Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scooby am 29.08.2018, 10:52 Uhr

Schwanger mit 42

Hallo, bin neu in rund ums Baby. Wollte wissen, ob andere Frauen meinesAlters ebenfalls gerade schwanger sind und auch mit Ängsten zu kämpfen haben

 
16 Antworten:

Re: Schwanger mit 42

Antwort von Pummelmama am 29.08.2018, 14:30 Uhr

Ich bin in diesem Monat 43 Jahre geworden und habe vor 3 1/2 Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht, somit war ich genauso alt wie Du während der Schwangerschaft. Wenn du Fragen hast, frag gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42

Antwort von tori2405, 30. SSW am 29.08.2018, 14:36 Uhr

Hallo Scooby,
wie weit bist du denn?
Ich bin 45 Jahre alt und bekomme im November mein 2. Kind.
Nach dem positiven Test, hatte ich jede Menge Ängste. Wurden aber mit der Zeit immer weniger und ich habe mich einfach nur noch gefreut. Nun rückt der ET langsam näher und die Ängste nehmen auch wieder zu.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42

Antwort von Kathy75, 34. SSW am 30.08.2018, 8:43 Uhr

Hallo Scooby, ich bin auch 42 u mit dem 4. Kind schwanger. Ich hatte eine FG im November, aber die Ärztin sagte mir, dass es nichts mit dem Alter zu tun haben muss.
Nun bin ich in der 34. SSW. Welche Ängste hast Du denn?
Ich bin ehrlich gesagt bei Ängsten bezüglich der Schwangerschaft zum Arzt gegangen. Bei Blutungen, wenig Bewegungen oder sonst was. Er konnte mich beruhigen. Hab die Feindiagnostik machen lassen u er schallt fast jedes Mal. Aber selbst wenn was wäre, würde ich mein Kind auch mit gesundheitlichen Einschränkungen lieben u wollen.
Freu dich einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42

Antwort von NerdyLady1978, 13. SSW am 31.08.2018, 14:28 Uhr

Ja, natürlich. Obwohl ich "erst" 40 bin. Ich hatte aber auch schon zwei Fehlgeburten, wobei das möglicherweise nicht am Alter gelegen hat.
Mittlerweile bin ich im 4. Monat und trau mich noch nicht so recht mich zu freuen, oute mich aber schon, weil man es auch allmählich sieht.
Bei dir wird auch alles gut!
Es ist ja toll, wenn man so als richtig erwachsene Frau noch Kinder bekommt, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42

Antwort von Alteisenfrau, 28. SSW am 03.09.2018, 14:44 Uhr

Hallo Scooby,

mit 43 Jahren erwarte ich mein erstes Kind, bin schwerbehindert mit MS seit über 20 Jahren. Unverhofft kommt oft und bevor ich schwanger war, ließ ich beim Frauenarzt einen (teuren) Hormonstatus machen. Der bescheinigte mir die Postmenopause und riet zu einer Hormonersatztherapie, die ich ablehnte. Mein Mann hatte Krebs, wurde bestrahlt und erhielt 3 verschiedene Chemotherapeutike. Eingelagerten Samen hat er längst verworfen. Die Natur findet immer einen Weg.

Ängste hab ich kaum, eigentlich nur weil jetzt Gestationsdiabetes festgestellt wurde wegen einer geringfügigen Abweichung des Zuckerwertes. Aber auch das ist steuerbar.

Kinder brauchen vor allem Liebe, alles andere findet sich, egal ob arbeitslos, Rollifahrer oder sonst etwas besonderes. Wir haben Lebenserfahrung, die hilft uns ganz sicher. Ich wünsche Dir Gelassenheit und eine entspannte Schwangerschaft. Lass alles auf Dich zukommen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42

Antwort von Fleur 3 am 03.09.2018, 21:49 Uhr

Meine Tochter ist 4 Monate alt. Ich war 42J alt, als ich schwanger wurde (sogar fast 43J). Auch mich kannst du gerne fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42

Antwort von NerdyLady1978, 14. SSW am 04.09.2018, 15:14 Uhr

Da kannst du wirklich sagen, dass da jemand ganz dringend zu euch wollte. Mannomann. Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42

Antwort von Alteisenfrau, 28. SSW am 04.09.2018, 20:34 Uhr

Danke NerdyLady,

wir sehen das wirklich auch so und sind dankbar dafür.

Zumal die kleine so viel mitmachen musste- am Anfang ganz massiv mit Kortisonstoßtherapien, Plasmaaustausch und Plasmafiltration. Jetzt bekomme ich zur Unterstützung Immunglobuline bis zum Ende der Stillzeit.

Es geht ihr gut, sie bewegt sich ganz toll und wächst wie sie sollte. Bilderbuchmäßig alles.

Ist bei Dir alles gut? Du hast ja noch sehr viel Zeit bis zum fertigen Krümel. Die Warten und Bangen-Phase ist aber auch bei dir nun geschafft und die SS sicher.

