Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnny13, 6. SSW am 05.04.2020, 13:52 Uhr

Endlich schwanger, mit fast 42

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

endlich kann ich mich jetzt auch mal zu Wort melden, nachdem ich jahrelang nur still mitgelesen habe.

Seit 2014, das Jahr, in dem ich meinen Lieblingsmann geheiratet habe, haben wir versucht doch noch mal ein gemeinsames Kind zu bekommen ( er hat 3 Kinder aus einer früheren Beziehung, ich habe 1 Kind mit in die Ehe gebracht)

Naja, wir wollten halt eins zusammen, haben 6 Jahre nicht verhütet, was weiss ich alles für Untersuchungen unternommen, und keiner konnte uns sagen, warum es bei uns nicht klappt.
Irgendwann haben wir uns keine Gedanken mehr darum gemacht, klappte ja eh nicht, haben uns mehr auf unsere Jobs konzentriert, und sind davon ausgegangen, wir sind dann wohl doch schon zu alt, und so kurz vor den Wechseljahren usw., und da ist es jetzt passiert.

Am 18.2. hatte ich meine letzte Periode, kurioserweise wurde mein Zyklus vor ein paar Monaten immer kürzer, hatte sich für 4 Monate auf genau 28 Tage eingependelt, und jetzt die letzten zwei Monate nur noch 27 Tage, naja, und diesen Monat kam halt gar nix mehr.
Nach etwas über einer Woche den ersten SST gemacht (Clearblue Digital), innerhalb von ein paar Sekunden positiv, und dann hab ich gelesen, das das ja auch durch die Wechseljahre kommen könnte, das der positiv anzeigt, ein paar Tage danach noch mal ein Test gemacht, auch positiv, aber dem Ergebnis wollte ich immer noch nicht trauen.
Zum Glück habe ich sofort am nächsten Tag einen Termin bei meinem FA bekommen, und ja, es ist wirklich positiv, ich bin jetzt in der 6. Woche, habe mein Baby auf dem Ultraschall gesehen, und weiß das sein kleines Herzchen schlägt.
Damit hätte ich echt nie im Leben mehr gerechnet, ich dachte immer irgendwas stimmt da nicht, kein Eisprung oder so, und jetzt bekommen wir doch auf ganz normalem Wege noch unser absolutes Wunschkind.

 
18 Antworten:

Re: Endlich schwanger, mit fast 42

Antwort von Terrysharonsoufianeluay am 05.04.2020, 15:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft erstmal!
So ähnlich ist es bei uns auch gelaufen und nun haben wir sogar noch zwei bekommen und basteln noch an einem dritten Wunder bin aber mittlerweile schon 44 aber war beim letzten auch 42 knapp 43 sogar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, mit fast 42

Antwort von Sunnny13, 6. SSW am 05.04.2020, 17:44 Uhr

Dankeschön

Bin auch megaglücklich, vor allem weil ich halt nicht mehr mit gerechnet habe.
Ich kenne auch niemanden, der in dem Alter noch mal schwanger wurde, irgendwie passt mein Alter auch nicht mit allen anderen zusammen, meine Schwester ist z.b. erst 32, eine gute Bekannte 26, und beide haben letztes Jahr ein Baby bekommen.
Die "jüngeren" sind da immer so intolerant, so von wegen, boah, das kannste doch nicht mehr machen, in deinem Alter....
Dabei bin ich teilweise wesentlich fitter als die jungen Weiber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, mit fast 42

Antwort von Maroulein am 05.04.2020, 19:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Wir haben 11 Jahre gebraucht um nach dem zweiten Kind wieder einen zweiten Strich auf dem Test zu haben,wir waren auch eigentlich damit dann durch weil wir dachten es wird nichts mehr,unsere Jüngste ist jetzt drei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, mit fast 42

