Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HamburgerDeern83 am 22.11.2013, 5:27 Uhr

Praenatest, Panoramatest, Harmonytest - Bluttests auf Chromosomenstörungen??

Vielen Dank für Eure Antworten.


@mumeli
Die Fruchtwasseruntersuchung kommt für uns nur in Frage, wenn andere Werte auffällig sind.
Ich finde den Bluttest harmlos, da man als Frau lediglich Blutabgenommen bekommt und somit erste Ergebnisse geliefert werden.

@kleine Maus.
Ich denke hierzu gibt es nur zwei verschiedene Meinungen und ich denke jedem sollte seine gelassen werden. -aber ja, Du hast es richtig verstanden.
Unsere Meinung ist, dass wenn die medizinischen Untersuchungen soweit ausgebaut sind, dass man diese auch nutzen kann und das man nicht das Schicksal entscheiden lassen muss und, dass man dankbar sein sollte, dass man sich dieses finanziell erlauben kann.
Klar, es kann auch unter der Geburt und im späteren Leben etwas passieren, aber auch dabei tut man alles erdenklich Gute, dass dem Kind nichts passiert.
Und warum sollte man bestimmte Dinge nicht vorher abklären lassen, wenn es die Möglichkeiten gibt? Gerade, wenn man sich über die möglichen Folgen bewusst ist. Für uns ist einfach ganz klar, dass für uns ein mögliches krankes Kind nicht in Frage kommt, solange man dieses ausschliessen kann.
Ja, es mag auf der einen Seite egoistisch sein, dass wir nicht bereit wären unser Leben bewusst so einzuschränken, dass man solch einem Kind gerecht werden würde ( ganz nebenbei ich habe Hochachten vor denen, die es tun ).
Weder mein zukünftiger Mann, noch meine Wenigkeit wären bereit die eigene Karriere aufzugeben und somit die Säulen unseres Lebens ( letztendlich leben wir von dem, was wir erarbeiten ) zu verkleinern. Das wäre auch meiner großen Tochter nicht gerecht.
Und auf der anderen Seite weiss ich nicht, ob man ein Kind in die Welt setzen muss, was immer ein Aussenseiter der Gesellschaft sein wird.
Aber auch hier gibt es sicherlich verschiedene moralische Vorstellungen.
Letztendlich wollte ich hier aber auch keine Diskussion ins Leben rufen, sondern mich mit Frauen austauschen, die diese Untersuchen schon haben machen lassen.

LG Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.