Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kace am 21.09.2007, 19:38 Uhr

Durchschlafen (an alle)

Mein Sohn ist jetzt 16 Monate und schläft noch nicht durch.Er kommt meist zwischen 2 und 5 Uhr früh und trinkt eine ganze Flasche. Zwischendurch schafft er es immer mal durch zuschlafen in der Regel kommt er aber jede Nacht. Dazu ist er auch noch sehr aktiv und eigentlich müßte er totmüde sein.Ich dachte schon das er tagsüber nicht genug ißt und deshalb wach wird. Wasser,Teem usw. alles schon probiert. Ich bin mit den Nerven am Ende!!!

 
22 Antworten:

warum?

Antwort von pittiplatsch80 am 21.09.2007, 19:57 Uhr

bei einmal! aufwachen bist du mit den nerven am ende? was ist da los bei euch??
andere kinder kommen alle 1-2 h über monate.... oder machst du dir zuviele gedanken darum? es gibt kinder,die schlafen erst mit 2 3 oder noch später wirklich "durch",ist doch alles normal. :0))

je selbstverständlicher man das thema behandelt,desto weniger stört es einen.

glg und ein bisschen geduld pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Muddie2006 am 21.09.2007, 20:31 Uhr

Versteh ich rein gar nicht dein Posting! Vielleicht machst du dir etwas viel Stress????
Mein Sohn ist 13 Monate und trinkt ebenfalls eine Flasche gegen 5h! ganz selten trinkt er mal keine und schläft ganz durch! Ich freu mich darüber! Ist doch herrlich und mit einer Unterbrechung kann man doch super schlafen/ leben ;-) Meiner ist auch mega aktiv und nicht zu bändigen, vielleicht haben sie daher einfach hunger! Meiner zischt die Flasche auch weg wie nichts!
Kenne viele kinder, die auch in dem Alter deines Sohnes, noch eine NAchtflasche haben!
LG und mach euch keinen (sorry...künstlichen) Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von kace am 22.09.2007, 10:11 Uhr

Also künstlichen Stress machen wir uns sicher nicht. Er wacht ausserdem mehrmals auf. Ab 24 Uhr etwa alle 1 - 2 Stunden und weint. Aber danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von kace am 22.09.2007, 10:15 Uhr

Er wacht mehrmals in der Nacht auf und weint dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von Clavi am 22.09.2007, 10:17 Uhr

Hi,

wie schläft er denn abends ein? In eurem Beisein? Kannst du vielleicht ein bischen mehr schildern? Tagesablauf, Nahrung, Tagesschlaf, Einschlafen abends u. eventuell Ritual?

LG, Claudia

PS: Ich kann verstehen, dass du mit den Nerven am Ende bist. Nicht alle Mütter können damit leben, wenn das Kind alle 1-2 Stunden kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in dem alter ist meine auch wieder oft nachts

Antwort von pittiplatsch80 am 22.09.2007, 11:58 Uhr

wach gewesen. so ab 14/15 monate. waren meist die zähne,nach dem 18-monatsschub wurde es deutlich besser.
jetzt wieder eckzähne,da wacht sie auch dauernd auf...
geht alles vorbei.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von kace am 22.09.2007, 12:26 Uhr

Hallo!
Er schläft eigentlich sehr gut ein. Wir haben ein festes Ritual und das klappt super. Mit dem Essen hat er es nicht so wirklich. Wenn ich ihm nichts anbiete dann würde er es wahrscheinlich vergessen. Er ißt auch vorwiegend nur Brei, Quark und Joghurt. Nix mit Stückchen und nix wo er großartig kauen muß. Brot und Brötchen und solche Sachen gar nicht. Auch wenn ich es ihm wieder abiete ißt er es nicht. Er hält dann bis zum Mittagessen durch ohne etwas im Bauch.Ansonsten ist er sehr aktiv und den ganzen Tag in Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von Muddie2006 am 22.09.2007, 12:39 Uhr

Das mit dem alle 1-2 Stunden wach und weinen hattest du nicht geschrieben! Ansonsten hätte ich nicht so geantwortet! Riechen kann man das ja nicht...
KAnn verstehen, dass dich das stresst! Bei uns (13 Monate) kommen gerade die Eckzähne. Scheint ziemlich mies zu sein und er schläft auch unruhiger...
Denke da kann man irgendwie nicht viel machen, ausser die Nähe geben, die die Kinder brauchen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von kace am 22.09.2007, 13:06 Uhr

Ja das denke ich ja auch. Aber er schläft schon immer so schlecht. Auch als Säugling hat er nie viel oder bzw. unruhig geschlafen. Hoffe das geht bald vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von kace am 22.09.2007, 13:06 Uhr

Ja das denke ich ja auch. Aber er schläft schon immer so schlecht. Auch als Säugling hat er nie viel oder bzw. unruhig geschlafen. Hoffe das geht bald vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von Clavi am 22.09.2007, 13:54 Uhr

Hallo nochmal,

uns hat damals das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geholfen. Stop: Ich möchte nun nicht gleich wieder verurteilt werden, aber es zerrt echt an den Nerven, wenn man nachts mehrmals rausmuß und Neele war mit der Situation vorher auch quengelig tagsüber, da sie schlecht geschlafen hat. Schläft er in eurem Beisein ein? Dann benötigt er nachts, wenn er aufwacht, wieder die gleiche Situation wie beim Einschlafen, sprich: Er möchte, dass ihr dabei seid. Auch sonst ist das buch recht informativ, was die Schlafphasen des Kindes anbelangt.

