Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von domalu am 10.12.2014, 18:37 Uhr

Spontan verreisen Anfang Januar

Hallo,

wir wollen spontan ein paar Tage verreisen. Vom 1.1. 4.1. 2015
Habt Ihr ne Idee wo man was mit einem 11 Jährigen erleben kann?
Egal wohin. Wir wohnen in Niedersachsen.

Her mit Euren Ideen....

lg Domalu

 
7 Antworten:

Schwimmen oder Schnee - oder Bildung????

Antwort von Trini am 11.12.2014, 8:52 Uhr

zu 1. vielleicht Weißenhäuser Strand?
zu 2. Irgendwas im Harz?
zu 3. Bremen/Bremerhaven oder Hamburg oder Lübeck?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan verreisen Anfang Januar

Antwort von ahorn48 am 11.12.2014, 11:08 Uhr

Sauerland wäre nicht so weit weg;wir waren mal im Winter in Wenholthausen;hat uns gut gefallen.
Wir haben - da nur zu zweit- im Sauerläner Hof gewohnt;aber es gibt auch Fewos.
http://www.wenholthausen.de/gastgeber/index.html

http://issuu.com/sauerland-tourismus/docs/sauerlandausflugstipps_familien_boo

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan verreisen Anfang Januar

Antwort von ahorn48 am 11.12.2014, 11:47 Uhr

Nachtrag zu Sauerland:

hier die freien Unterkünfte in Wenholthausen und Umgebung

http://www.schmallenberger-sauerland.de/gastgeber/hotel-sauerland/?callId[list]=/frontend/smb_v2/frontBetBetrieb/list

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mag er denn ?

Antwort von Ellert am 11.12.2014, 18:44 Uhr

huhu

also mit meinen in dem Alter wäre eine Wandergegend eine schlimme Strafe gewesen
die wollten immer ( auch gerade im Winter) ein tolles Schwimmbad im Hotel für den Abend.
Mag er denn Städtereisen ?
Freizeitparks sind sicher alle zu und nach Wetter auch nicht so ne tolle Idee
es sollte was sein wo man viel Platz hat bei Mistwetter auch was im Haus zu machen - oder sucht Ihr ein Hotel mit Bespassung ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALSO.....

Antwort von domalu am 11.12.2014, 19:25 Uhr

Ja bei den Freizeitparks habe ich schon geschaut. leider alles zu.
Da wo ein tolles Bad ist vielleicht. Im Harz waren wir letztes Jahr und leider machte das Wetter nicht mit. Regen anstatt Schnee :-( .
Hotel wäre auch o.k.
Städtereise wäre auch o.k. ABER welche Stadt, da wo man auch was erleben kann.

Hab echt keinen Plan....

lg domalu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rügen! Feuersteine am Strand suchen...

Antwort von elisabeth.die.erste am 12.12.2014, 17:30 Uhr

der Winter ist ideal dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rügen! Feuersteine am Strand suchen...

Antwort von Nori am 15.12.2014, 11:34 Uhr

Vielleicht könntet ihr eine Stadtrundfahrt machen? Werde im Januar mit meinen Kindern über Regiondo eine Stadtrundfahrt dürch München machen: http://www.regiondo.de/city/de/munich/besondere-stadtrundfahrten.html, die sind allerdings schon ein wenig älter (15 und 17). Vielleicht wäre das trotzdem eine gute Aktivität für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.