Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka, 27. SSW am 24.07.2018, 15:21 Uhr

Baby nochmal gemessen

Hallo
Vor 5 Wochen habe ich schon geschrieben, dass bei Feindiagnostik die körperliche Entwicklung in den unteren Normbereich lag.
Gestern wurde nochmal gemessen und es liegt leider außer Normbereich, also das Baby wächst sehr langsam.
Symmetrische Wachstrumretardierung. Der Arzt sagte, dass es an Infektionen oder chromosomale Störung liegen kann, weil die Durchblutung der wichtige Gefäße gut ist.
Ich werde wahrscheinlich die Plazenta- und Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Ich möchte einfach wissen was los ist.
An mir kann es nicht liegen, weil ich schon 10 kg. zugenommen habe. Und das Baby wiegt nur 740g. Und ca.30 cm groß, in der 27 ssw.(Soll 900g. 37 cm.)
Donnerstag ist genetische Beratung, mal sehen was die sagen.
LG Mila

 
18 Antworten:

Re: Baby nochmal gemessen

Antwort von alisa05 am 24.07.2018, 16:06 Uhr

Hallo Mila.
Tut mir Leid. Allerdings bitte den Mut noch nicht verlieren. Lass es ordentlich abklären. Vielleicht kann man nach dem man es weiß voran es liegt dich noch was machen. Ich drücke euch die Daumen. Melde dich sobald du was genaueres weiß.
Ich bin immer noch nicht dabei. Na ja Gyn habe ich gesagt dass es nicht klappt er meinte nur abwarten . Worauf nur? Bin 38
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nochmal gemessen

Antwort von soanaz2, 36. SSW am 24.07.2018, 19:21 Uhr

Hallo Mila,

Das ist nicht schön zu hören! Hoffe eine Fruchtwasseruntersuchung bringt euch Klarheit.
Drück euch die Daumen, dass ihr einfach nur eine zierliche Maus habt, die gesund ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nochmal gemessen

Antwort von lilke am 24.07.2018, 23:52 Uhr

Das tut mir leid, dass es sich nicht positiver entwickelt hat. Ich drück euch die Daumen, dass es trotz Allem nichts Schlimmes ist!

LG
LIlly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nochmal gemessen

Antwort von Maroulein am 25.07.2018, 14:34 Uhr

Hallo
Wenn bisher im Ultraschall nichts auffällig war dann kann es auch einfach sein dass dein Kind klein ist ,es gibt sogenannte SGA Kinder,ich habe drei davon,keines war zur Entbindung schwerer als 2500g ,und 44cm groß ,bei den Großen würde das gar nicht groß thematisiert,da war ich unter 30,jetzt bei der Kleinen wo ich 40 war wurde ein riesen Theater drum gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nochmal gemessen

Antwort von anja&die**** am 26.07.2018, 9:31 Uhr

Hey,
also wenn man strikt nach Tabellen geht, ist deinBaby vom Gewicht her eine Woche zurück. Das finde ich jetzt nicht dramatisch. Es gibt auch Kinder, die sind zwei Wochen weiter-aber nur vom Gewicht her.Klein ist es tatsächlich, aber selbst da gibt es doch auch zum Schluss riesige Unterschiede von 10-12cm.
Wie groß seid ihr als Eltern denn?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nochmal gemessen

Antwort von Milaschka am 26.07.2018, 9:37 Uhr

Wir beide sind über 170 cm. In den beiden Familien sind alle groß.
Deswegen habe ich Vermutung, dass es irgendwas mit dem Kind nicht stimmt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nochmal gemessen

Antwort von Orpheus_n am 26.07.2018, 13:23 Uhr

Meine Mädchen waren auch immer zu klein. Dabei sind wir als Eltern eher groß (170cm und 183cm)
Sind denn alle Werte zu klein, also gibt es einen Gleichmäßigen Wuchs? Dann ist dein Kind vielleicht einfach nur sehr zart?
Meine Durchblutung war immer sehr gut, es konnte niemand sagen, warum die Mäuse so klein waren. In der ersten Schwangerschaft war meine Maus 3 Wochen zurück und sie Kamm kerngesund mit 2770g zur Welt. Unsere zweite Maus wurde in der 35. SSW auf 2000g geschätzt. Sie kam sogar mit 2990g zur welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nochmal gemessen

Antwort von anja&die**** am 26.07.2018, 13:26 Uhr

Und ein weniger invasiver Test, wie der Praenatest wäre keine Möglichkeit? Klar, wen die FW-Untersuchung schiefgeht, hätte dein Baby Überlebenschancen, Aber es wäre halt schon ein sehr kleines Frühchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nochmal gemessen

