Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NuNun am 31.01.2021, 13:53 Uhr

Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Hallo

Bitte nur Berichte von Frauen, die selbst schwanger waren und das mit eigenen Eizellen (also nicht durch Eizellspende). Bitte keine Hörensagen-Geschichten (die Bekannte einer Bekannten; mein Arzt hat erzählt, dass...).
Das wäre mir wichtig! Danke!
Mich würde interessieren, ob ihr mit Medikamenten oder sonst wie nachgeholfen habt (Vitamine, TCM...)?
Wie die Schwangerschaft war und Geburt?
Ob ihr Pränataldiagnostik gemacht habt?
Und ob ihr aufgrund des Alters mit Vorurteilen (auch positiven) zu kämpfen hattet?
Danke vielmals
LG N

 
25 Antworten:

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von Maroulein am 31.01.2021, 14:12 Uhr

Hallo
Ich bin mit Ende 44 spontan schwanger geworden,und das eigentlich nach unmöglicher Konstellation
Ich habe von der 2.bis zur 3. 11 Jahre Vergeblich versucht schwanger zu werden,als wir aufgegeben hatten bin ich mit 39 ohne weiteres nachhelfen schwanger geworden.
Da es der 3.KS war habe ich mich pro forma sterilisieren lassen(wir haben gedacht dass es wahrscheinlich eh nicht nochmal passieren würde so lange wie wir gebraucht haben),im August blieb meine Regel dann aus,und der Test war positiv.

Mit Vorurteilen hatte ich schon bei der dritten zu tun,zum einen haben mich einige für völlig bekloppt gehalten dass wir nach so langer Zeit nochmal ganz von vorn anfangen,die Großen waren immerhin 12 und 14 bei der Geburt,zum anderen dass sie wie ein Einzelkind groß wird,und eben auch schon mein Alter,aber da stehe ich komplett drüber.

Wir haben uns entschieden auch das vierte zu behalten,Mal ganz im Ernst wer da meckert der hätte auch was zu moppern gehabt wenn wir angetrieben hätten,das ist mir völlig wurscht,ist doch mein Leben.


Die beiden Schwangerschaften sind übrigens wesentlich weniger anstrengend als die früheren,mir geht es körperlich sehr gut,ich hab kaum Beschwerden,konnte ziemlich lange weiter arbeiten(in der Pflege wird man ja trotzdem irgendwann ins BV geschickt,im Gegensatz zu meinen jüngeren Kolleginnen hab ich bis zur 25.Woche gearbeitet,die anderen gehen eigentlich sofort).

Psychisch ist was anderes,bei der Kleinen wurde um die 24.Woche ein ziemliches Theater gemacht,sie war um 6 Wochen zu klein,der DegumII Arzt fand allerhand Auffälligkeiten und riet quasi vor gesichterter Diagnose schon zum Abbruch,er hat mich angelogen,er tippte auf Trisomie 18 und meinte diese Kinder sterben alle im Bauch oder unmittelbar nach Geburt,was schlichtweg unwahr ist,Mädchen können durchaus einige Jahre alt werden,und ich hatte sowieso weiter getragen,die FWU diente nur zur Abklärung damit ich die beste Klinik zum Entbinden aussuchen konnte .
Es hat übrigens null interessiert dass meine Großen auch sehr klein waren ohne dass was war .

Ich bin in eine andere Ambulanz gewechselt ,der Arzt konnte wesentlich besser schallen und fand sie völlig unauffällig bis auf die Größe,er fand das ganze auch wenig verwunderlich aufgrund meiner Anamnese,und weil ich selber auch sehr klein bin.

Die einzigen Probleme die sie hatte war eine schwere Gelbsucht weil ich Blutgruppenantikörper gebildet habe,es fing an der FWU an.

Meine Jetzige Schwangerschaft ist sehr schön,ich bilde wieder die Antikörper, deshalb muss ich alle zwei Wochen zur Kontrolle,hab aber lediglich einen die Feinultraschall Untersuchungen machen lassen,bin wieder in der Ambulanz wo ich zuletzt auch war .

Wenn man allerdings Kinderwunsch hat sollte man wohl in dem Alter sofort alles checken um die besten Vorraussetzungen zu schaffen denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von Kathy75 am 31.01.2021, 18:26 Uhr

Ich bin mit 42 und 44 nochmal schwanger geworden und mal sehen, ob vllt nochmal...
Immer alles auf natürlichen Weg, auch die Geburt.
Aber ich denke, dass es auch was ausmacht, ob der Körper das ganze schon kennt. Denn ich hab davor schon Kinder bekommen.
Ich hab gelesen, dass es für Erstgebärende im Alter schwer ist.

