Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 27.08.2011, 20:42 Uhr

Kinder kriegen solange es natürlich ist.....

Hallo!


Mehrfach hab ich schon nachgedacht, bis wann eigentlich das älteste 'Alter' ist, zum Kinder kiriegen......aber eigentlich denke ich jetzt, dass man Kinder kriegen kann / sollte, so wie es die Natur vorgesehen hat....d.h. - es gibt keine bestimmte Altersgrenze (also 35, 40, 45) sondern eigentlich regelt es der Körper eh ganz natürlich........solange der Körper eben natürlich 'schwanger' werden kann, so lange ist es bei einer Frau vorgesehen....Das mag bei der einen bis etwas über 35 sein, bei der anderen bis 45....Meine Mama war mit 42 schon in den Wechseljahren - andere (mitterweile 80jährige Nachbarn) haben Kinder mit Mitte 40 bekommen.....Ich kenne eigentlich ganz viele - mittlerweile alte Frauen - die damals ihre Kinder mit weit über 40 noch bekommen haben - zwar nicht ihr erstes Kind, aber eben das letzte von einigen, wie es damals so üblich war....

Von daher - laßt Euch nicht beirren von Kommentaren von anderen Leuten.....


Lg

 
21 Antworten:

Re: Kinder kriegen solange es natürlich ist.....

Antwort von edina, --. SSW am 28.08.2011, 8:18 Uhr

Das möchte ich unterstreichen!!!
Ich frage mich dennoch manchmal, wann meine individuelle Grenze ist. Ich habe irgendwie eine Scheu, mit 40 oder darüber noch schwanger zu werden, aber woher diese Scheu kommt, weiß ich nicht. Aber dann sage ich mir immer genau das, was du geschrieben hast. (Auch meine Oma hat mit 43 noch ein Kind bekommen, damals war es meist unfreiwillig).
Aber was ist dann mit jenen Frauen, die dank Medizin nachhelfen lassen, um schwanger zu werden? Ich meine, die allein aufgrund der eingeschränkten Fruchtbarkeit über 40 nachhelfen lassen. Würdest du das unterstützen?
Ich bin da spektisch, obwohl es gibt immer ganz individuelle Gründe, die dafür sprechen (Partner zu spät kennengelernt, ....)
Lg Edith mit zwei Kids (37 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen solange es natürlich ist.....

Antwort von ohmami am 28.08.2011, 10:35 Uhr

Ich möchte mich da anschließen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen solange es natürlich ist.....

Antwort von Canaren am 28.08.2011, 10:35 Uhr

sehe ich auch so...ich habe auch nur ein Problem damit wenn man mit 60 oder so meint sich noch mal ein Kind " basteln "zu lassen auf unnatürliche Art und Weise,da ich denke,dass man damit dem Kind nicht wirklich nen Gefallen tut.
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen solange es natürlich ist.....

Antwort von ohmami am 28.08.2011, 10:39 Uhr

Aber es gibt ja auch ganz junge Frauen die nachhelfen lassen müssen....heute muss man nicht jedes Schicksal hinnehmen. Früher gab es kaum vorgeburtliche Diagnostik, wenn ein Kind behindert oder gar nicht lebensfähig zur Welt kam, musste man sich damit irgendwie abfinden , eben damit leben...es gab nicht die Chance sich bereits vorher damit auseinander zu setzen....früher warste mit 16 oder 46 eben schwanger, weils gar nicht so sichere Methoden gab, Schwangerschaften zu verhüten.....
Heute macht die Medizin vieles möglich.....heute muss jeder für sich entscheiden ob er diese Angebote nutzt und in welchem Mass.....
Doch auch hier kann nur jeder für sich entscheiden. Ich finde die Bewertung anderer Menschen generell schwierig. Man kann nur für sich beurteilen, andere verurteilen seht uns nicht zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen solange es natürlich ist.....

