Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jordis, 5. SSW am 11.01.2007, 11:06 Uhr

An alle MAMIS ü 35

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch keine 27 Jahre und bekomme jetzt unser 3.Kind.

Ich bewundere alle älteren Mamis, die den Alltag mit einem Kleinkind noch gebacken kriegen.

Ist es meist so, dass man "so spät" noch Mama wird, weil ein anderer Mann ins Leben getreten ist oder kommt einfach der Wunsch noch mal auf.

Meine 3. SS wird , da bin ich mir ziemlich sicher, die letzte sein.
obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass da nichts mehr kommt.
Schon komisch.
In allen 3 SS geht es mir gleich besch... Nur Übelkeit und Erbrechen.
Ein Wunder, wenn ich das bis Sept. durchhalte, mit 2 kleinen Kindern an der Hand, wo es mir sehr sehr schwerfällt, morgens aufzustehen mit ständigem Würgen.

Macht weiter so.
Meinen Respekt.

LG Steffi

 
12 Antworten:

Re: An alle MAMIS ü 35

Antwort von niko412, 13. SSW am 11.01.2007, 11:18 Uhr

Vielen Dank!
Und das lustige ist,ich bewundere die jungen Mütter, das sie sich schon so früh für diese Verantwortung Kinder entscheiden. Nach Studium das erste Kind, in der Ausbildung zum Facharzt das zweite Kind und jetzt wieder im Abstand von 5 Jahren das dritte Kind mit 38. Mit einem Mann. Und so gewollt.
Es gibt einfach für jedes Leben sehr sehr viele Variationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle MAMIS ü 35

Antwort von Josie, 9. SSW am 11.01.2007, 13:59 Uhr

Hallo,

meine große Tochter habe ich mit 23 bekommen.
Meinen Krümel jetzt bekomme ich mit 39
(wenn alles gutgeht, hatte letztes Jahr eine FG)
Bin schon gespannt, wie es sein wird...
Naja, fühle mich in guter Gesellschaft, kenne einige Mamis, die mit über 35 ihr erstes Baby bekamen.
LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle MAMIS ü 35

Antwort von Trisha, 12. SSW am 11.01.2007, 14:59 Uhr

Hallo,

also ich konnte es mir einfach nicht viel früher vorstellen eine Familie zu gründen, da bin ich ganz ehrlich;-)
Bis 30 hatte ich alles Mögliche im Kopf, aber bestimmt nicht das;-)

Und außerdem habe ich auch erst kurz vor meinem 30. Geburtstag DEN einen Mann getroffen, mit dem ich mir das überhaupt vorstellen konnte.
Dann wollten wir erst mit allem drum und dran heiraten und mit 34 habe ich dann unseren Sohn bekommen.

Und nun kommt Nr.2!

Ist doch gut das die Menschen einfach verschieden sind, oder?
Auch ich bewundere so junge Mamas wie dich sehr!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle MAMIS ü 35

Antwort von Jordis , 5. SSW am 11.01.2007, 16:23 Uhr

Hallo nochmal,

danke für Eure Beiträge.

Ja, das ist natürlich so, dass man erst den passenden Deckel finden muss.

Die eine findet ihn früher, die andere später.

Mein erstes Kind kam, da wurde ich 4 Wochen später 23.
Ich habe das Abi gemacht und eine abgeschlossene Berufsausbildung.
Seither bin ich zuhause.
Mein Mann geht arbeiten und es geht uns finanziell gut.
Es passt eben.

In unserer Lebensphilosophie waren mein Mann und ich uns einig.

Hab die ganzen Diskussionen eh noch nie verstanden, so nach dem Motto:
Wie kann man sich jetzt noch Kinder anschaffen?

Ich find es toll.

Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle MAMIS ü 35

Antwort von honigbärchen07, 35. SSW am 11.01.2007, 20:49 Uhr

Hallo,
also, ich weiß noch gar nicht, ob ich den Alltag mit einem Kleinkind "gebacken" kriege ;0))
Ich werde im März 36 und im Februar soll mein 1. Kind kommen.
Ich habe mir eigentlich viel früher schon Kinder gewünscht, so ab 20 eigentlich schon, und auch ruhig mehrere.
Aber es hat halt nie gepasst. Da war der "falsche" Mann, oder gar keiner, dann war da das Studium, dann der Job, dann noch ein Aufbaustudium, ein Auslandsaufenthalt, ich bin öfter umgezogen...
Jetzt habe ich einen Mann gefunden, mit dem es vom Herzen her passt und überhaupt ( obwohl die Rahmenbedingungen auch nicht so doll sind, weil er keine Arbeit hat), aber was soll`? Irgendwann passt es dann echt gar nicht mehr.
Also, ich hätte mir auch schon früher ein Leben mit Kindern gern vorgestellt, aber es war halt nicht so. Habe es mit Ex-Mann sogar mit 26 ne Weile probiert, es tat sich aber nix, und dann kam auch bald die Trennung.
Wenn ich mal überlege, hat es bei mir ganz viel mit den Männern zu tun, gar nicht so vorrangig mit Geld oder Job.
Seit ich 30 bin, war ich dann eine Weile Single, habe mal was mit Männern gehabt und probiert und dann war wieder Schluss und Suche. Es ist verdammt schwierig für eine Frau über 30, einen Mann zu finden, der Kinder möchte! Weil der Wunsch war bei mir IMMER da, wenn auch mir selbst nicht immer so bewusst ( gut, ich hab`s den Männern auch nicht auf die Nase gebunden, aber man merkt das ja nach einer Weile, wenn man auf das Thema kommt) So von 30 bis 34 habe ich so viele Männer kennen gelernt, für die wären Kinder eine Horrorvorstellung gewesen!
Ich werde mir irgendwann mal das Buch "der Zeugungsstreik" besorgen, ich glaube, da ist was dran.
Also, ich habe mich in meinen 20ern gar nicht bewusst gegen Kinder entschieden, das war dann halt so.
Außerdem fiel mir auf, dass meine eigenen Eltern ( die noch recht jung sind mit 56 und 61), immer wieder eher "zur Vorsicht" gemahnt haben, wenn man ein Kind bekommt, dann sollte man schon finanziell abgesichert sein, es muss alles passen, das Auto muss vor der Tür stehen, das Eigenheim gebaut sein, die Lebensversicherung da sein usw. Mit dieser Haltung dürfte man in der heutigen Zeit eigentlich besser gar keine Kinder mehr bekommen, denn was man heute hat, kann morgen schon wieder futsch sein.
Und noch was fällt mir zu dem Thema ein: in der Schule wurden wir auch immer darauf getrimmt: "Verhütung", nicht zu viele Kinder, aufpassen,.. das war in den 70ern, in den Späten 80ern kam dann noch Aids dazu.
Im Umfeld der Uni bin ich dann erst so richtig drauf gekommen, dass man als Akademikerin ja eh erst so ab 30 anfängt, an Kinder zu denken. Habe ich davor nie bedacht, aber damals noch kommentarlos und stromlinienförmig brav zur Kenntnis genommen und umgesetzt.
Wenn ich mal so drüber nachdenke, wurde meinem Jahrgang ( 1971) das Kinderkriegen echt nicht gerade schmackhaft gemacht...
Aber wir gehen ja trotzdem unseren Weg.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle MAMIS ü 35

Antwort von Laura1966 am 11.01.2007, 23:17 Uhr

Hallo Steffi,

du schreibst:
"Ich bewundere alle älteren Mamis, die den Alltag mit einem Kleinkind noch gebacken kriegen."

Was ist denn daran so schwierig?

Wir sind keine alten Damen, die ansonsten einen Rollator vor sich her schieben.
Du hast vielleicht eine falsche Vorstellung, wie man sich mit 35 oder 40 fühlt.

Ich lebe sehr gesund, bin in einer glücklichen Beziehung, habe einen schönen Job und - als Wichtigstes - ich habe ein wunderbares Kind, das ich sehr liebe.
All das gibt mir eine Menge Kraft und Energie.

Wenn ich unter 30 schwanger geworden wäre, hätte das die Erfüllung meiner schlimmsten Alpträume bedeutet.
Ich wollte mein Leben genießen und das habe ich ausgiebig getan.

Danach war ich bereit für Kinder und jetzt werde ich das Leben MIT Kindern genießen.

Mit meinem Mann bin ich schon über zehn Jahre zusammen. Das ist also keineswegs der Grund, so spät noch einmal loszulegen.
Weil sich unser erstes Kind so zauberhaft entwickelt hat, wollen wir uns das einfach nochmal schenken.

Ich sehe das mittlerweile alles eher gelassen und positiv.

Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft.
Gegen Übelkeit hat bei mir leider gar nichts geholfen, aber sie hat zum Glück nicht so lange gedauert.

Viele Grüße
Laura1966

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle MAMIS ü 35

Antwort von lomaco am 11.01.2007, 23:42 Uhr

Hallo,

um ehrlich zu sein: Mitte 20 hätte ich kein Kind "gebacken" bekommen, weder emotional noch finanziell. Ich habe studiert, gefeiert und gelebt, war viel auf Reisen mit dem Mann meines Lebens (nix da LAG). Mein erstes habe ich 30 bekommen, das letzte von 3 mit 35 Jahren.

Ja, ich weiß, abgedroschener gehts nicht mehr, aber es hat alles seine Vor- und Nachteile. Und da ich es nicht anders kenne, halte ich meinen Weg nicht für den Schlechstesten - wohlgemerkt: für mich. Andere Leben, andere Lebenswege.