Wie alt bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von Pennsy, 35. SSW am 31.01.2021, 19:55 Uhr

Ich bin mit 44 spontan schwanger geworden und hatte leider in den 4,5 Jahren vorher schon 9 FG und noch keine Kinder.
Hab Feindiagnostik, Praenatest und Organ Screenings gemacht und alles war unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von Glücksbärchi, 25. SSW am 31.01.2021, 20:51 Uhr

Hey,

ich bin mit 45 spontan und ungeplant schwanger geworden. Ohne irgendwelche Nachhilfe.. hab auch noch keine Kinder. Bis jetzt habe ich das Erstsemester Screening und, obwohl dieser unauffällig war, noch den Harmony-Test gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von Schwabenmädel am 01.02.2021, 11:23 Uhr

Ich bin letztes Jahr mit 44 zweimal ganz natürlich schwanger geworden.
Leider hatte ich bei beiden Schwangerschaften einen MA jeweils mit Ausschabung. Das lag aber wohl an einer Schilddrüsenfehlfunktion. Die wird jetzt behandelt und mal schauen, ob ich jetzt mit bald 45 nochmal Mama werde!
Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von Mibu am 01.02.2021, 12:46 Uhr

Ich habe zwei Bekannte, die mit 45 und 46 spontan schwanger geworden sind.
Beide Schwangerschaften waren recht unkompliziert und gingen gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von edina am 03.02.2021, 13:50 Uhr

Hallo, ich wurde mit 45 j ganz natürlich schwanger, Geburt und Schwangerschaft verliefen ganz problemlos. Baby kam, als ich 46 j war. Habe keine Pränataldiagnostik gemacht, außer dem Organscreenung.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von Marieli-e am 04.02.2021, 14:36 Uhr

Da schau ich nach einer Ewigkeit hier mal wieder rein und sehe deinen Post. Dieses Thema hat mich auch lange beschäftigt.

Ich gehöre auch zu der Gruppe Frauen, die dieses späte Wunder doch noch einmal erleben durften, auf natürlichem Weg. Bei uns war es so, dass ich mit fast 42 noch problemlos ein Geschwisterkind bekommen hab, es aber danach nicht mehr klappen wollte. Während der Zeit von 43 bis und mit 44 Jahren hatte ich 4 FGs und bekam von meiner damaligen FA zu hören, dass es nun wirklich an der Zeit wäre den Kinderwunsch aufzugeben, da ich zu alt wäre und meine Eizellen unbrauchbar. Na danke. Wir waren dann sogar in der Kinderwunschklinik, die uns hier aber nicht weiterhelfen wollte, da ich mit 44 Jahren schon zu alt sei. Einen Untersuch gab es, aber mehr nicht. Es wurde eine Gerinnungsstörung gefunden, was aber nicht die Entstehung einer Schwangerschaft verunmöglichen sollte. Ich könnte aber mit Progesteron nach dem Eisprung unterstützen und bei einer Schwangerschaft mit ASS.

Danach passierte aber über 1,5 Jahre nichts mehr und ich hatte innerlich abgeschlossen mit dem Thema und Babykleider verschenkt, neue Pläne gemacht. Und wie durch ein Wunder wurde ich mit Ende 45 und kurz vor meinem 46. Geburtstag doch noch schwanger, ohne Hilfsmittel. Da es für mich aber absolut undenkbar war, lief ich einige Wochen mit fester Überzeugung rum, nun also in den Wechseljahren zu sein. Die Beschwerden passten ja auch dazu. Dann beschlich mich in der 9. Woche doch der Gedanke das unmögliche könnte doch eingetroffen zu sein und machte einen Test. Die Freude war riesig, aber natürlich auch die Angst, dass es wieder nicht klappen würde, denn wieso sollte es das nun 3 Jahre älter.

Es folgte eine eigentlich unkomplizierte Schwangerschaft, wenn nicht meine neue FA mir ständig Angst gemacht hätte mit Szenarien, was noch schief gehen könnte, psychisch war es also weniger entspannt. Schade und unnötig eigentlich. Feindiagnostik in der 22. Woche haben wir machen lassen und ab da wurde es auch etwas entspannter.