Antwort von mf4 am 28.08.2011, 17:39 Uhr

Meine Mum war mit fast erst in den Wechseljahren und ich bin mit 45 noch lange nicht drin... ich finde dennoch, daß man mit Mitte 40 und gar älter kein Kind mehr bekommen muss... Ausnahmen bilden bei mir immer Paare, bei denen es vorher aus gesundh. Gründen nicht möglich war.

Ich bin nun 45, der Jüngste ist 7 und später wäre für mich undenbar... ich gebe zu, ich sehe nicht gern diese grauhaarigen Mütter, die man immer für die Omas hält.

Letztlich ist das meine Meinung und so würde ichs tun, habs so getan... wenn andere mit 50 noch Kinder bekommen wollen... bitteschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mf4 am 28.08.2011, 17:40 Uhr

Oops Zahl fehlt... meine Mum war mit fast 60 in den Wechseljahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachhelfen....

Antwort von susip1 am 28.08.2011, 20:19 Uhr

Also, dass eine Frau nachhilft, weil sie nicht schwanger werden kann in ihrem Leben find ich ok......eben bis zu der Grenze, soweit es die Natur eben auch vorgesehen hat....

Aber so mit 50 oder gar älter nachhelfen - das find ich jetzt nicht ok.....

Und so ab 45 denke ich, sind wohl alle zumindest am Beginn der Wechseljahre, die sie ja über Jahre hinziehen.....so wäre auch die natürliche Grenze und ich kenne wie gesagt viele ältere Frauen, die so mit 40, 42, oder gar noch 45 ihr letztes Kind bekamen - damals, zu früheren Zeiten, wo man eben nicht so wirklich verhütet hat.......aber ich kenne gar keine einzige, die noch mit 50 oder älter Kinder bekommen hat......das gibt es nur heute - vor allem bei Promis....dafür bin ich jetzt nicht....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen solange es natürlich ist.....

Antwort von Tinkerbelle, xx. SSW am 28.08.2011, 23:52 Uhr

Tja, ich habe mit 41 J. nachhelfen lassen und wurde dann noch einmal mit 43 J. spontan schwanger.
Habe also eine Laborratte und ein Ü-Ei hier rumwuseln :)
Meine persönliche Grenze lag immer bei Mitte 40.
Verstehen kann ich den Wunsch einer Schwangerschaft bis Ende 40, ab 50 finde ich das Ganze eher befremdlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen solange es natürlich ist.....

Antwort von Katrin-Japan, 17. SSW am 29.08.2011, 5:22 Uhr

Bei uns war es auch spontan und eigentlich total unerwartet !!!!
Mein jetziger Mann - nicht der Vater meiner Gossen - hatte nachdem er mit etwa 20 Mumps gekriegt hatte vom Arzt gesagt gekriegt, dass er niemals Kinder haben wird. Wir hatten uns damit abgefunden, dass wir Beiden alleine sein werden, nachdem die Grossen in ein paar Jahren aus dem Haus sind. Und zuerst hatte ich auch nicht an "schwanger" gedacht , sondern eher an "zeitig kommende Wechseljahre"
Deshalb sehen wir dieses Kruemel als "Geschenk der Goetter" an und wuerden uns von niemandem reinreden lassen, von wegen : in dem Alter!!!! ..oder so .
Ist ja auch so, dass frueher die Muttis mit 40 auch meistens wie 40 ausgesehen haben. die jetzigen Muttis mit 40 aber wie in den 30ern :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen solange es natürlich ist.....

Antwort von mr.bing am 29.08.2011, 10:08 Uhr

Also der Natur nachhelfen um Schwanger zu werden war bei mir bei allen 2 Kindern nötig um sie zu empfangen und sie auszutragen, von daher ist das ein Thema ein bisschen schwierig, da es auch sehr emotional gesehen werden kann... also ein wenig vorsicht mit solcen Aussagen!