Meine hat nun auch ab und zu mal eine Nacht, an der sie nicht durchschläft, z.B. Erkältung, Vollmond (da schlafe ich selber auch schlecht *ggg), aber zu 95% schläft sie durch von abends zwischen 20-21 Uhr und morgens 06.-07.30 Uhr.

Wichtig ist, dass der kleine auch tatsächlich müde ist und natürlich satt. Meine war auch eine ziemlich lange Zeit "kaufaul", ganz besonders wenn Zähne kommen. Milchsuppe war dann auch der Hit, oder selbstgemachte Quarkspeisen, in denen ich dann einen Teil Joghurt + 1 Teil Quark (keinen Magerquark) mit Banane gemischt habe. Das ist schön sättigend. Oder Kartoffelbrei.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von Kace am 22.09.2007, 14:25 Uhr

Er schläft von alleine ein. Ich habe das Buch auch und danach bin ich mit den Einschlafen verfahren. Vorgestern Abend habe ich ihm einen ganzen teller Kartoffelbrei gekocht und trotzem kam er in der nacht und hat ne Flasche abgepumpt. Er geht meist zwischen halb acht und acht ins bett. Ich denke schon das er müde ist, denn er reibt die Augen und gähnt wie verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von Clavi am 22.09.2007, 16:22 Uhr

Hast du schonmal versucht, die Flasche zu langsam zu reduzieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von charlotte120805 am 22.09.2007, 16:55 Uhr

Hallo,
auf die Gefahr hin das mich einige für verrückt erklären,aber ein Kleinkind in dem Alter braucht Nachts nichts mehr zu essen,siehe doch mal im Forum von Dr.Busse nach.Ich würde die Flasche langsam immer dünner machen,bis du nur noch Wasser hast,denn das ist nichts anderes als Gewohnheit.Ich habe drei Mädchen,die haben in dem Alter längst nachts nichts mehr getrunken.
Ich denke es wird nicht leicht,er wird protestieren,aber da mußt du durch.Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kind trinkt eine!! flasche und wacht etliche

Antwort von pittiplatsch80 am 22.09.2007, 18:13 Uhr

male auf,also am hunger kanns nicht liegen.

gründe kann es viele geben,ua auch,dass du nach besagtem schlafprogramm vorgegangen bist...

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kind trinkt eine!! flasche und wacht etliche

Antwort von Clavi am 22.09.2007, 18:25 Uhr

Ich denke schon, dass das Kind DURCH die Flasche schlechter schläft, da der Verdauungstrakt nachts auch seine Ruhe bräuchte. Es ist ja schließlich schon alt genug und kein junger Säugling nach.

Ich würde es ausprobieren, Flasche reduzieren und dann abwarten, wie der Schlaf sich entwickelt.

Alles Gute, Claudia

PS: Ich habe auch das Schlafprogramm angewandt. Nach 3 Nächten hat Neele durchgeschlafen bis heute, wie gesagt, Ausnahmen sind Krankheiten und Vollmond. Und andere Mütter, die ich kenne und nach dem Buch verfahren sind, haben auch keine Durchschlafprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kind trinkt eine!! flasche und wacht etliche

Antwort von kace am 22.09.2007, 18:41 Uhr

warum soll das am schlafprogramm liegen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kind trinkt eine!! flasche und wacht etliche

Antwort von kace am 22.09.2007, 18:44 Uhr

aber durch die flasche schläft er ja wieder.also ich weiß jetzt gar nix mehr. der eine sagt es ist normal. einer sagt ich mache mir künstlichen stress. jedes kind ist wohl anders und darunter verbuche ich es jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kind trinkt eine!! flasche und wacht etliche

Antwort von kace am 22.09.2007, 18:44 Uhr

aber durch die flasche schläft er ja wieder.also ich weiß jetzt gar nix mehr. der eine sagt es ist normal. einer sagt ich mache mir künstlichen stress. jedes kind ist wohl anders und darunter verbuche ich es jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kind trinkt eine!! flasche und wacht etliche

Antwort von Clavi am 22.09.2007, 19:04 Uhr

Ja, er benutzt die Flasche als Einschlafhilfe. Aber der Darm bekommt danach wieder Arbeit und er wacht wieder auf. Schlimmstenfalls bekommt er dann die nächste Flasche *zwinker* (es soll ja KInder geben, die trinken mehrere Flaschen in der Nacht).

Wie du es machst, kannst nur du entscheiden. Entweder lebst du mit der Situation und wartest ab, bis er irgendwann von alleine durchschläft, oder du probierst es einfach aus, ob er durschläft, nachdem du die Flasche reduziert hast. Hier gibt es unterschiedliche Meinungen zum Thema Schlaf, entscheiden kannst du nur selbst, was für dein Kind am besten ist.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.ferbern.de

Antwort von pittiplatsch80 am 23.09.2007, 14:45 Uhr

am besten einfach lesen,ohne diskussionen,die gab es schon zu oft hier :0)


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.ferbern.de

Antwort von kace am 25.09.2007, 12:49 Uhr

Ja denke ich auch. Jeder weiß was anderes aber hinterher ist man völlig verwirrt. Vor allem muß ich sagen das manche Leute einen ganz schön patzigen Ton an den Tag legen. Ich lese jetzt einfach nur die Statements und ziehe mir da was raus. Aber danke für den Rat;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.