Wir wollten keine Tests, liessen uns dann aber aufgrund eines schlechten statistischen Wertes (beim Erst-Trimester-Screening), den du mit dem Alter nun mal hast, zu einem Pränatest überreden, in der 12. -14. Woche. Die Befürchtung der FA, das Kind sei mit Sicherheit behindert, traf zu ihrem grossen Erstaunen, wie sie selbst sagte, nicht ein.

Die spontane Geburt vor ein paar Monaten mit 46 verlief ohne Probleme. Unser Baby ist putzmunter und unser liebster Sonnenschein.

Wir sind froh nicht auf die damalige FA gehört zu haben, die uns eine Verhütung ans Herz legte, damit es nicht nochmals schief geht. Es brauchte in meinem Fall also nur eine gute Eizelle, die lange auf sich warten liess und den richtigen Moment oder Zufall. Denn was vermutlich bei uns half war, dass ich zufällig im Zeitraum der Befruchtung aufgrund eines Fluges Blutverdünnung spritzte. Ich glaube, dass das die Einnistung möglich gemacht hat. Andere Hilfsmittel hatte ich nicht, sogar die Vitamine und Progesteron weggelassen, da ich dachte, es bringt eh nichts mehr.

Ich würde dir raten dich untersuchen zu lassen, Gerinnung, Schilddrüse etc. Und nach unterstützenden Hilfsmitteln fragen. Und dann bei Rückschlägen nicht den Mut und die Hoffnung zu verlieren.

Oh und zum Thema Vorurteile..ja, da gabs durchaus Kommentare à la: “was in deinem Alter noch, das würde ich jetzt nicht wollen etc.!“ Aber das solltest du dir nicht zu Herzen nehmen!

Oh das war jetzt etwas ausführlich, aber vielleicht hilft es dir ja. Wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von NuNun am 08.02.2021, 16:34 Uhr

für eure lieben und interessanten Kommentare!
Sie machen Hoffnung.
Lg N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von SmartKis am 09.02.2021, 19:15 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von Ginobino am 10.02.2021, 15:38 Uhr

je ne comprend pas...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von Marieli-e am 16.02.2021, 17:21 Uhr

Das ist jetzt etwas an der Fragestellung und am eigentlichen Thema vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von Kathinka0207, 15. SSW am 18.02.2021, 19:51 Uhr

Hallo Nunun,

meine Mutter war 45, als sie mich bekommen hat. Es war für alle eine Überraschung, also sie hat keine Medikamente genommen. Ich bin das einzige Kind. Das ist ja jetzt schon 36 Jahre her, aber sie war damals bereits 2x zur Fruchtwasserpunktion (damals waren die Methoden einfach noch nicht so ausgereift, dass der Test wiederholt werden musste). Sie hatte damals dann auch schon das Geschlecht erfahren. Ich bin dann per Kaiserschnitt auf die Welt geholt worden, das war wohl auch so geplant des Alters wegen.
Für mich als Tochter war das Alter meiner Eltern in der Kindheit kein sonderliches Problem, wir haben uns da eher einen Spaß daraus gemacht, wenn meine Eltern mit Oma und Opa betitelt wurden. Allerdings war dann mit zunehmendem Alter meiner Eltern oft die Sorge da, wie es Ihnen geht. Ich denke aber schon, dass ich von der Lebenserfahrung meiner Eltern sehr profitiert habe. Ich wünsche dir alles Gute!

Viele Grüße
Kathinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von Schwangermit44, 6. SSW am 22.02.2021, 10:55 Uhr

Bin erst in der 7. SWS und bald 45 Jahre alt.
Mein Geheimnis: Ich wurde durch Bauchtanz schwanger. Gerade in dem Zyklus mit YouTube damit begonnen.
Hatte vor knapp 3 Jahren eine MA.
Bitte Daumen drücken...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von Horn24 am 22.04.2021, 16:00 Uhr

Hallo,

ich bin 45 und war gestern im Kiwu-Zentrum. Es heißt ich habe sehr gut funktionierende Eierstöcke. Aber vom Alter her hat eh schon jede Eizelle einen Defekt. Rechnerisch wird die Dame wohl Recht haben. Sie würde mir eine Künstliche Befruchtung empfehlen.
Ich hatte schon einige FG wegen Einnistungsstörung, wurde aber immer auf normalen Weg schwanger.
Aber wenn man normal ssw wird, stößt sich bei mir das Argument für eine künstl. Befruchtung (Chance auf gesunde Eizelle ist halt größer)