Auch sehe ich das Alter relativ um Kinder zu bekommen. Ich glaube, das eine ältere Frau genau so liebevoll und herzlich sich um ein Kind kümmern kann und will, wie eine 20järige. Also warum sollte daher ein Wunsch nur wegen des Alteres her abgelehnt oder gar verpönt sein?
Bei uns in Holland ist es ganh und gebe, das ältere mit jüngeren mamis sich austauschen und gemeinsam Kinderbetreuung angeboten wir und da schert es keinen wie Alt Mami ist...

Josy 41
mit 2 Laborkindern
4 ICSI´s und 2 lebendGeburten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Oma meiner Freundin bekam ihr letztes Kind mit 53!!!

Antwort von chartinael am 29.08.2011, 15:04 Uhr

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ihre Tochter bekam einen Sohn 3 Jahre eher ... dann kam der Onkel und machte das Enkelchen zum Neffen.

Wahnsinn. In meiner Ahnenforschung hab ich auch etliche sehr späte Geburten verzeichnet. Dafür aber auch sehr viele frühe Kindstote :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma meiner Freundin bekam ihr letztes Kind mit 53!!!

Antwort von Kiwi1971 am 29.08.2011, 19:02 Uhr

Was die einzelne findet, wer anderes bis wann Kinder zu bekommen hat, ist komplett irrelevant und jede Äußerung dazu anmaßend.

Eine bescheuerte, erkenntnisdefizitäre, überflüssige Kropfdiskussion. Tschuldigungmal. Sind wir hier im U12-Forum?

Wer keine grauhaarigen Mütter sehen kann (die es im übrigen auch U30 schon gibt), soll halt wegschauen oder davonlaufen oder derjenigen ein Haarfärbemittel kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma meiner Freundin bekam ihr letztes Kind mit 53!!!

Antwort von Katrin-Japan, 17. SSW am 30.08.2011, 5:06 Uhr

witzig !!!!!!!!
bei mir wirds genauso laufen , bin auch schon zur Oma gemacht worden.
Wenn mein Kruemel zur Welt kommt, wird mein Enkel 3
Hatte damals natuerlich ziemlich gemault: hey, spinnst du!? mich mit 40 zur Oma zu machen?? Musste mir aber sagen lassen: Was willste denn? DU warst doch sogar noch juenger!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma meiner Freundin bekam ihr letztes Kind mit 53!!!

Antwort von Morla72 am 30.08.2011, 10:31 Uhr

Danke Kiwi, sowas ähnliches dachte ich auch gerade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

japp

Antwort von iriselle am 30.08.2011, 12:46 Uhr

ich sehe es genauso. es ist eine individuelle entscheidung, die keinen anderen zu interessieren hat.

vg,iris mit 8 kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen solange es natürlich ist.....

Antwort von royalty am 30.08.2011, 15:01 Uhr

Bei meinem Männe wurde auch mit 30 eine durch Mumps entstandene Unfruchtbarkeit festgestellt. Wir haben dann auch alles abgehackt. Eine künstliche Befruchtung kam für uns nicht infrage. Eine Adoption auch nicht. Wir lebten unser Leben so gut wir konnten und wollten. Natürlich haben wir auch nicht verhütet, wozu auch. Mit 40 wollte ich mich dann eigentlich sterilisieren lassen, habs aber immer wieder vor mir hergeschoben. Dann mit 42 irgendwie ein komisches gefühl. Brustspannen und bauchziehen, so als ob meine regel käme. nee sie kam nicht. 8 monate später bekam ich eine gesunde tochter. ich habe viele untersuchungen machen lassen, weil es war uns von vornherein klar, wenn was mit dem kind nicht in ordnung sein sollte, wollten wir es nicht haben. Wir haben solange ohne kind gelebt und dann sollte es eben nicht sein. Aber ein zweites kam nicht zur debatte. die kleine kam mit ks und ich habe mich dann in einem steriliesieren lassen.

glg christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm...

