Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 21.11.2013, 12:01 Uhr

Nicht hineinsteigern...

Hallo,

ich würde rein gar nichts von alledem machen, worüber Dein Arzt Dich informiert hat. Du hast einfach nicht das Alter dafür, sondern bist ja ein junger Hupfer!

Versuche lieber, Deine irrationalen Ängste in den Griff zu bekommen! Diese Aufgabe kann Dir kein Arzt und keine Diagnostik abnehmen. Emanzipiere Dich ein wenig von Deinem Arzt. Mit Dir und Deinem Kind ist alles in Ordnung. Um davon (zu Recht) überzeugt zu sein, brauchst Du nicht die Vaterfigur des Arztes, der Dich quasi segnet und Dir verspricht, dass wirklich alles okay ist. Denn das macht kein Arzt für Dich, nicht einmal nach sämtlicher vorgeburtlicher Diagnostik, die es gibt. Du selbst musst also zu Gelassenheit und Zuversicht finden, und Du kannst das auch.

Wenn Du große Angst hast, mach' halt die Nackentransparenzmessung (bis 13. Woche) und den Organ-Ultraschall (um die 21. Woche). Schädlich fürs Kind ist das nicht, weil nicht-invasiv. Du musst selbst wissen, ob Du danach tatsächlich beruhigter wärest. Man muss dabei bedenken, dass - wenn ein Spezialist beim Organ-US sehr, sehr genau hinschaut, er sehr oft auch irgendetwas Auffälliges findet. Meist ist dies zwar etwas Harmloses, aber Angst macht es trotzdem, es muss weiter beobachtet werden usw. Man sollte sich also auch dieses "Baby-Fernsehen" gut überlegen.

LG und ich wünsch' Dir - egal wie Du Dich entscheidest - eine richtig schöne und möglichst entspannte Kugelzeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.