Antwort von Silvabo, 12. SSW am 05.04.2020, 22:19 Uhr

Huhu,
auch ich bin mit 41 (bei der Geburt dann 42) noch mal unverhofft schwanger geworden und nun in der 12. ssw.
Wir haben schon 2 kleine Jungs und ein drittes Kind war auf Grund meines Alters eigentlich auch nicht mehr geplant, aber nun freuen wir uns sehr!
Bis jetzt weiß es nur der engste Freundes und Familienkreis und Alle freuen sich mit uns.
Trotzdem habe ich auch ab und an Bedenken, dass da noch Sprüche bezüglich meines Alters kommen... Aber eigentlich soll mir dass egal sein! Ich fühle mich weder wie 41, noch sehe ich so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, mit fast 42

Antwort von Esmeralda am 06.04.2020, 0:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, mit fast 42

Antwort von Shaddi am 06.04.2020, 10:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :) war echt schön, deinen Text zu lesen. Manchmal muss man wohl erst die Hoffnung aufgeben, bevor es klappt.

Ich fühl mich als junges Weib, das mit 25 ( bin jetzt 27) das erste Kind bekommen hat, angesprochen und will nur sagen, dass es mir völlig egal ist, wann jemand ein Kind will, ob mit 16, 35 oder ü50. Gibt auch Nette unter uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, mit fast 42

Antwort von Sunnny13 am 06.04.2020, 19:08 Uhr

Dankeschön.
Mein erstes Kind habe ich mit 23 bekommen.
Es sollte eigentlich auch nie ein Einzelkind bleiben, aber während der Schwangerschaft wurde mir schon klar, das ich mit meinem ersten Mann weder ein zweites Kind wollte, noch lange verheiratet bleiben wollte.

Mein zweiter Mann ist quasi meine Jugendliebe, aber als ich ihn kennen lernte, hatte er schon eine Freundin, die auch schon schwanger war von ihm, also hat sich da erst im zweiten Anlauf viele Jahre später was ergeben, als wir beide vom ersten Ehepartner geschieden waren.

Schon mit 17 Jahren war für mich klar, das ich so einen Mann als Vater für meine Kinder wollte, tja, und nun hab ich das Original

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, mit fast 42

Antwort von Shaddi am 06.04.2020, 20:55 Uhr

Das klingt alles sehr schön :) Wünsche dir und deinem Original alles Gute für die Schwangerschaft und danach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, mit fast 42

Antwort von Miniwunder am 07.04.2020, 11:03 Uhr

Was für eine tolle Geschichte. Das klingt nach Liebe!

Lass dich von den "jungen Muttis" nicht entmutigen. Heutzutage (und tatsächlich auch früher) war und ist es völlig normal, mit 35 oder 40+ noch Kinder zu bekommen. Solange du fit bist, steht dem Ganzen doch nichts im Wege. Ihr schafft das schon.

Alles, alles Gute und Liebe für deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, mit fast 42

Antwort von SaSi_77 am 07.04.2020, 13:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deinen Bauchzwerg.

Ja irgendwie stimmt es doch....., als ich meinen 40. Geburtstag gefeiert habe und den Wunsch auf ein Nesthäkchen an den Nagel gehängt habe, hat es geklappt. Unser Nesthäkchen kam zwar als Frühstarter, aber kerngesund. Unsere Grössen Kids waren da 16,5 u d knapp 13 Jahre alt.

Wir würden es immer wieder so machen. Mit 40+ ist man noch nicht zu alt für so einen kleinen Wurm, natürlich kommt es auf die eigene körperliche Gesundheit/Fitness an. Das sollte man sich wirklich vorher überlegen.

Ich wünsche euch alles, alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, mit fast 42

