Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dijala am 16.09.2012, 17:11 Uhr

Puh!!!

Was für ein nerviger Beitrag von Melli,
dachte geh mal hier ins Forum was ihr netten ü35 so schreibt und lese das. Ich bin 43 bekomme im Dez. mein drittes Kind.Ich denke auch manch,mal hm, mit 50 begleite ich ihn zur Einschulung. Im Moment fühle ich mich aber nicht alt nein ehr richtig fit. Merke auch keinen großen Unterschied zu den anderen Schwangerschaften mit 32 und 35. Und mal zum Ärgern ( bin Krankenschwester) überforert waren eher die jüngeren Eltern hier im Krankenhaus wenn sie überhaubt da geblieben sind.
Gruß aus dem Dezemberforum
Claudia

 
12 Antworten:

Re: Und vor allem, was ist mit den Männern....

Antwort von Soraya am 16.09.2012, 18:58 Uhr

Die sind zum Teil ihr ganzes Leben zeugungsfähig. Da sagt wohl keiner was, wenn die mit 70 nochmal Vater werden. Schon mal daran gedacht. Uns Frauen ist ja nun schon eine natürliche Grenze gesetzt worden, also kann man die auch nutzen, BASTA

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und vor allem, was ist mit den Männern....

Antwort von Sume76 am 16.09.2012, 20:28 Uhr

Schon mal vorn weg: Ich finde jedem ist es selbst überlassen ob er Ü40 noch ein Kind bekommt oder nicht. Das Argument mit der Natur finde ich allerdings äußerst fragwürdig, denn dann könnte auch so manche 10jährige Kinder bekommen...
Ich selbst kann mir nicht vorstellen über 40 noch ein Kind zu bekommen. Bin 36 und ringe gerade mit mir, ob ich Kind Nr. 3 noch angehen soll, denn eigentlich war 35 für mich persönlich (nicht für andere) die absolute Grenze. Mein größter Wunsch ist, dass ich für meine Kinder mindestens so lange da sein will, bis sie auf eigenen Füßen stehen. Und wo wir schon mal beim Argument "Natur" sind, ist es doch einfach so dass ab dem 5. Lebensjahrzehnt die Gefahr bestimmter Krankheiten doch sehr ansteigt. Es wird nun mal nicht jeder 80, das ist halt so. Und ich möchte ungern meine Kids im Teenageralter zurück lassen müssen.
Jetzt wird das Argument kommen, dass ja auch junge Frauen Unfälle oder Krankheiten haben können, was ja auch richtig ist. Aber das Risiko ist doch geringer.
Angst, dass ich einem Kind nervlich nicht mehr gewachsen bin oder es nicht verstehe, habe ich nicht. Der körperliche bzw. gesundheitliche Aspekt zählt für mich aber wohl.
LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mit 41 nach zwei Jahre warten meine wundervolle, megasüße und

Antwort von Schru am 16.09.2012, 20:51 Uhr

schnuffige Tochter bekommen und mir ist es -ehrlich gesagt- so was von Wurscht, was Andere sagen oder denken.
Mein Mann und ich sind superglücklich, unser Leben mit ihr teilen zu dürfen und ich denke, sie sieht es genauso-und das wichtigste, sie hat mit uns und dnen Opas, Omas, Tanten und Onkel ein Umfeld, das sie bedingungslos liebt, und das ist viel wert, denke ich.

LG Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sinnlose Diskussion

Antwort von bectab am 16.09.2012, 22:01 Uhr

Warum muss man sich in diesem Forum rechfertigen, wenn man etwas "später" oder eben auch "ganz spät" noch ein Baby bekommt?
Ich dachte, dieses Forum ist für Schwangere Ü35?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es muss doch passen!

Antwort von Caitryn am 16.09.2012, 22:09 Uhr

Es muss doch passen. Manche Lebensgeschichte gibt eine frühe Ss nicht her. Man kann nicht alles planen (Wer plant denn sonst die ganzen Fehlgeburten?).
Eine Ss muss von beiden/sollte von beiden gewollt sein. Wieso werden nur die Frauen angegriffen? Warum müssen sie sich rechtfertigen. Ist das nicht frauenfeindlich?
Also, das schöne ist, dass Kind kriegen eine persönliche Entscheidung ist. Es ist für mich nur in Ordnung, wenn jemand etwas für sich selbst bewertet und sagt, dass er sich dies nicht für sich selbst vorstellen könnte.

Ich könnte es mir nicht vorstellen mit jünger als 28 ein Kind zu kriegen und kann es für mein Leben bisher nicht vorstellen älter als 40 zu kriegen. Damit verurteile ich aber niemanden, denn man muss MICH kennen, meine Lebensumstände und alles, was ich für die Zukunft sage, sage ich heute. In 2 Jahren sehe ich das vielleicht schon ganz anders und kann mir vorstellen sogar mit 45 ein Kind zu kriegen. Wer weiß es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde das normal...

