Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gianna-Marie am 18.10.2005, 16:09 Uhr

Noch was

Hi,
hab noch was vergessen.
Wie hat euer Gynokologe auf eure Schwangerschaft reagiert?
Als ich mit dem 4 Kind schwanger war,fragte mich der Arzt im ernst,ob nicht langsam genug sei?
Ansonsten ist er ein sehr guter Arzt,möchte auch nicht wechseln,weil er mich schon jahrelang betreut.
Ich muß dazu sagen,dass es bei meiner 1 Schwangerschaft vor gut 19 Jahren eine lange Vorgeschichte gibt,wo unser Sohn nach der Geburt(Kaiserschnitt) nach der Geburt gestorben ist.Zu dieser Zeit war ich noch bei einem anderen Arzt,hatte mich da aber nicht gut betreut gefühlt,weil ich der Meinung war,dass dieser Arzt einiges hätte sehen müssen(mein Sohn hatte einige Behinderungen und starb an einem Herzfehler).
Zur Zeit hab ich noch die Spirale und müßte also erstmal wieder hin,bevor ich schwanger werden könnte.
Wie habt ihr auf dumme Fragen der Umwelt reagiert?
LG
Conny

 
3 Antworten:

Re: Noch was

Antwort von Angie46 am 18.10.2005, 23:31 Uhr

Hallöchen ...also erst einmal solltest Du mit Deinem Mann für Euch alleine entscheiden und nicht auf "die gut gemeinten Ratschläge" der anderen hören, egal ob Ihr nun 2 oder 8 Kinder haben wollt, ist das immer Eure Angelegenheit .. ich habe auch 4 Kinder im Alte von 21, fast 18, 13 und 16 Monaten, selber bin ich bei der letzten Geburt 45 Jahre gewesen im letzten Jahr. Der Frauenarzt hat mir sogar Mut gegeben, es in diesem Alter nochmals zu versuchen, er bestand darauf, mich alle 14 Tage sehen zu wollen und erklärte mir auch die Wichtigkeit, sämtliche Untersuchungen machen zu lassen ...ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben. Sämtliche Bekannte, sogar meine Mutter hielten mich allerdings (original-Ton) schlichtweg für blöde ...das war schon nach dem 2. Kind der Fall ...aber mir war das so was von egal, denn wir sind so glücklich mit unseren Kindern .... leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Leute nur nach ihrer eigenen Bequemlichkeit gehen, für viele sind Kinder einfach nur anstrengend, störend, nervend usw. ...für mich sind sie das Grösste!!! Unser Nesthäkchen wird von allen meinen anderen Kindern total lieb gehabt und dementsprechend verwöhnt, und ich hab es noch nie bereut, in meinem Alter nochmals schwanger geworden zu sein ... also mir war das ganze Gerede so was von egal, denn ich wollte immer eine große Familie haben und bin damit glücklich, liebe Grüsse für Dich, tschüss Angie (mittlerweile 46Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was

Antwort von Chaos-Bande, nix. SSW am 19.10.2005, 13:37 Uhr

Das ist ein Teil, der mir bei total anders ablief, zumindest, was die Ärzte anbelangt.

Mein ehemaliger Hausarzt, mit dem ich mich mal über unseren nochmaligen Kinderwunsch unterhielt, stimmte mir begeistert zu. Seine Frau hatte mit 42 noch mal nachgelegt. Zum Schreien komisch ist, dass sie Drillinge bekam. Und ich dann auch!

Weil es bei uns ohne Technik nicht mehr möglich war, hat meine Frauenärztin mich dabei sehr unterstützt. Alter war nie ein Thema - mehr die Hindernisse der Technik.

LG
Silke mit Kim, Jan und Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was

Antwort von natalina, 10. SSW am 20.10.2005, 10:56 Uhr

Hallo, ich habe auch so ein Problem mit meinem FA und der Umgebung. Das erste Problem habe ich gelöst, indem ich in dieser SS garantiert meinen Fuß nicht über seine Schwelle setzen werde. Er hat mich schon in meiner letzten SS mit 36 behandelt, als wäre ich schon 50 und das muss ich nicht noch mal haben.

Ich gehe zu meiner Hebamme und die hat mir für die notwendigen Untersuchungen eine FÄ empfohlen, die alles das macht, was Hebamme in Deutschland nicht darf (Sch... Bürokratie).

Meine Umwelt war beim 3.Kind schon so geschockt, dass jetzt kaum noch einer was sagt...alle lächeln nur noch milde. Aber das ist mir egal. Ich liebe alle meine Kinder und freue mich auf mein 4.

Meine Großen sind schon fast raus und die Vorstellung in einem Haus ohne Kinder wohnen zu müssen, macht mich traurig...Klar habe ich Stress, ich gehe voll arbeiten, habe viele Hobbies, aber meine Kinder sind selbstständig und leiden nicht darunter.

Mein Mann hat schon ge-unkt, denkst du wirklich, dass das dein Letztes ist? Er glaubt da noch nicht so richtig dran...

Vor allem, da ich schon 3 Jungs habe und befürchte, dass es diesmal wieder ein Junge wird...da wäre ja noch mal ein Mädchen für mich drin, oder?

Ich lasse mir da alles offen und mich würden die dummen Gesichter meiner Umwelt nur noch mehr erfreuen, wenn ich vielleicht in zwei Jahren sage, ich kriege noch eins *kicher*

Vielleicht denkst du ja doch mal über einen FA-Wechsel nach!

LG natalina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.