Antwort von Maroulein am 26.07.2018, 14:10 Uhr

Wenn bei dir ein nicht invasiver Bluttest möglich ist würde ich den auf jeden Fall bevorzugen,meine Mini ist zwar deshalb nicht zu früh gekommen,aber ich hab ab der FWU angefangen Antikörper gegen ihre Blutbestandteile zu bilden(einer der Kell Faktoren, dagegen gibt es nichts),das war dann auch das einzige was ihr nach der Geburt Probleme gemacht hat,sie hatte eine schwere Neugeborenengelbsucht und lag 7Tage unter der Lampe,die FWU ist die einzig logische Erklärung,es gab keine Blutungen,aber dieser Faktor wird an alle Kinder durch meinen Mann vererbt,bei den Großen hatte ich keine Antikörper,beider Kleinen erst ab der FWU
Ach ja sie war übrigens in der 23.Woche bereits um 6 Wochen zu klein,geboren mit 2345g und 44cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nochmal gemessen

Antwort von QueenMum am 26.07.2018, 14:49 Uhr

Also ehrlich gesagt wäre ich da ganz vorsichtig, denn eine Fruchtwasseruntersuchung ist das letzte Mittel der Wahl und für mich auch nicht mehr zeitgemäß. Dafür gibt es heute wesentlich bessere Verfahren. Was sagt denn der Verlauf ? Und von der Elterlichen Größe lässt sich nur bedingt etwas ableiten ! Ich habe beidemale, obwohl das 2 te laut Messung immer 2 Wochen voraus war von der Größe und dem Gewicht kleine, zierliche Mädels bekommen. Die 1te kam mir 2500 und 47 cm voll ausgetragen 40 SSW vollkommen gesund und die 2te kam genau am ET mit 3100 und 48 cm auf die Welt ( zuvor von einer erfahren Hebamme auf mindestens 53 cm und mindestens 3800gramm geschätzt) vollkommen gesund und wir sind auch nicht klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nochmal gemessen

Antwort von Bookworm am 26.07.2018, 17:44 Uhr

hallo Milaschka,

wie groß waren denn Dein Mann und Du als Ihr geboren wurdet? Man soll DAS als Maßstab nehmen, nicht die endgültige Körpergröße der Erwachsenen.
Bei meinem Mann (190) und mir (165) (wir waren übrigens bei Geburt ca. gleich groß und gleich schwer ;-) ) hat das mit unseren Kindern gut gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nochmal gemessen

Antwort von Mariella04 am 27.07.2018, 7:10 Uhr

Hallo liebe Mila guten Morgen!

Du schreibst, dass dein Baby so langsam wächst, obwohl die Durchblutung der wichtigsten Gefäße kontrolliert wurde, und alles soweit in Ordnung war.

Das macht dir natürlich Sorgen. Ja, ich versteh´ das gut. Wurde denn nach der „Angiogenese“, also der Neubildung von Blutgefäßen in der Plazenta, geschaut?
Vielleicht würde euch das weiterhelfen?

Gestern hattest du auch die genetische Beratung? Gibt es Neues?
Wie geht es dir und deinem Kleinen?
Ich schick dir gleich auch noch eine Nachricht ins Postfach.
Liebe Grüße von Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nochmal gemessen

Antwort von Milaschka am 27.07.2018, 12:04 Uhr

Also ich bin mit 4 kg und 53 cm geboren
Mein Partner 3 kg und 50 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nochmal gemessen

Antwort von Milaschka, 28. SSW am 27.07.2018, 12:13 Uhr

Der Genetiker erklärte, dass es man durch Fruchtwasserunersuchung villeicht den Grund finden kann, wieso das Baby nicht ordnlich wächst. Gestern wurde es auch punktiert und in drei Wochen wissen wir mehr.
Sonst strampelt es schön in meinem Bauch. Mir geht es soweit ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nochmal gemessen

Antwort von Mariella04 am 30.07.2018, 8:36 Uhr

Hallo Milaschka,
wie geht es dir heute?
Hast du die Punktion gut überstanden?
Dann heißt es für dich jetzt geduldig sein und abwarten.
Doch es ist ein gutes Zeichen, dass dein Baby so munter ist!
Bleib weiterhin guten Mutes,
liebe Grüße von Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nochmal gemessen

Antwort von Milaschka, 28. SSW am 30.07.2018, 10:53 Uhr

Hallo
Alles gut überstanden. Keine Beschwerden gehabt. Jetzt noch 3 Wochen abwarten. Die Stimmung ist bei uns, klar, lässt sich besser wünschen.
Die Kleine ist sehr aktiv und wir reden mit ihr wenn sie da Remidemi macht.
Und wir hoffen auf gute Ergebnisse!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nochmal gemessen

Antwort von Mariella04 am 31.07.2018, 10:00 Uhr

Hallo Mila,
deine Kleine ist ein aktives Mädchen...das klingt vielversprechend und macht Mut!:-)

Ja, bleib weiterhin zuversichtlich.
Ich wünsche dir ein frohmachendes Ergebnis. Sagst du dann Bescheid?
LG Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nochmal gemessen

Antwort von lilke am 01.08.2018, 13:04 Uhr

Ich drücke euch alle Daumen

Wenn die Kleine so aktiv und munter ist, dann muss man doch einfach Hoffnung haben, dass am Ende doch alles okay ist.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.