Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alenim am 02.05.2018, 22:59 Uhr

Schwanger aber Wachstum im Rückstand

Hallo Mädels. Ich bin 41 Jahre alt und stolzer Mutter eines 6-jährigen Jungen. Ich habe nun einen IVF hinter mir von der ich schwanger bin und zwar auf Zwillinge. Die Punktion fand am 19.03.2018 statt und der Transfer von 2 Blastozyten am 22.03.2018. Am 04.04.2018 habe ich einen Bluttest machen lassen (ES+17?). Ergebnis war HCG 542,8. Am 30.04.2018 hatte ich dann den ersten US mit ungemütlichem Ausgang resp. Ungewissheit. Der FA hat gesagt, man sehe zwar die beiden Fruchthöhlen aber die Embryos nicht!!! Und der Wachstum würde um 2 Wochen hinterher hinken. Nächste Woche wird er noch einen US machen um die Entwicklung zu sehen. Unterdessen hat er noch Blut abgenommen um den HCG festzustellen. Ergebnis war 9814. Nun bange ich um meine Schwangerschaft, dass es ein Fehlgeburt wird. Was denkt Ihr ist 9814 nicht zu wenig, nachdem es vor 36 Tagen 542,8 war? Gibt es jemanden, die die gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht hat? Danke schön im Voraus für eure Antworten/Meinungen.

 
12 Antworten:

Re: Schwanger aber Wachstum im Rückstand

Antwort von alenim am 02.05.2018, 23:45 Uhr

Sorry es sind natürlich 26 Tage zwischen den beiden Bluttests..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber Wachstum im Rückstand

Antwort von lilke am 03.05.2018, 13:37 Uhr

Meine Erfahrung mit einer retardierenden Entwicklung wird dir leider keine Hoffnung machen... tut mir leid.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber Wachstum im Rückstand

Antwort von Pandababy1402, 34. SSW am 03.05.2018, 22:14 Uhr

frag doch mal im Forum Zwillinge Drillinge nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber Wachstum im Rückstand

Antwort von alenim am 04.05.2018, 9:57 Uhr

Gestern haben wir nochmals einen Bluttest gemacht und Leider war der Wert zu tief, HCG 11096. Wie ich es schon befürchtet habe, ist es eine intakte Schwangerschaft . Am Montag habe ich einen US und werde wahrscheinlich besprechen, ob eine Abschabung gemacht werden soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber Wachstum im Rückstand

Antwort von Pandababy1402, 34. SSW am 04.05.2018, 11:29 Uhr

das tut mir sehr leid für dich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber Wachstum im Rückstand

Antwort von lilke am 04.05.2018, 13:34 Uhr

Tut mir sehr leid, dass du da durch musst, aber bitte gib deshalb nicht auf. Oft genug kommen nach einer FG/MA eine intakte, gesunde Schwangerschaft.

LG und alles Gute
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber Wachstum im Rückstand

Antwort von alenim am 04.05.2018, 14:52 Uhr

Ich danke euch allen für euer Mitgefühl. Sehr lieb von euch. Zumindest habe ich was, an dem ich mich festhalten kann, mein Sohn :-)

Wisst Ihr, ob man nach einer FG gleich nochmal versuchen kann. Meins war ja ein IVF und ich hab noch einen eingefrorenen Embryo. Müsste man eine Auszeit nehmen?

Danke und liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber Wachstum im Rückstand

Antwort von lilke am 04.05.2018, 20:08 Uhr

Da kenne ich mich leider nicht aus. Das solltest Du mit deinem FA auf deine persönliche Situation bezogen besprechen. Nach meiner MA hab ich zwei gesunde Kinder in den folgenden Schwangerschaften bekommen. Waren aber halt keine IVFs.

LG und Alles Gute
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber Wachstum im Rückstand

Antwort von Pandababy1402, 34. SSW am 04.05.2018, 20:52 Uhr

also ich konnte nach meiner fg im Jahr 2015 direkt wieder versuchen aber es kommt drauf an ob du eine ausschabung machen musst oder nicht und ob du belastbar bist dafür manche stürzen sich dann wieder rein und dann wird es sehr lange nichts weil es sofort gelingen muss.
wenn du bereit bist mach das und rede mit deinem FA.

ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber Wachstum im Rückstand

Antwort von Melwurm am 05.05.2018, 7:45 Uhr

Ich war gerade mal 6 Wochen nach meiner Fehlgeburt wieder schwanger. Aber setzen dich nicht so unter Druck, denn das ist nur kontrapreduktiv. Das hab ich nach meiner 1. FG gemacht und was dabei raus kam war, dass ich 1 Jahr gebraucht habe um wieder schwanger zu werden. Nach der 2. FG hab ich mir gesagt dass ich auch gluecklich werde wenn es ncht mehr klappt und quasi mit dem Thema abgeschlossen. Dann war ich 6 Wochen spaeter ueberraschend wieder schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber Wachstum im Rückstand

Antwort von Gustavinchen am 06.05.2018, 23:28 Uhr

Hallo liebe alenim,

erstmal möchte ich Dir sagen, wie leid es mir für Dich tut. Ich hatte selbst 2 FG und weiß, wie sehr das schmerzt.

Grundsätzlich kann man wohl sofort nach einer FG einen neuen Versuch starten. Mein Frauenarzt hatte mir aber damals dazu geraten, drei Monate zu warten, damit der Körper nach der Ausschabung die Zeit hat, sich zu erholen, und ich auch psychisch die Gelegenheit habe, den Verlust etwas zu verarbeiten.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber Wachstum im Rückstand

Antwort von Felica am 07.05.2018, 20:59 Uhr

Beileid will ich dir nicht aussprechend, einfach weil ich Optimist bin.

Aber wegen Ausschabung. ich hatte eine in der 10ten SSW im Februar diesen Jahres. Ärzte im KH und auch mein FA meinten alle, man könnte sofort wieder schwanger werden. Auch nach einer Ausschabung. es gibt kein höheres Risiko, im Gegenteil, es wird sogar dazu geraten nicht zu lange zu warten weil der Körper aus der FG lernt und man noch im Schwanger-Modus steckt. Sie empfehlen aber die erste Blutung abzuwarten damit man besser rechnen kann. Ist halt blöde wenn du nach einer Ausschabung wartest, und wartest, das die Blutung einsetzt, und dabei bist du schon wieder schwanger. Würde ja bei dir wegfallen.

Wir haben auch den ersten Zyklus abgewartet. Dauerte fast 6 Wochen bis ich meine Periode hatte. Der darauf folgende Zyklus war dafür kürzer. beide im Schnitt genommen entsprechen meinem normalen Zyklus fast genau. Und der jetzige scheint jetzt sich normalisiert zu haben, jedenfalls passt es vom Zeitpunkt des ES wieder. Entsprechend positiv gehen wir es an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.