise gespart. Sie haben die günstigste Variante gewählt, also Innenkabine mit vier Mann etc. Sie haben Null Ansprüche an Urlaub (oder irgendwas anderes), sind mit wenig zufrieden und waren einfach nur froh, sich diesen Urlaub am Ende doch noch leisten zu können.

Die Enttäuschung ist aber nun doch groß. Die Kinder wurden wohl im Buffet angerempelt, der kleine Sohn hat einen Ellenbogen ins Gesicht bekommen. Die Kinder wurden von ihrem Tisch vertrieben und nicht sehr nett angesprochen. Die Familie hat offenbar auch an keinem Morgen einen Platz im Restaurant bekommen und musste irgendwohin ausweichen, wo Getränke bezahlt werden mussten. Das war ein nicht vorgesehener Posten.

Als die Tochter eine kleine Hautabschürfung hatte und nach einem Pflaster gefragt hat, wurde sie zur ärztlichen Abteilung geschickt und hat dort auch ein Pflaster bekommen. Für dieses Pflaster wurden 112,- berechnet, wie die Eltern am nächsten Tag feststellten.

Insgesamt sind also alle ziemlich traurig, weil es doch ein kleiner Reinfall war in manchen Punkten. Die möchten von Aida Geld zurückfordern für nicht erbrachte Leistung. Es war Aida offenbar bekannt, dass der Pool nicht würde öffnen können. Trotzdem hat man es vorgezogen, die Reisenden nicht darüber zu informieren. Dafür hätten unsere Freunde nun gerne eine Wiedergutmachung. Auch die Kosten für das Pflaster wollen sie zurückfordern.

Ich persönlich halte das für ziemlich aussichtslos. Hat jemand Erfahrungen mit Rückerstattungen von Aida? Dass ein Hafen nicht angefahren wird, steht bestimmt irgendwo als Möglichkeit vermerkt, und auch dass einzelne Bereiche nicht genutzt werden können, wenn bestimmt Szenarien vorliegen. Das mit dem Pflaster hat schon an der Rezeption nicht geklappt, wo sie wohl recht unfreundlich behandelt wurden. Vielleicht hat jemand aber andere Erfahrungen gemacht und etwas erstattet bekommen? Die beiden hoffen ein bisschen auf die dicke Entschädigung, um noch mal einen schönen Urlaub zu planen. Für meine Gegriffe ist das Wunschdenken, aber ich kenne mich mit Kreuzfahrten nicht aus.

Danke für eure Einschätzung, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.