Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 07.05.2013, 20:20 Uhr

nochmal wegen dem erbrechen

Hallo,

ich habe heute den ganzen Vormittag damit verbracht das Schlafzimmer
aufzuräumen.
Jetzt ist nur noch eine Seite offen.
Mein Freund meinte ich soll ihn heute Abend erstmal in sein Bett legen .
Er ist auch gleich eingeschlafen.
Nach 45 Minuten fing er an mit schreien.
Ich war in einer Minute bei ihm,da war es schon wieder zu spät.Erbrochen.
Er schläft jetzt bei uns im Bett.
Er ist neben mir gleich eingeschlafen.
Morgen werde ich ihn gleich in unser Bett bringen.
Nun meine Frage,ich habe an die offene Seite die bettdecke von meinem
Freund gerollt und Kissen dahinter gelegt und meine bettdecke nochmal über alles drüber.
Mini liegt selber mit seinem Kopf an meinem Nacken Kissen.
Das wollte ich ihm nicht weg nehmen damit er dort sich ankuscheln kann.
Ist das beides zu gefährlich ?

LG

 
7 Antworten:

Re: nochmal wegen dem erbrechen

Antwort von rabarbera am 07.05.2013, 21:14 Uhr

Finde ich gut, dass du jetzt versuchen willst, ihn von Anfang an bei euch im Bett schlafen zu lassen! Ich drücke euch die Daumen, dass das Problem mit dem Erbrechen dadurch gelöst wird!!
Vielleicht magst du berichten, wie es sich weiter entwickelt?

Ankuscheln an Mamas Nackenkissen halte ich nicht für gefährlich - macht meine Kleine (11 Monate) auch, und hat sie auch schon gemacht, als sie noch viel jünger war! Warum hast du Angst, dass es gefährlich ist? Wegen SIDS? Denke, das ist mit 1 Jahr kein großes Thema mehr...

Wie aktiv ist dein Kind denn nachts, im Schlaf? Wälzt er sich viel im Bett herum? Meldet er sich immer sofort, wenn er wach ist, oder glaubst du, er würde ohne einen Mucks ans andere Ende des Bettes krabbeln und/oder versuchen, aus dem Bett zu klettern?
Denke, es kommt auf's Kind an - meine beiden haben sich immer sofort durch Weinen od. Rufen bemerkbar gemacht, wenn sie aufgewacht sind, und ich bin dann auch so schnell wie möglich zu ihnen gegangen - da hatten sie gar keine Zeit, ans andere Ende vom großen Bett zu gelangen und rauszufallen... ;-)
Vielleicht kannst du zusätzlich vor euer Bett (also die offene Seite) auf den Boden noch irgendwas legen (Matratze, Decken, Isomatte,...) damit dein Kind weich fällt, sollte es doch mal aus dem Bett fallen? Nur zur Sicherheit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen dem erbrechen

Antwort von Zafon am 07.05.2013, 21:25 Uhr

Schön!!! Das hast Du richtig gemacht und es wird ihm sicher gut tun.

Mit den Decken/Kissen ist sicher okay als Begrenzung, wenn Mini im Schlaf nicht so aktiv ist - wir haben nur eine einfach gerollte Decke liegen und bisher ist sie nie herausgefallen (unsere Kleine rollt sich nur im Schlaf). Habt ihr auch am Fußende noch etwas liegen?
Meine Maus hat ihren Kopf auch meist an meinem Kopfkissen. Du schreibst von Nackenkissen, also ist es sicher ein festes Kissen - da brauchst Du Dir keine Gedanken machen!
Gute Nacht Euch dreien!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen dem erbrechen

Antwort von Cojote am 07.05.2013, 21:26 Uhr

Ich habe umgeräumt,nicht aufgeräumt;).
Vom Handy schreiben ist nichts meins!
Mini ist sehr aktiv im schlaf.
Habe manchmal das Gefühl er schlafwandelt.
Aber mal sehen wie es Morgen wird wenn ich ihn gleich ins große bett bringe.
Nochmal Danke für die Antworten.
Werde mal berichten wie es war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen dem erbrechen

Antwort von Cojote am 07.05.2013, 21:30 Uhr

Ja,genau ein festes Kissen.
Das andere habe ich verbannt aus Sicherheits gründen.
Am Fußende steht ein kleines Sofa das habe ich am Abend ans bettende geschoben.
Ich hoffe nur es hilft alles und das erbrechen hört auf.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen dem erbrechen

Antwort von Tine1 am 08.05.2013, 9:51 Uhr

Find ich super, wie du das gelöst hast und bin auch gespannt auf weitere Berichte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls es doch nicht aufhört...

Antwort von Maxi2011 am 08.05.2013, 10:01 Uhr

würde ich aber schnellstens mal den KiA aufsuchen um Erkrankungen o.ä. auszuschließen! Notfalls auch mal beim SPZ vorstellig werden!! Wenn das nämlich nicht aufhört ist das auch für die Organe sehr schlecht!!
Denke aber das ihr nun auf dem richtigen weg seid!
LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird immer verrückter hier!

Antwort von Cojote am 08.05.2013, 13:39 Uhr

Danke für eure Antworten.
Mein Freund dreht hier auch schon am Rad.
Bei uns in der Wohnung ist mal ein Baby an SIDS gestorben.
Was da genau war wissen wir nicht.
Mein Freund meint Mini bekommt immer Besuch von einem Geist(dem Baby)damit er schreit und nicht alleine ist,quasi ein Schutzengel.
Also bevor hier noch alle durch drehen hoffe ich ganz doll auf Besserung heute Nacht.
Werde morgen berichten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mutwilliges erbrechen

Hallo, Mini 1 Jahr alt, erbricht sich Ca. 2-3 die Woche am Abend wenn er im Bett ist um Aufmerksamkeit Zu bekommen. Er will das ich mit ihm 19 Uhr ins bett geh und wenn er seinen Willen nicht bekommt erbricht er. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Für mich kommt ...

von Cojote 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.