Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 10.12.2014, 19:08 Uhr

Sardegna Ferries oder Moby Lines? Was ist besser?

Hallo,
wir fahren nächstes Jahr nach Sardinien und stehen nun vor der Frage: S. Ferries oder Moby Lines...
von Moby Lines habe ich bisher viel Negatives gehört, von S. Ferries bis jetzt noch gar nichts (weder positiv noch negativ). Hat jemand Erfahrung?
Viele Grüße
Lusil

 
6 Antworten:

Re: Sardegna Ferries oder Moby Lines? Was ist besser?

Antwort von leonessa am 10.12.2014, 22:06 Uhr

Wir sind 2010 2x mit Moby Lines nach Sardinien (und zurück) gefahren. Wir hatten jeweils sehr saubere Kabinen und die Schiffe waren echt luxuriös mit Restaurants, Bar, Kino (auf der Rückfahrt), Swimmingpool und Indoorspielplatz. Ich fand es für die 10-12 Stunden genial.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sardegna Ferries oder Moby Lines? Was ist besser?

Antwort von Steffi528 am 10.12.2014, 22:45 Uhr

Ja, auch Moby Lines von Genua. Die Kabinen waren sehr okay, ich war froh, so eine Kabine zu haben und nicht auf dem Fußboden sonst wo schlafen zu müssen. Habe sogar gut geschlafen (lag daran, das ich die Nacht zuvor im Autozug kaum geschlafen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sardegna Ferries oder Moby Lines? Was ist besser?

Antwort von germanit1 am 11.12.2014, 16:55 Uhr

Mit Moby fahre ich manchmal im Winter notgedrungen (nach Elba fahren im Winter bisher nur Moby und Toremar, die seit ein paar Jahren den gleichen Eigentuemer haben). Ich find's da immer kalt (wegen Air Conditioning).

Von Sardegna Ferries habe ich noch nichts Schlechtes gehoert. Gefahren bin ich mit denen noch nie, weil die nur im Sommer eine Verbindung nach Elba haben und im Sommer fahre ich nur in absoluten Ausnahmefaellen mal rueber auf's Festland.

Guck mal nach Preisen. Nach Elba ist Moby teurer als Sardegna Ferries.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sardegna Ferries

Antwort von germanit1 am 13.12.2014, 12:04 Uhr

Gehoert wohl Franzosen und Italienern (bin mir aber nicht 100% sicher).
Moby Lines hat auch Mascalzone Latino, das an Regatten teilnimmt.

Ich wuerde Richtung Sardegna Ferries tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sardegna Ferries oder Moby Lines? Was ist besser?

Antwort von speedy am 17.12.2014, 9:49 Uhr

Es ist eine Fähre - mit dem entsprechenden Flair. Ich würde da eher nach dem Preis schauen, da gibt es riesige Unterschiede.
Wir sind schon alles gefahren aber am besten in Erinnerung ist unseren Kids die Überfahrt mit der Frachtfähre geblieben: Wir standen mit dem Bulli zwischen 1000 LKWs und alles war windig und stählern. Das Restaurant eher eine Kantine, die WC klein und eng. Dafür hatten wir eine Nachtüberfahrt, eine sehr saubere, wenn auch kleine Kabine und haben für damals 4 Personen gerade mal 104,- Eur bezahlt. Alle waren total nett zu den Kids.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sardegna Ferries oder Moby Lines? Was ist besser?

Antwort von germanit1 am 17.12.2014, 11:27 Uhr

Mit so einer aehnlichen Faehre sind wir vor Jahren mal nach Sizilien gefahren. Die hatte damals stundenlang Verspaetung und wir haben dann die letzte Faehre rueber nach Elba verpasst und durften im April bei stroemendem Regen die Nacht im Auto am Hafen verbringen. Ein netter Wachmann hat meinem Mann dann das Gebaeude aufgeschlossen damit er auf Toilette gehen konnte. Im Moment faehrt die Faehre nach Sizilien wohl nur 1 Mal in der Woche. Nach Sardinien fahren sie wohl oefter. Eventuell auch mal von Piombino gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.