Antwort von Chicaa am 07.04.2020, 22:19 Uhr

Im August werde ich schon 44 Jahre alt und habe schon einen Sohn, der 19 Jahre alt ist. Vor einigen Jahren habe ich einen neuen Mann getroffen und geheiratet und natürlich hatten wir den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind. Mein Mann hat auch eine Tochter aus früheren Beziehungen, die aber im Ausland wohnt. Also ich ging zu meiner FÄ und bekam von sie leider überhaupt keine Unterstützung bezüglich meinem Kinderwunsch. Sowie sie sagte, ich muss an meinem Alter denken und mich besser eine andere Sachen im Leben machen. Ich habe vergessen zu sagen, dass mein Zyklus bis jetzt sehr regelmässig ist und auch habe ich Eisprung laut Ovu Tests und Temperaturkurve. Aber das hat meine FÄ nicht überzeugt. Auf meinen Wunsch hin wurde US gemacht, Follikel vorhanden, Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut, und im Allgemeinen alles super. Mir zusammenbeißenden Zähnen sagte mir meine FÄ dass ich laut Untersuchungen nicht in Wechseljahre bin und sehe das auch nicht danach aus, dass ich in schon in den Anfängen der Wechseljahre wäre. Aber sie meinte auch, dass ich mich keinen großen Hoffnungen machen solle... Auch wenn es mit der Schwangerschaft klappen wird, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit eine Fehlgeburt. Auch über Alter meines Mannes (47) hat sie ihr Wort gesagt. Dass seine Spermien wahrscheinlich sehr schlecht sind. Als wir uns Anfang des Jahres entschieden hatten, es noch einmal zu versuchen, war ich noch so positiv eingestellt. Aber nach solcher Aussage meiner FÄ habe ich wirklich den Mut verloren, obwohl ich weiss dass man immer sein Bauchgefühl hören muss aber trotzdem… Ich komme mir auch so vor, als ob ich etwas wirklich Unmögliches versuchen würde. Jeden Tag lese ich positive Berichte von Frauen die mit 45 plus erfolgreich schwanger geworden sind.
Meine FÄ hat mir auch Utrogest verschrieben und sagte, dass das alles ist, was sie verschrieben kann. Aber auf etwas hoffen muss ich nicht und das wird eher nichts bringen, aber auch nicht schaden. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, mit fast 42

Antwort von SaSi_77 am 08.04.2020, 21:18 Uhr

Hallo Chicca, das ist ja eine super nette FÄ . Meine war damals (ich 39) ganz nett, aber malte mir auch nicht so viel Hoffnung. Sie schickte mich zu einem Hormontest in die Uniklinik und dort wurde ich von einer knapp vor der Rente stehenden Oberärztin untersucht und echt scharf kritisiert. --> Warum sind sie nicht vor 10 Jahren gekommen ? / In ihrem Alter ist man nun mal zu alt / Ihre Eizellen sind schon so alt, dass da nix oder eben nur krankes rauskommt. < --
Zum Glück hat es dann doch geklappt.....als ich nicht mehr daran geglaubt habe und es ist alles gut gegangen.
ABER, aufgrund der Aussenwelt hat man als ältere Mama so eine Angst in sich. Hier Statistiken, da Erfahrungen von anderen und immer diese blöde Gequatsche.

Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, mit fast 42

Antwort von Titounet, 14. SSW am 09.04.2020, 21:53 Uhr

Ja, die Ärzte sind da manchmal echt betriebsblind. Bei uns war völlig klar, dass mein Zyklus bilderbuchmässig ist (ich bin 39), nur das Spermiogramm meines Partners eine Katastrophe. Wir daher in die Kiwuklinik, woraufhin mir der dortige Oberarzt sagte, dass in meinem Alter nur eine IVF/ICSI in Frage käme. Ich hab noch versucht, ihm doch zu erklären, dass das Problem mein Partner ist. Der hatte den völligen Tunnelblick und ist da gar nicht drauf eingegangen, sondern hat nur von meinem Alter gesprochen. Ich bin am Boden zerstört und stinkwütend heim. Danach Termin in einer 2. Klinik, die waren auch nicht viel optimistischer, aber wenigstens menschlicher. Ich hab meinen Wunsch nach einer Insemination OHNE Hormonbehandlung (da bei mir ja alles bestens ist) durchgesetzt und es hat auf Anhieb geklappt, obwohl das Spermiogramm am Tag der Insemination noch viel schlechter war als alle vorherigen. Ich muss zugeben, dass ich einen Monat später leicht triumphierend zum 1. Ultraschall gegangen bin und mir eine kleine Bemerkung "auch wenn Sie es nicht glauben möchten...." nicht verkneifen konnte. Manchmal bin ich fast sogar in Versuchung dem Herrn aus der 1. Klinik noch zu schreiben, dass er sich mal ganz ordentlich getäuscht hat. Ich konnte mich durchsetzen und trage meinen Krümel im Bauch, aber wer weiss, wie viele andere solche Ärzte mit ihren Aussagen abschrecken und wie viele Hoffnungen zerstören. Ich krieg da mittlerweile echt 'nen Koller, wenn ich sowas höre, v.a. wenn man noch gar nicht näher hingeschaut hat, immer erst mal aufs Alter schieben.
Ach ja, das einzige reale Risiko, das erhöht ist, ist das auf Trisomie und auch da, hab ich grade heute mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1260 Entwarnung bekommen...
Also nicht unterkriegen lassen! Und schickt auch mal die Männer zur Kontrolle, bevor Ihr die "Schuld" auf Euch nehmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, mit fast 42

