Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stryla am 23.06.2008, 11:01 Uhr

Kleines Problem

Da beide Ärzte nicht da sind, hoffe ich mal bei euch antworten zu finden. Bei meinem Kleinen hat sich jetzt seit ein paar Wochen der Rythmus eingestellt 9 stunden nachts zu durchzuschlafen, 2 Stunden mittags. Ist soweit ok, aber: er ist todmüde wenn er aufwacht. Sowohl morgens als auch mittags. Er will aber defintiv nicht weiterschlafen. Auch nicht ruhen, aber ich merke halt wie er sich durch den Tag quält. Momentan quält ihn auch ein Zahn. ich habe alle sausprobiert, andere Schlaflage, anderes Essen, ruhigen Tagausklang. Nichts. 9 Stunden nachts, 2 mittags. Punkt. Scheint wirklich nicht mehr zu brauchen, aber warum ist der so platt? Kann es das Wetter sein? Mir tut er halt leid, weil er halt nicht wirklich fit seinen Tag geniessen kann. Ich glaube fast, dass der Schlaf nicht die Ursache ist, sondern was anderes, aber was? Hat jemand eine Idee? Er ist jetzt 19 Monate alt.

LG!!

 
5 Antworten:

Re: Kleines Problem

Antwort von Carol25 am 23.06.2008, 11:44 Uhr

Hallo!

Denke schon, es ist das Wetter und das Zahnen dazu, das kann den Kleinen schon ganz schön Kraft kosten. Trinkt er genügend? Ist sein Zimmer kühl genug? In der Wärme zu schlafen, erschwert auch sehr einen erholsamen Schlaf.

Kannst ihm vielleicht mal Ferrum phosphoricum Globuli geben, die sind zur allg. Immunsystemstärkung.

Sonst weiß ich leider keinen Rat...

LG und Gute Besserung!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Problem

Antwort von Stryla am 23.06.2008, 12:58 Uhr

Wir schlafen mit Fenster weit offen, aber es ist natürlich ein Problem mit der Helligkeit, d.h es kann schon etwas wärmer werden, wenn ich morgens dann das Rollo zumache. Vielleicht ist wirklich die Schlafqualität nicht in Ordnung. Ich wüsste aber momentan nicht wie ich das ändern soll. Das heisst ich wüsste schon wie, aber das traue ich mich nicht. Kind einfach nackt ins Bett legen und mit einem dünnen Leintuch bedecken. Ich selbst schlafe so, traue mich aber nicht bei Meinem das zu machen, da er sich nachts auch gerne abstrampelt. Wollte demnächst wieder den Ventilator ins Zimmer stellen. Vielleicht ist es auch nicht die Hitze, keine Ahnung. Danke jedendfalls für Deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Problem

Antwort von Carol25 am 24.06.2008, 10:18 Uhr

Wir haben unserer Kleinen, wenn es so heiß war, nachts einfach nur einen Body angezogen oder einen Spieler.
Ist es jetzt besser? Bei uns hat es zumindest mal heute Nacht etwas abgekühlt...

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Problem

Antwort von Stryla am 24.06.2008, 22:16 Uhr

Ein bisschen aber nicht viel.Werde mal weiter experimentieren. Danke für Deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Problem

Antwort von Austinmama am 26.06.2008, 15:46 Uhr

Schließe mir carol an wegen dem Ferrum, ist ja Eisen. Müdigkeit ist oft ein Zeichen von Eisenmangel, haste das mal testen lassen ?
Liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.