Antwort von Maximum am 17.09.2012, 7:04 Uhr

und es ist jedem selber überlassen.Abartig finde ich wenn man 21 drei Kinder hat,keinen Schulabschluss,geschweige denn Beruf gelernt hat,der stinkefaule Herr mit 27 auch noch zu Hause sitzt und die paar Kröten die da sind werden verqualmt oder verkokst,und den Kindern bleibt zum Überlegen nur noch die Tafel und Küchenrolle am Ärschchen statt Windeln...
Da sind mir aber 45 jährige Mamas tausendmal lieber derer Leben mit Kind finanziell abgesichert ist und die genau weiß wie sie mit der Verantwortung Kind umzugehen hat.
Nun vergleicht mal die Kinder...welche sind denn ehr zu bemitleiden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leben und Leben lassen...

Antwort von Goggelsche am 17.09.2012, 10:13 Uhr

Ich kenne sehr junge Mütter, die weder überfordert noch sonstwas sind und die alles für ihre Kinder tun. Meine Arbeitskollegin ist gewollt mit 21 Mutter geworden, na und? Sie macht das toll! Ich hingegen habe mit 30 mein erstes, mit 32 mein zweites und mit 38 mein drittes Kind bekommen.
Ja und vielleicht werde ich noch mit 42 ein viertes bekommen, wer weiß. Zwar haben wir auch wegen des Alters entschieden es bleibt bei 3en, aber ich habe ja auch schon 3 und hätte ich erst eins, würde ich sicher noch nachlegen. Meine Güte es ist doch scheiß egal wie alt man ist, wichtig ist daß das Kind geliebt wird und die Familie intakt ist. Viele junge Ehen werden geschieden, viele ältere Frauen machen das alles super...es ist doch scheiß egal. Worüber regt man sich hier auf??? Darüber wie jemand sein Leben plant? Es ist das Leben anderer und nicht meins und solange es den Kindern gut geht...was gehts mich an.


Leben und Leben lassen...so sollte es nicht nur bei der Familienplanung sein.....


Man wird wegen so vielem verurteilt, wegen der Kinderzahl, oder dem Alter...ist doch alles so egal.
Wenn jemand 10 Kinder haben will, bitteschön, wenn jemand nur eins möchte, auch gut....


LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Soraya

Antwort von Katrin-Japan am 17.09.2012, 13:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh!!!

Antwort von Bärin, 21. SSW am 17.09.2012, 15:25 Uhr

Hi Claudia,

wir sind doch mittlerweile in einem Alter, wo man über solchen Beiträgen steht, oder ?
Und obwohl ich selbst nie mit 35+ noch ein Kind wollte (bin jetzt 37) kann ich dem was Du sagst nur beipflichten... man macht es nicht unbedingt besser nur weil man jung/jünger ist. Habe meine Erste mit knapp 25 bekommen, meine Zweite mit 31. Heute kann ich sagen, mit 25 war ich noch sehr unreif und hatte nicht im Geringsten das Verantwortungsbewußtsein, welches ich 6 Jahre später hatte oder eben heute habe. Einen Unterschied zu SS Nr. 1 merke ich schon... ist auf jeden Fall anstrengender. Ich habe jetzt aber auch schon 2 Kinder und einen jungen Hund. Da ist nicht mehr viel mit auf der Couch rumlümmeln...

Wünsche Dir eine angenehme rest-SS und alles Gute.

die Bärin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh!!!

Antwort von Nikas am 17.09.2012, 16:15 Uhr

...wenn das Thema angeschnitten wird, sollte man es schon durchdisktuieren. Es gibt genug ältere zweifelnde Schwangere/Mütter, die man dann wieder abholen muss.

Und egal, wer das Thema angestoßen hat, sei es ein naiver oder vorwitziger Teenager oder gar ein fake. Auch fakes sind soweit real und konnten immerhin die Tastatur bedienen. Und schlussendlich kommts auf den Inhalt an.

Ein bisschen quasi Meta-Diskussion find ich ab und an durchaus angebracht. Und misch mich, wenn ichs mitkriege, immer wieder gerne mit meinen Erfahrungen ein. Dazu sind Foren da.

Also bis zum nächsten Mal. Das Leben ist eben manchmal murmeltierig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh!!!

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 17.09.2012, 22:15 Uhr

Das mit den Papas gefällt mir.
Schließlich ist es den "schwanger-ü-40-Gegnern" mal scheißegal, ob ein Papa da ist und wie alt dieser ist.
Wenn also eine 25-jährige evtl. schon 4 weitere Kids hat und keinen Papa dazu oder mal angenommen, einen 60-jährigen, dann ist es ok, aber eine 40-jährige Mutter mit 25-jährigem Papa nicht?

Engstirnig.
Solche Menschen gehen wohl davon aus, dass die Mutter alles macht und der Mann arbeiten geht und natürlich auch älter ist.

Unser Papa ist z.B. knappe 8 Jahre jünger als ich und wir machen gerade zusammen Elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh!!!

Antwort von ichbinauchdabei am 18.09.2012, 16:11 Uhr

40 ist das neue 30.
In diesem Sinne: viel Spaß mit den zukünftigen Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.