Antwort von Calaudia am 15.04.2020, 12:57 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Ich finde es Grad klasse all eure Postings zu lesen sie geben mir ein Stück Hoffnung wieder ich bin jetzt 39. Mein Mann 38 gestern haben wir erfahren das ich in 7+6 unser Krümel verloren habe. Das 3te mal . Ich bin so ernüchternd auf dem Boden der Tatsachen aufgekomm das ich mich wie betäubt fühle . Ich bekomme nun definitv keins mehr in diesem Jahr und im jan. Bin ich dann 40.. die Ärztin meinte auch es ist unser Alter usw. Und ich war einfach nur traurig und fertig das es einfach nicht klappen will. Dank euch keimt jetzt wieder ein klitzekleiner Funken der Hoffnung. Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, mit fast 42

Antwort von Rolanda, 18. SSW am 18.04.2020, 16:23 Uhr

Auch ich bin mit 42 endlich schwanger geworden. 2 iscis, 2 naturell ivf. Bestens funktionierende Zyklen. Die Bitte auf hormonelle Unterstützung ausserhalb einer ivf hat meine Fachärztin abgelehnt mit den Worten:"in ihrem Alter hilft nur eine Eizellspende". Wir haben dann beschlossen es soll eben nicht sein. Ich hab wieder zu sporteln begonnen und Intervallfasten um einfach wieder ein gutes Körpergefühl zu bekommen. Bin mit meinen Freundinnen wieder um die Häuser gezogen und habe das Leben genossen. Wir haben nicht mal mehr daran gedacht dass wir schwanger werden könnten. Plötzlich blieben die Tage aus. Ich dachte an verfrühte Wechseljahre und traute mich tagelang keinen Test machen. Als das Wochenende näher rückte und ein Partytermin mit einer Freundin anstand, beschloss ich sicherheitshalber doch zu testen... Positiv. Als ich in der 5. Ssw bei meiner Fachärztin ankam und diese im Ultraschall die Schwangerschaft bestätigte meinte sie: "ob das hält in dem Alter?" ich hab die Fachärztin gewechselt bin in der 18. Ssw und unglaublich glücklich schwanger zu sein. Ich hoffe im September ein gesundes Baby in Händen zu halten. Aber alleine schon das Gefühl, in mir wächst Leben ist unbeschreiblich. Das Alter: klar mach ich mir Gedanken, und wenn ich gekonnt hätte, hätte ich dieses Kind früher bekommen, nur das Schicksal hat es genauso gewollt.
Und zu den Anderen, habe ich für mich beschlossen: Wer nen blöden Kommentar erübrigt muss zuerst den Weg gehen den ich gehen musste. Bisher habe uch durchwegs positives feedback erhalten. Also kurz gesagt du bist nicht die Einzige. GRATULIERE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, mit fast 42