Was würdet ihr mir raten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von Inari am 30.04.2021, 17:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

schön zu lesen, dass es doch bei einigen so spät noch geklappt hat

Ich bin 45, habe gerade die 2. erfolglose Insemination hinter mir und muss mir Hoffnung anlesen. Bevor mich jemand verurteilt, warum so spät: Ich wollte IMMER Kinder haben, das stand für mich fest. Nach Studium und Arbeit sollte es für mich mit 30 losgehen. Leider haben die Männer nicht mitgespielt. Die eine Beziehung lief nicht gut, aber zog sich viel zu lange hin. Die nächste Beziehung war ein Traum, aber der Mann wollte keine Kind, obwohl er mir zu Beginn der Beziehung anderes erzählte. Ich trennte mich nach 2 Jahren schweren Herzens und hatte mich mit 41 bei co-eltern.de angemeldet, da ich als Single keine Kinderwunschklinik gefunden hatte, die mich behandeln wollte. Ich hatte endlich einen sympathischen Spender gefunden, da lernte ich meinen aktuellen Partner kennen und lieben. Dieser wollte zwar nicht unbedingt ein Kind, wusste aber, wie sehr ich es mir wünschte und stimmte zu, die Verhütung wegzulassen. Wir versuchten es 1 Jahr, dann stellte sich heraus, dass er zu 100% unfruchtbar ist und ich stand wieder bei 0. Wie verhext!!! Es vergingen dann nochmal fast 2 Jahre, in denen er herumeierte, ob er nun das Kind eines Samenspender akzeptieren könne und das Ganze mitttragen würde oder nicht. Letztlich entschied er sich dagegen.

Da ich mit diesem Partner zusammen in der KiWu war und der Doc mich daher schon kennt und einschätzen kann, ist er so nett, mich nun dennoch auch als "Single" mit Spendersamen zu behandeln, d.h. ohne dass mein Partner offiziell involviert ist und das Kind anerkennt. Nun bin ich 45 und habe endlich gestartet, viel viel zu spät und ich ärgere mich zum Mond und zurück dass ich mich so lange von Männern und von Umständen habe abhalten lassen, meinen größten Wunsch zu erfüllen.

Leider weiß ich seit heute, dass auch der zweite Versuch nicht geklappt hat. Ich weiß, zwei Versuche sind nichts, gerade in meinem Alter. Die Frage ist nur, ob es überhaupt noch klappen kann. Meine Werte sind laut Arzt gut, besser als bei 95% der Frauen in meinem Alter, sagt er. Er meinte,er würde es erstmal 3 x im natürlichen Zyklus versuchen, einzig mit etwas Progesteron. Ich habe immer gesund gelebt und werde meist locker 10 Jahre jünger geschätzt. Der AMH-Wert lässt Grund zur Hoffnung, hormonell ist sonst alles ok. Die Schleimhaut war bei beiden Versuchen gut aufgebaut und ein schönes dickes Follikel sichtbar, Eisprung hat laut Test jeweils stattgefunden.

Ich bedaure, dass ich für mein Kind keine so junge Mutter sein kann, wie es meine schöne Mama war. Auf der anderen Seite kenne ich Frauen, die schon vor 20 Jahren älter ausgesehen und sich benommen haben, als ich jetzt. Alle Mitglieder meiner Familie wurden in gutem gesundheitlichen Zustand 92-94 Jahre alt, obwohl sie weit nicht so gesund gelebt haben. Ich glaube also, dass ich für mein Kind schon noch eine gute Weile da sein kann. Und wenn ich mir anschaue, wie jung geblieben meine Mama jetzt mit Mitte 60 und Haaren bis zum Po ist, mache ich mir auch keine Sorgen, dass mein Kind eine schöne, lustige und aktive Kindheit mit mir haben kann.

