Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie867 am 04.08.2006, 13:23 Uhr

@PrettyBelinda

Hallo Britta!

Wie geht es Dir und Deinem Kleinen? Jetzt ist es ja nicht mehr so heiss, aber der viele Regen muss auch nicht sein.

Meine Mens kam pünktlich, also nix mit schwanger. Bin jetzt im 9. ÜZ! Habe mir mal Blut abzapfen lassen, um vorab schon mal zu klären, ob ich genug Antikörper gegen unterschiedliche Viren wie z.B. Röteln habe. Bekomme heute das Ergebnis, wenn denn dann gleich mein FA mal Zeit für mich hat. ;-)

Wie lange habt Ihr geübt, bis es geklappt hat? Ich denke mal bei uns dauert es eh was länger, da wir, vor allen Dingen ich, ja nicht mehr die jüngsten sind. ;-)

Ich wünsche Dir, Deinem Mann und Eurem Kleinen ein schönes Wochenende. Schöne Grüße auch von Mario.

Marion

 
13 Antworten:

Re: @PrettyBelinda

Antwort von PrettyBelinda, seit 15.05.06 Mama vo am 04.08.2006, 13:35 Uhr

Hallöchen, Marion!

Nana, mal nicht so negativ! Ich bin schließlich auch fast 35 Jahre alt (ab Oktober!)
Mit Leon geht es mal auf und mal ab... hatte zwischenzeitlich schonmal mit dem Gedanken gespielt, abzustillen; seine Blähungen werden nicht besser und ich weiß gar nicht, ob und was ich noch essen darf... Aber jetzt hab ich mich doch wieder fürs Weiterstillen entschieden, ist praktischer und da ich Leons Schreien manchmal noch nicht so ganz einordnen kann, auch am besten für alle Beteiligten (lege ihn dann immer an, wenn er trinkt, ist gut.. wenn nicht war´s halt ein anderer Grund..)
Bzgl. schwanger werden...
Nachdem ich erst dachte, ich könnte gar nicht (zuviel männliche Hormone als junge Frau + immer unregelmäßige Blutung) wurde ich Oktober 2004 das erste mal ss. Am 22.12.04 nach missed abortion Ausschabung. Dann wurde ich April/Mai 2005 nochmal schwanger, Ausschabung 06.06.05.
Dazwischen war ich bestimmt auch nochmal ss, Blutung kam jedoch verspätet doch noch... Bin mir aber sicher, dass da was war.
Die vorerst letzte SS (und endlich auch erfolgreich -> Leon!) trat dann so Mitte August 2005 ein...
Wenn man bedenkt, dass mein Mann und ich uns nur am WE gesehen haben.. ist das schon allerhand, gell?
Er hatte nämlich seit 2003 ein Projekt in Freiburg, so dass er in der Woche gar nicht zu Hause war.
Ist aber nicht auszuschließen, dass wir für´s eventuell 2. Kind länger üben müssen, schließlich bin ich dann ja auch
jenseits der 35.. **grins**
Schade, dass es bei Dir noch nicht geklappt hat.. hab so mitgehibbelt...
Also: weiterüben!!! Viel Erfolg! **g**

In diesem Sinne:
Liebe Grüße auch an Mario!

Britta mit Leon (der zum Glück schläft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrettyBelinda

Antwort von marie867 am 04.08.2006, 13:46 Uhr

Hallo Britta!

Naja, ich bin ja schon 39, sind ein paar Jährchen mehr. Aber wird schon.

Mario und ich sehen uns ja auch meist nur am Wochenende. Wir müssen halt hoffen, dass die Spermien von Mario fit sind. Er will demnächst, wenn er beruflich mal etwas weniger eingespannt ist, ein Spermiogramm machen lassen. Und dann sehen wir weiter, wenn es bis dahin nicht schon so geklappt hat. ;-)

Ich war am Mittwoch bei einer Kollegin zu Besuch, die vor vier Wochen ihren Nachwuchs bekommen hat. Macht doch Lust auf was Kleines! Sie hat auch das Problem mit den Blähungen bei der Kleinen. Ihre Hebamme hat ihr empfohlen es mal mit einem Tragetuch - heisst das so, was man sich vor den Bauch bindet - zu versuchen. Die Kleine wird darin wohl immer ganz ruhig und schläft dann ein, aber wehe, wenn sie dann hingelegt wird.

Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrettyBelinda

Antwort von Olpschine am 04.08.2006, 14:14 Uhr

Hallo Marion,ich habe 3Kinder
12Jährige:ohne Probleme ss geworden.
8Jähriger:nach Hormonbehandlung.
Danach dachte ich werde bestimmt nicht mehr schwanger,da ich kaum Schilddrüsenfunktion habe und der rechte Eierstock nicht richtig funktioniert und der linke immer mal Zysten hat,aber siehe da Scheidung,neuer Partner,Lars 10 Wochen alt und das alles mit 39Jahren also Kopf hoch,wird schon werden,soll ja auch was besonderes werden gel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Olpschine

Antwort von marie867 am 04.08.2006, 14:26 Uhr

Hallo!

