Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 11.05.2021, 17:03 Uhr

Tipps für Zwischenstopp Italien - NRW gesucht

Wenn alles gut geht, fahren wir im Juli für 14 Tage an den Gardasee, hin mit dem Autoreisezug, zurück nach NRW mit dem Auto. Wir würden auf dem Rückweg gerne noch 2 Nächte irgendwo verbringen mit unseren Teenager-Söhnen, dann 17 und knapp 14.
Vor 3 Jahren haben wir nach dem Gardasee-Urlaub einen Zwischenstopp im Europapark gemacht, das käme ggf. auch nochmal in Frage, sofern dieser dann schon wieder öffnen kann und die Bedingungen akzeptabel wären.
Ich bin aber auch offen für Alternativen. Habt ihr teenagertaugliche Ideen ? Es sollte ein Ziel in Bayern, Baden-Würtemberg, ggf. auch Schweiz sein, welches halbwegs auf unserer Strecke von Italien nach NRW liegt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
7 Antworten:

Re: Tipps für Zwischenstopp Italien - NRW gesucht

Antwort von kuestenkind68 am 11.05.2021, 18:15 Uhr

ich denke, der Europa-Park ist da schon eine gute Idee. Meine gleich alten Söhne fänden das auf jeden Fall auch toll...

Wie wäre es mit einem Stopp in München? Da gibt es ja auch sehr viel zu sehen, dass für Teenies spannend wäre. Vorausgesetzt, dass dort alles wieder geöffnet ist...
Von München nach NRW kann man ja dann gut in einem Tag fahren...

Ansonsten habe ich spontan auch keine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Zwischenstopp Italien - NRW gesucht

Antwort von renate48 am 11.05.2021, 19:52 Uhr

Da fällt mir jetzt spontan der Swiss Holiday Park oberhalb des Vierwaldstätter Sees ein:

https://www.swissholidaypark.ch/

alle Einrichtungen sind geöffnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Zwischenstopp Italien - NRW gesucht

Antwort von Trini am 12.05.2021, 8:45 Uhr

Wir haben auf unseren Südtirol-Reisen die Jungs mit Bildung "gefoltert".

Rothenburg o.d.T.,
Nünberg,
Dinkelsbühl

In München waren wir natürlich auch schon.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Zwischenstopp Italien - NRW gesucht

Antwort von Tai am 12.05.2021, 14:56 Uhr

Diese mittelalterlichen Städtchen/Stadt sind aber auch wirklich einen kleinen Bildungsaufenthalt wert.

In Rothenburg gibt es ein tolles „Mittelalterliches Kriminalmuseum“, das dürfte für Teenies durchaus interessant sein. Folter im doppelten Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Zwischenstopp Italien - NRW gesucht

Antwort von Gold-Locke am 12.05.2021, 15:56 Uhr

Prima, ich danke euch. München und Trinis Vorschläge finde ich klasse. Mal schauen, was die Herren dazu sagen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Zwischenstopp Italien - NRW gesucht

Antwort von renate48 am 12.05.2021, 16:12 Uhr

Diese Orte liegen ja an der Romantischen Strasse; da sollte man vielleicht auch Nördlingen nicht vergessen mit seiner kreisrunden Altstadt:

https://www.bayern.by/wp-content/uploads/2016/11/noerdlingen_luftbild.jpg

https://www.fti.de/blog/reiseberichte-und-tipps/reiseberichte/romantische-strasse-deutschland/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Zwischenstopp Italien - NRW gesucht

Antwort von Gold-Locke am 12.05.2021, 16:35 Uhr

Prima, danke.
Den Begriff "Romanische Straße" verschweige ich den Jungs aber lieber direkt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.