Bitte bitte, macht mir Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von Tambre am 14.09.2021, 16:35 Uhr

Ich kenne zwei Mütter die im fortgeschrittenen Alter noch Kinder bekommen haben. Beide haben bereits Erwachsene Kinder in meinem Alter. Die eine hat mit 48 ihr Kind in der 26ten Woche entbunden, das Kind ist mittlerweile 10, allerdings den Rest seines Lebens auf fremde Hilfe angewiesen. Die andere Mutter hat mit 45 ihr Kind bekommen, 32. Woche, es hat das erste Jahr nicht überlebt. Klar, muss es nicht zwingend nur etwas mit dem Alter zu tun haben. Ich möchte dir nicht den Mut nehmen, nur kenne ich leider niemanden bei dem es gutgegangen ist und denke auch diese Seite sollte bekannt sein... Dennoch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von Poca2021 am 19.01.2022, 19:15 Uhr

Wir geht's dir? Hat es noch geklappt mit einem Kind bei dir! Ich wünsche dir das sehr!
Liebe Grüße
Poca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von Poca2021 am 19.01.2022, 19:18 Uhr

Gratuliere! Ich bin auch 45 und habe drei erfolglose Icsis hinter mir.
Ich warte auch auf ein Wunder!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von Schwangermit44 am 04.04.2022, 14:33 Uhr

Update: mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und topfit. Ich hatte leider eine Präeklampsie ausgebildet und immer noch nehme ich Hochdruckmedikamente, auch ein Glaukom ist daraus entstanden. Also Erstgebärend mit 45 ist nicht ohne….
Man muss schon bereit sein sein Leben zu opfern….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von Malilane am 14.02.2023, 20:39 Uhr

Hat die Ärztin Dir eine künstliche Befruchtung ausdrücklich empfohlen? Mir verweigert die Kinderwunschklinik eine künstliche Befruchtung, weil sie das mit 44 für aussichtslos halten. Das hat mich total schockiert, weil ich auch dachte, dass dann gerade nur eine künstliche Befruchtung in Frage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von Malilane am 14.02.2023, 20:51 Uhr

Magst du vielleicht schreiben, ob es bei dir schon geklappt hat? Ich wollte gerade eine künstliche Befruchtung starten und die Kinderwunschklinik will es nicht machen, weil sie es mit 44 als aussichtslos ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von gabriell am 04.05.2023, 5:50 Uhr

Wenn es Probleme mit der Einnistung gibt, da glaube ich nicht das künstliche Befruchtung hilft

Ich bin 45 alle hat geklappt hatte 1 gute Blastozyste, aber die Einnistung hat nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von gabriell am 05.05.2023, 21:21 Uhr

Ja, bei der Einnistung können die nicht wirklich helfen. Das ist nicht besser durch künstl. Befruchtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Antwort von Zainab am 29.07.2023, 21:20 Uhr

Mir geht es ähnlich. Hab zwar schon einen 20 jährigen Sohn, den ich über alles liebe, aber ich wollte immer mehr Kinder haben. Wir versuchen es mit Inseminationen
weiter. IVF wollen wir aus ethischen und auch finanziellen Gründen nicht. Wünsche dir alles erdenklich Gute und bleib so mutig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Natürlich schwanger Ü40

Hallo ihr Lieben, ich bin das zweite Mal natürlich schwanger nach Fehlgeburt im August mit AS. Habe nach zwei zu kurzen Lutealphasen mit Bryophyllum unterstützt. 2019 haben wir zwei ICSI Behandlungen gemacht, 6 Transfere. Wir wollten dieses Jahr eine 3. Und letzte ICSI ...

von Danialita, 6. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, natürlich Forum: Schwanger mit 35plus

Wer ist mit Ü40 auf natürliche Weise schwanger geworden?

Hallo, Ich bin noch 40, in zwei Monaten 41. Habe zwei wunderbare Söhne (4 und 2). Wir hätten gerne noch ein drittes. Unser Großer hätte gerne auch noch ein Geschwisterchen. Jedenfalls sagt er uns das immer. Wir üben schon seit März ...

von bejemopo 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, natürlich Forum: Schwanger mit 35plus

Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Hallo!! Ich meine ohne IVF oder Eizellspende, sondern ganz natürlich? Wie lange hat es gedauert und hattet ihr davor eine Fehlgeburt? Wie war/ist das bei euch mit Pränataldiagnostik? Ich bin 40 und wir wollen noch ein viertes....kriege aber überall blöde Kommentare wegen ...

von NuNun 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, natürlich Forum: Schwanger mit 35plus

12.Ssw Natürlicher Abgang? Ungewollt Schwanger

Hallöchen ich bin ganz neu hier < 3 Ich bin ab heute zirka in der 12 Ssw. ungewollt Schwanger. Ich war letztes Jahr 2022 März schon schwanger und hatte leider in der 6 Ssw. eine FG. Ich habe seid Samstag mittag unangenehme Unterleibschmerzen. Heute vor kurzem bekam ich ...

von Bellaaaaa, 12. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, natürlich Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.