Euere Lomaco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle MAMIS ü 35

Antwort von Mietta, 11. SSW am 12.01.2007, 8:12 Uhr

Liebe Steffi
Ich bin gerade 36 geworden und mit meinem 4 Kind schwanger. Mein erstes habe ich mit 23 bekommen, zwei Jahre später das Zweite und mit 29 das Dritte. Eigentlich war unsere Familie komplett, wir waren glücklich. Da hat uns das Schicksal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vor einem Jahr ist unser Jüngster bei einem Unfall ums Leben gekommen. Aber hier hat die ganze Geschichte keinen Platz. Ich möchte Dir einfach sagen, dass wir uns nochmals auf ein Abenteuer eingelassen haben. Wir freuen uns auf diese Aufgabe. Übrigens, ich bin glücklich verheiratet seit mehr als 14 Jahren.
Herzliche Grüsse Mietta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle MAMIS ü 35

Antwort von Spock1, 11. SSW am 12.01.2007, 10:33 Uhr

Hallo Steffi,

wie eine ältere Dame fühle ich mich eigentlich auch nicht, nur weil ich in zwei Monaten 36 werde und jetzt mein drittes Kind bekomme. Mein erstes Kind habe ich übrigens mit 29 bekommen und gehörte da schon überall zu den jüngeren.

Und mit meinem Mann hat das auch nicht so recht was zu tun, mit ihm bin ich zusammen, seit ich 17 bin.

Ich hatte vorher ganz einfach nicht den Wunsch nach einem Kind, und so hat es sich eben ergeben, daß wir "erst" dann angefangen haben.

Aber ich glaube eigentlich nicht, daß es einen besonderen Unterschied zu jüngeren Müttern gibt. Wir haben doch alle die gleichen Probleme, und ich denke, es ist eher typ- als altersbedingt, ob man das Zusammenleben mit Kindern als stressig empfindet. Und der richtige Moment ist eben auch bei jeder Frau individuell verschieden.

Schlecht ist mir übrigens auch. Meine Hebamme hat mir Kügelchen gegeben, die nehme ich jetzt seit zwei Tagen und hoffe, daß sie bald so richtig anschlagen. Überhaupt ist so eine Hebamme Gold wert.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle MAMIS ü 35

Antwort von dani35, 6. SSW am 12.01.2007, 11:26 Uhr

oki dann ich auch mal ;-)
ich habe meine 1. Tochter bekommen, das war ich gerade 21..sie war nicht geplant, aber sofort als wir es erfahren haben erwünscht und von herzen geliebt!!!Ich ahbe mich zu keinem zeuitpunkt damal unreif gefühlt..hatte schon gearbeitet und habe auch nach 1,5J. gleich weitergearbeiet..es war alles super, nur leider wollte mein Exmann kein 2. Kind (kariere und eigenes haus waren wichtiger) nach 13 jahre habe ich mich scheiden lassen und bin nun mit meinem neuen Mann super glücklich. hatte für mich immer beschlossen..mit 35 ist schluss mit dem Kinderkriegen, dann werd ich zu *alt* ;-) das hat bei angeljna ganz gut gklappt als sie 2005 zur welt kam, war ich35.5J. inzwischen haben wir lange überlegt und beschlossen, es doch nocheinmal zu wagen , damit angelina nicht auch als einzelkind aufwachsen muss und außerdem war auch in mir der wunsch es ein letztes Mal zu probieren, denn irgendwann ist ja wirklich schluss damit. ich selber fühle mich fit und jung genug dafür und mein mann ist 8 Jahre jünger..das amchts natürlich auch einfache sich selberjung zu fühlen!!! Ich hatte dazwischen genug zeit mich auszuleben, war selbstständig, hatte tolle Jobs und ne menge spass! nun fühle ich mich pudelwohl in der mutterrolle, möchte aber in spätestens 3 Jahren trotzdem wieder ein wenig arbeiten gehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle MAMIS ü 35

Antwort von Leah-Malin0804, 18. SSW am 12.01.2007, 12:47 Uhr

ich denke mal ...jeder der sein Kind ordentlich groß zieht ... es seelisch nicht schon im Kindesalter zerstört,quält und eine Perspektive fürs Leben setzt ist zu bewundern.... egal ob die Mama über 35 oder unter 20 ist
Wir leben in einer Zeit in der heute alles gut ist und morgen nix mehr klappt... denkt bitte daran das egal was kommen mag... die Beziehung nun kaputt geht oder man plötzlich mittellos da steht .... das Kind nichts dazu kann und ein Recht darauf hat gut behandelt zu werden ... es ist momentan so schrecklich dauernd davon zu lesen was Eltern ihren Kindern antun.... sowas muss doch irgendwann mal ein Ende haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle MAMIS ü 35

Antwort von Ella65, nix mehr. SSW am 14.01.2007, 0:48 Uhr

mit 19.j habe ich meinen mann geheiratet und mit 29 bekammen wir unsere 1ste tochter,mit 32 den sohn und mit 40 eine tochter sie ist jetzt 5 monate alt,alles von einem mann,es klappt alles wunderbar ,vor zwei monanaten gehe ich wieder arbeiten auf teilzeit mann mus nur alles gut organesieren können dann klapt es schon.
L.g Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.