Antwort von Vendetta am 18.06.2020, 22:15 Uhr

Ich selbst bin schon 37 und habe 2 Kinder von 3 und 1 Jahre alt. Mein Mann ist 50. Er kümmert sich fast die ganze Zeit um Kinder und ist ein super Vater. In meinem Umfeld bin ich immer die jüngste Mutter. Seit meiner ersten Schwangerschaft stelle ich das immer wieder fest. Die meisten Eltern von den Kindern im vergleichbaren Alter meiner zwei Süßen sind in deinem Alter... Ein Freund hat keine Eltern mehr. Beide verstarben an Krebs. Ein weiterer Freund verlor beide Eltern beim Flugzeugabsturz und er war damals sehr alt, 4 Jahre alt wenn ich mich nicht irre. Gute Eltern zu sein, hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass heute noch Kinder gehänselt werden, weil die Eltern nicht 18 Jahre alt sind. Ich finde, wenn man sich stark fühlt, ein gesichertes Leben hat, viel Liebe, Zeit und Geborgenheit für ein Kind aufbringen kann und möchte... sollte man eine Familie gründen. Ich bin mir sicher, meine Kinder werden mit ihrem Papa immer glücklich sein. Das ist keine Frage des Alters! Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, mit fast 42

Antwort von Omassa am 01.08.2020, 17:55 Uhr

Ich bin 39, und vor einem Jahre habe ich mein 2.Kind zur Welt gebracht. Untersuchungen wie Nackentransparenzmessung etc. habe ich nicht gemacht. Nicht nur weil ich das nicht wollte sondern es war zu spät, habe über meine Schwangerschaft nicht gleich erfahren, das war während Stillzeit… meine beide Schwangerschaften waren nicht schlecht, meine Frauenärztin hat zwar aus Vorsicht immer sehr schnell reagiert und ich habe mich gerade in der letzten Schwangerschaft mehrfach im Krankenhaus wieder gefunden. Das war aber aus Vorsicht, da ich in den beiden Schwangerschaften gravierende Probleme hatte.
Die letzte Geburt war sehr anstrengend und kräftezehrend, aber das Alter spielt hier keine Rolle. Die drei vorangegangenen Geburten haben maximal 3 Std. von der ersten Wehen an gedauert...also war ich verwöhnt. Der Jüngste hat ca. 16 Std. gebraucht. Klar, dass dann irgendwann die Kraft nachlässt. Nach den Geburten, war ich gleich wieder topfit und hätte eigentlich sofort wieder nach Hause gehen können. Das ist aber meine Erfahrung. Meine eigene Mutter war auch der festen Meinung, zumindest der jüngste wäre ein Unfall gewesen. Mit meinen 36-37 Jahren war ich in der Kita teilweise sogar die Jüngste. Also bist du mit 40 doch auch noch gut im Rennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger, mit fast 42

Antwort von fibre am 26.01.2021, 22:18 Uhr

Ich bin 42 und nochmal mit dem 3.Kind schwanger. Das jüngste ist 8, das Älteste 17.
Mein Mann ist 48. Mein Problem ist hauptsächlich neben Angst vor Behinderung, Überforderung, Bedauern für das Kind wegen uns alter Eltern usw. vor allem, dass ich mit 50 %iger Wahrscheinlichkeit die Krankheit meiner Mutter kriege. Wenn dann mit 55. Ist eine Ataxie, die vererbbar ist. Ab 60 ist dann kein freies Laufen mehr möglich, nur noch am Rollator. Meine Mutter reißt mittlerweile den Rollator mit, wenn sie fällt...Seit 2 Jahren erst arbeite ich und verdiene endlich eigenes Geld, nachdem ich 14 Jahre zu Hause war. Zurück will ich auf keinen Fall. Nie wieder will ich so abhängig sein. Ich habe alle meine Kinder mit totaler Begeisterung bekommen. Es war die schönste Zeit in meinem Leben, allerdings war ich jung und habe das Ende des Lebens nicht gesehen. Jetzt sehe ich es. Ich habe auch keine Panik oder so, aber die Realität steht mir so fest vor Augen. Und ich will noch leben. Klar lebt man auch mit Kind, aber da ich keine Hilfe aus dem Familienkreis habe, gäbe es eben nur wieder Kinderbetreuung. 11 oder mehr Stunden am Tag. Das kann ich nicht mehr. Mein Mann arbeitet viel. Ast du nicht solche Gedanken. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger mit 45

hallo, gibt es vielleicht schwangere oder ehemals schwangere, die auf natürlichem wege schwanger wurden und es auch blieben? ich wäre so dankbar für eure erfahrungen. ich hatte das große glück mit 45 auf natürlichem weg schwanger zu werden und bin ziemlich verunsichert wegen all ...

