Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabse70 am 23.10.2006, 20:08 Uhr

generell zu den diskussionen (Lang)

Hallo noch mal,

ich finde es einfach wichtig, dass solche Diskussionen auch mal unter Schwangeren geführt werden - und endlich mal mit dem Irrglauben aufgeräumt wird, dass eine unauffällige FU ein gesundes Kind garantiert. Wir haben ja alle diese verzweifelten Mütter bei uns im Forum - die haben alle die FU machen lassen und fragen sich jetzt wozu? Ihre Kinder haben Entwicklungsverzögerungen, Autismus, ein Junge ist schwerst mehrfach behindert (ohne Diagnose). Die schwere Behinderunge zeigte sich erst im Laufe des ersten Lebensjahres. Nach der FU gratulierte die Ärztin der Mutter zu einem gesunden Kind...
Ich bin mir sicher: Das Thema "behindertes Kind" interessiert hier ausnahmslos ALLE Schwangeren - immer wieder werden in den Monatsforen in den entsprechenden Schwangerschaftswochen die FU und die Möglichkeiten der Pränataldiagnostik angesprochen. Verunsicherte Frauen bitten um Rat und Hilfe. Die meisten haben kaum eine Ahnung, welche Behinderungen mit Hilfe der FU erkannt werden können und welche nicht. Alle haben sie Angst ein behindertes Kind zu bekommen und ich kann diese Ängste auch total gut nachvollziehen.
Es geht mir darum dabei zu helfen, die Möglichkeiten der Pränatadiagnostik sinnvoll und realistisch einschätzen und beurteilen zu können. Auch der tollste Feinscreen garantiert kein gesundes Kind! Zumal die meisten Behinderungen kurz vor oder unter der Geburt passieren.
Ich will niemanden ängstigen, ich bin davon überzeugt, dass die allermeisten Frauen hier gesunde Babys im Arm halten werden - und das ist auch gut so!
Dieses Forum existiert allerdings schon ein paar Jahre und in den all den Jahren werden gar nicht mal so wenige werdende Mütter dabeigewesen sein, die sich mit dem Thema "Mein Kind ist behindert" auseinander setzen mussten - ob sie das nun wollten oder nicht. Das wird auch künftig immer mal wieder der Fall sein - wenn auch zum Glück nicht allzu oft!

Deshalb stehe ich für Rückfragen gerne zur Verfügung!

sabine@rehakids.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.