Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 12.10.2017, 7:47 Uhr

Koffer schon am Vorabend weg? Kreuzfahrt

Hallo zusammen,

wir haben eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff gebucht und nun lese ich immer mal wieder, dass die Koffer schon am Abend vor der Abreise abgeholt werden. Ist das wirklich so?
Wie handhabt man denn dann den letzten Urlaubstag und die Rückreise? Packt man die benutze Dreckwäsche vom Vortag und die Nachtwäsche ins Handgepäck?

Und was ist mit Flüssigkeiten? Man braucht doch noch Duschzeug, Kosmetik, definitiv auch Sonnenschutz etc. Da komme ich schon auf einige Flüssigkeiten. Soll man all das ersthaft im Handgepäck unterbringen oder ggf. sogar wegwerfen? Ich finde das ziemlich unentspannt, habe viel Geld für die Reise bezahlt und wirklich keine Lust, so viele Dinge über den Flughafen zu schleppen und mir Gedanken zu machen, wie ich alles verstauen kann oder ob es am Security Check Probleme geben wird.
Um ehrlich zu sein fände ich diese Handhabung schon nicht so toll. Klar, logistisch hat es für die Abläufe große Vorteile, keine Frage. Die Crew muss eine große Menge an koffern vom Schiff bekommen. Für die Urlauber ist es anstrengend.

Macht es vielleicht einen Unterschied, dass wir eine Suite gebucht haben (Himmel und Meer)? Hat man da eher die Chance, seinen Koffer bis zum Morgen behalten zu dürfen? Oder muss ich dann um 4 Uhr aufstehen, weil er um 5 vor der Kabine zu stehen hat? Wir fliegen erst am späten Nachmittag.

Kann jemand berichten? Wir haben von Kreuzfahrten keine Ahnung und sind ohnehin noch nicht so ganz davon überzeugt, ob uns das gefallen wird.

Vielen lieben Dank,
terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.