von Julia74, 5. SSW 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach Mirena

Guten Abend, ich habe seit 4,5 Monaten die Mirena draußen. Unter der Mirena hatte ich viele Probleme, jedoch auch einen regelmäßigen Zyklus von 21 - 22 Tagen. Ich hatte meine Periode trotz Mirena immer im gleichen Maß wie vorher “ohne”. Nun ist die Spirale wie gesagt seit 4,5 ...

von Erdbeersorbet 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsdiabetes wie ich sie erlebe (vorsicht lang)

Schwangerschaftsdiabetes Nicht wenige Frauen bekommen irgendwann im Laufe der Schwangerschaft die Diagnose: Schwangerschaftsdiabetes. Das ist für die meisten betroffenen erstmal ein Schock, begleitet von der Sorge um das Ungeborene und wie es nun weitergeht. So ging es ...

von Nieke30, 37. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40

Huhu Ihr Lieben, Ich bin nun auch- recht unerwartet - im Septemberbus. Meine Ärztin hat mir vor zwei Jahren gesagt, das ich aufgrund Endometriose nicht auf natürlichem Wege schwanger werden kann. Naja, am 31.12. waren wir in der Notaufnahme- die vermutete Zyste ist unsere ...

von Michi1979, 10. SSW 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 35

Guten Morgen, ich bin ganz frisch mit 35 schwanger geworden (3. Kind) und wollte euch nur sagen, dass es sehr gut tut, eure vielen tollen Berichte zu lesen! Schön zu lesen, wie viele von euch mit 35, 40 oder 45 noch unkompliziert Kinder bekommen haben! Das wollt ich nur ...

von Ani.Me, 5. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr

Oje....noch 10 Tage bis zur nächsten Vorsorge und ich hab das Gefühl gar nicht mehr schwanger zu sein....dieses Auf und Ab ist anstrengend....ich hab so große Angst da wir dann nur eine leere Fruchthöhle sehen oder das Herz nicht mehr schlägt....vorher hatte ich zumindestens ...

von TinkaPaLa, 9. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 47/48?

Ich war heute in einer Kinderwunschklinik und meine drei Follikel waren leer, der Arzt empfiehlt Fremdspende von Eiern, es war der erste Versuch, hat vielleicht jemand die Erfahrung gemacht dass es bei einer weiteren Stimulation besser war, ich habe hier in einem Forum gelesen ...

von Tatjana15 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Mit 45 schwanger und Zwillinge

Im November 18 bekam ich mit 43 mein erstes Kind, ein liebes kleines Mädchen das jetzt 14 Monate alt ist. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich wieder schwanger bin. Das war etwa in der 16. Woche, so genau war das nicht feststellbar. Und es sind Zwillinge. Wir freuen uns ...

von Alteisenfrau, 17. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

2. Biochemische Schwangerschaft

Ich hatte leider die letzten beiden Monate eine biochemische Schwangerschaft. War am Freitag beim FA . Dieser hat es anhand eines Bluttest bestätigt. Wem geht es ähnlich und hatte auch schon mehrfach eine biochemische Schwangerschaft. Bin seit Freitag total traurig ...

von rahel22 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 38 und die Angst nimmt kein Ende...

Hallo Ihr Lieben.... Seit kurz vor Weihnachten weiss ich,das ich schwanger bin.Bei der letzten Untersuchung am 14.1. wurde der Embryo auf 7+1 gemessen und wir sahen einen Herzschlag,allerdings war der Embryo sehr schlecht darstellbar,die FÄ meinte es liegt sehr nah an der ...

von TinkaPaLa, 8. SSW 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.