Das Problem ist nur, dass es bei mir das erste wäre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrettyBelinda_Blutergebnis

Antwort von marie867 am 04.08.2006, 14:30 Uhr

Hallo Britta!

Mein FA meinte, ich hätte mit "nix was am Hut gehabt" - bin gegen nichts immun. :-( Also muss ich demnächst zur Rötelschutzimpfung und wegen Toxoplasmose vorsichtig sein, obwohl ich fast mein ganzes bisheriges Leben lang eine Katze hatte.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrettyBelinda_Blutergebnis

Antwort von PrettyBelinda, se. SSW am 04.08.2006, 14:46 Uhr

Hi, Marion!

Ich hatte auch kaum Impfschutz... gegen Röteln bin ich mit 12 Jahren geimpft worden, war noch o.k., Toxoplasmose muss man eh in der Ss immer vorsichtig sein (bin auch ein Katzennarr! Hab im Februar auch noch mit einer Katze geschmust, trotz Ss...)
Hab vor der Schwangerschaft noch Tetanus und sowas auffrischen müssen... Aber besser man macht das vorher!

Weiterhin: gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Britta mit Leon (Hey, der ist ja gut drauf! **breit-grins**)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrettyBelinda_Blutergebnis

Antwort von marie867 am 04.08.2006, 15:04 Uhr

Ja, gegen Röteln bin ich auch mit 12 geimpft worden - hat aber bei mir wohl nichts bewirkt.

Eine Katze habe ich jetzt nicht mehr, dafür aber einen Hund und das ist ja nich so gefährlich.

Dann viel Spass mit Deinem Leon.

Hab jetzt meinen freien Nachmittag und bin nach Hause.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Olpschine

Antwort von Olpschine am 04.08.2006, 18:50 Uhr

Kenne genügend wo es geklappt hat.Halt den Kopf oben,ich werde alle Daumen ganz ganz fest drücken.
LG Bille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marie867

Antwort von mimmi1966 am 05.08.2006, 8:47 Uhr

hi,
bei mir hat's auch noch nicht geklappt. grad heute hab ich wieder den beweis bekommen. tja, was soll's - nächster ÜZ, genau wie du der 9.

mein mann hat grade ein spermiogramm machen lassen. alles ok, nur etwas zu langsam sind die jungs. aber da wird er jetzt halt mit vitaminen gefüttert. soll helfen.

ich wurde auch mit 12 gegen röteln geimpft und bin wohl noch immun dagegen. toxoplasmose hatte ich auch noch nicht. aber ich wollte dir nur sagen, dass anscheinend gar nicht die katzen das hauptproblem sind, vor allem nicht, wenn sie keine freigänger sind, sondern rohes fleisch. also beim kochen vorsichtig sein, immer hände waschen nach dem anfassen usw.

liebe grüße und auch für dich viel glück
mimmi


p.s. hast du dich schon untersuchen lassen? bei dir alles ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Olpschine

Antwort von marie867 am 07.08.2006, 13:58 Uhr

Vielen Dank fürs Daumendrücken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marie867

Antwort von marie867 am 07.08.2006, 14:04 Uhr

Hallo Mimmi!

Ich habe mich noch nicht untersuchen lassen. Aber ich werde meinen FA, wenn ich zur Rötelimpfung zu ihm gehe, befragen, wann ich mal zur Folischau kommen kann. Aber bevor ich massenweise Hormone in mich hineinstopfe, will mein Mann erst mal ein Spermiogramm machen lassen, aber da er unter der Woche selten zu Hause ist, müssen wir bis zum Urlaub warten - erst im Oktober - und bis dahin auf Gut Glück herzeln, vielleicht klappt es ja doch so.

Dir auch noch viel Glück,
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marie867

Antwort von Simi63 am 08.08.2006, 14:43 Uhr

Hallöchen, bin auch nicht mehr die jüngste.
Wurde letzte Jahr Schwanger mit 42 Jahren, hatte mit einmal keine Blutungen mehr und dachte ich werde nicht schwnager.
Und bin nach Silvester 2004/2005 zum FA gegangen und sie sagten das ich im 3. Monat schwanger bin. Da war ich erschrocken. Wir haben garnicht mal viel geübt. grins....
Ja unsere Tochter kam in der 24.SSW per Notsectio im Mai 2005 zur Welt und ich wurde in eine andre Klinik verlegt und dort wurden mein Blutdruck nicht besser und hatte vorher Scheidenentzündungen gehabt. Und heut ist sie ein aufgewecktes föhliches Kind. Bin sehr stolz auf meine Kleine Svennja.

Ich habe alle Untersuchungen machen lassen, auch wenn ich gesund wäre hätt ich es eh gemacht.

Das wollt ich nur erzählen und mir geht es ganz gut.

Gruß Simi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Simi63

Antwort von marie867 am 09.08.2006, 15:03 Uhr

Hallo Simi!

War es Dein erstes Kind?

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.