Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Socke, 15. SSW am 26.04.2019, 7:17 Uhr

Gleichgesinnte zwischen Glück und Angst

Hallo Nubsi,
die meisten dieser Dinge werden sich finden, schon allein aus dem Grund, dass es ja irgendwie gehen muss. Deine Ängste kann ich verstehen. Bei uns wird es ähnlich sein. Die Große ist bei der Geburt 5,5 Jahre alt und wir planen gerade unseren Umzug in ein halb fertig renoviertes Haus, in dem uns anfangs ganze 45 qm zur Verfügung stehen (2 Zimmer, Wohnküche, Bad). Das wird knackig. Wir haben dann zu dritt ein Bett und das Baby muss im Stubenwagen schlafen. Später werden es wahrscheinlich 90 qm, mit erstmal 3,5 Zimmern. Und trotzdem muss es gehen, irgendwie. Und das wird es. Wir haben keine andere Möglichkeit.

Bestimmt helfen dir die Hormone gerade auch beim Schwarz-sehen. Bei mir war das in den ersten 10 Wochen ein auf und ab. Ich hatte zwei Wochen am Stück, in denen ich sehr traurig war, ohne dass es einen Grund dafür gegeben hätte. So viel geheult habe ich noch nie, es war schlimm. Aber es ging vorbei. Zum Glück.

Du bist stärker, als du denkst. Und ihr schafft das gemeinsam. Durch meine erste Schwangerschaft habe ich meinen kompletten Freundeskreis verloren. Das gemeinsame Hobby konnte ich nicht mehr weiter ausführen und so hat es sich irgendwann erledigt. Aber ich habe nach einiger Zeit durch meine Große neue Freundinnen gefunden. Und auch durch das Baby werde ich wieder neue Freunde finden.

Kopf hoch. Bestimmt wird es viele Veränderungen geben, aber ihr schafft das gemeinsam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.