Antwort von iriselle am 30.08.2011, 21:19 Uhr

...warum wolltest du dich sterilisieren lassen,obwohl dein mann ja- angeblich- unfruchtbar war ?
es freut mich, dass ihr dann doch noch ein kind bekommen habt, auch wenn mir bei dem satz
" ich habe viele untersuchungen machen lassen, weil es war uns von vornherein klar, wenn was mit dem kind nicht in ordnung sein sollte, wollten wir es nicht haben "
schon komisch wird....
es erschreckt mich immer wieder,dass viele paare meinen ,sie hätten ein recht auf ein gesundes kind.
aber egal- das ist ein anderes thema.

alles gute und viele grüße
iris mit 8 kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm...

Antwort von royalty am 31.08.2011, 8:35 Uhr

Ja ok, das ist wirklich ein anderes thema!!!. Aber wie gesagt, es sollte nur dieses eine sein. Gut ich muss sagen, es hat sich vielleicht etwas komisch angehört. Aber es gibt ja auch Krankheiten, wo es von vornherein klar ist das das kind nicht lange leben wird, oder vielleicht gar nicht lebensfähig ist. Und das wollten wir uns nicht antun. je länger man wartet, um so schwieriger wird es.

glg christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon ein Wahnsinn...

Antwort von edina, ... SSW am 31.08.2011, 10:00 Uhr

was manche hier so von sich geben!! Zitat: ...weil es war uns von vornherein klar, wenn was mit dem kind nicht in ordnung sein sollte, wollten wir es nicht haben.
Und wenn es heute einen Unfall hat, dann gebt ihr es ins Heim, oder wie?

Ich finde diese Ansichten so bedenklich! Wir leben also in einer Gesellschaft, in der alles kontrollierbar sein muss und nichts abweichen darf. Im Grunde - überspitzt gesagt - betreiben wir nichts anderes als Eugenik, wie damals im 3. Reich. Leider. Das muss man so krass sagen.
Das sage ich, obwohl ich sonst eher moderat schreibe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen solange es natürlich ist.....

Antwort von Ina-Maike, 13. SSW am 31.08.2011, 12:20 Uhr

Ich bin jetzt 41 Jahre und fühle mich in meiner Monatsgruppe ein bisschen wie ein Fossil - aber was solls.

Unser Kind wurde ganz natürlich gezeugt und wir sind sehr glücklich darüber.

Was ich nicht gut finde ist, wenn Frauen ab 50 oder gar noch älter die kompletten medizinischen Möglichkeiten ausschöpfen, um schwanger zu werden.

Klar versuche ich dafür Verständnis zu haben, denn ich weiss, wie sehr man sich ein Kind wünschen kann, aber das wäre mir dann deutlich zu alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon ein Wahnsinn...

Antwort von royalty am 05.09.2011, 16:17 Uhr

Hallo!!! Noch leben wir in einer Welt, in der jeder seine eigene Meinung sagen und auch noch haben darf. Klar würde ich mein Kind behalten, wenn es durch einen unfall schwerstbehindert oder sonst was wäre, aber da ich gottseidank vorher entscheiden durfte, ob ich ein krankes kind haben möchte oder auch nicht, war und ist es meine entscheidung und nicht die von anderen leuten!!! Das kann jeder sehen wie er will und ich verurteile auch dich nicht, nur weil du eine andere Meinung hast!!!

glg christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Natürliches Klinikum oder spezialiserte Kinderklinik mit 38 Jahren

Hallo, wir sind in der 20. SSW und mittlerweile auf der Suche nach einer Geburtsklinik. Ich persönlich wäre ja am liebsten in eine Geburtshaus gegangen, traue ich mich mit meinen fast 39 Jahren bei der Geburt aber leider doch nicht. Jetzt haben wir angefangen die ertsen ...

von bellacorinna, 20. SSW 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürlich, Kinder Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.