Ich wünsch dir viel Freude mit dem wachsenden Krümelchen.

Liebe Grüße von der Alteisenfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42

Antwort von hotspots am 05.09.2018, 18:54 Uhr

Es ist eigentlich egal was war, denn jetzt ist was ist. Aber ich denke auch bei so schlampiger Verhütung und dazu noch mit deinem genauen Wissen wann dein Eisprung ist bzw. deine Fruchtbarkeit am höchsten. Liegt der Verdacht nahe, dass du insgeheim noch ein weiteres Kind wolltest :). Was auch absolut nicht verwerflich ist! Nicht falsch verstehen, aus deinem Post geht ja auch eindeutig hervor das du das Kind gerne bekommen möchtest und ich denke auch das du es kriegen wirst, dein Post klingt nämlich total sanft und zufrieden und eher nicht so total verzweifelt.
Naja was wird dein Mann dazu sagen? Er hat ohne Verhütung mit dir geschlafen und mit 42 Jahren wird er sicher wissen dass ein Risiko besteht dadurch Schwanger zu werden.
Also habt ihr beides es mehr oder weniger darauf angelegt. Jeder der nicht verhütet legt es auf eine Schwangerschaft an… diese Gedanken "ich dachte wir wären schon zu alt", " ich dachte dies und jenes" zählen da nicht so wirklich. Was das zu alt sein an geht...nun ja da hat jeder seine Meinung, ich finde es zu alt um Eltern zu sein, nur das ist meine Meinung! Was andere aus ihrem Leben machen, geht mich ja nichts an. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42

Antwort von NerdyLady1978, 14. SSW am 07.09.2018, 13:51 Uhr

Ja, im direkten Vergleich zu dem, was du anfangs alles mitmachen musstest, ist hier alles total tapfer.
Ich muss lediglich Heparin spritzen - bis zum Ende des Wochenbetts.

Dir weiterhin alles Gute und viel Vorfreude auf eure Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42

Antwort von Fazil am 09.09.2018, 12:43 Uhr

Ich bin gerade 42, in der 7.SSW überglücklich und voller Ängste und Sorgen die vom Glück immer mal wieder besiegt werden. Habe schon 2 erwachsene Söhne (18, 20), deren Reaktionen auf meine Schwangerschaft waren genau wie ich es erwartet habe. Der große überschwänglich vor Freude, der kleine wollte es genau wissen, war das geplant? Musste das sein? Wie soll das jetzt werden? Muss dazu sagen, dass ich nicht mehr mit ihrem Vater zusammen bin und nach dem Trennungsschock kommt der kleines Geschwisterchen-Schock, aber nein, sie stehen dahinter und sind aufgeregt, dass alles mit zu erleben. Ich selbst bin so sensibel für die Veränderungen meines Körpers, jedes Ziehen nehme ich wahr. Habe meine jetzige Schwangerschaft bereits gespürt in der 3. Woche. Meine zwei großen erst in der 13. bzw. 15. SSW. (Zysten in Eierstöcken und Gebärmutter, keine normale Regelblutung-Ausbleiben der Regel war also kein Indikator). Ich wünsche euch allen schöne Schwangerschaften und würde mich über Reaktionen freuen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42

Antwort von Sandrada am 18.09.2018, 11:04 Uhr

Hallo,
Ich bin 44 und seit 5 Monaten Mutter eines kerngesunden Babys. Erstes Kind, auf natürlichem Weg. Schwangerschaft verlief super und ohne Komplikationen, Kind kam, ohne dass ein Kaiserschnitt noetig war. Ein zweites schließen wir uebrigens nicht aus :) mach dir keine Sorgen, nimm alle Vorsorgemoeglichkeiten wahr und freu Dich :) Lg, sandrada

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42

Antwort von tzum am 21.09.2018, 2:27 Uhr

Kann dich sooo gut verstehen, mit ging es Ende vorigen Jahres ganz genauso. Ungeplant schwanger geworden, die Kinder schon 20, 18 und 15 Jahre "alt". Nach dem wir uns vom dem Schock erholt hatten, haben auch wir uns für das Kind entschieden. Die Fruchtwasseruntersuchung wurde uns nach einem auffälligen Wert bei der Blutuntersuchung nahegelegt - ich hatte wahnsinnige Angst, konnte mit der Unwissenheit aber auch nicht wirklich leben - letztlich war die FU für mich wirklich schmerzfrei - das Ergebnis: alles ok.
Ich habe mir soviele Gedanken in der SS gemacht und es war alles so unnötig. Ich habe am 26.07. das für uns schönste Baby der Welt bekommen. Sie wird von allen heißgeliebt, die großen Geschwister würden sie bis zum Umfallen verwöhnen, wenn ich nicht aufpasse. Es ist alles so perfekt. Und ich fühle mich toll, bin sowas von gelassen, nicht mehr so hektisch wie bei den Großen und kann die kleine Maus so richtig genießen und fühle mich mit meinen 42 Jahren absolut nicht zu alt!!!
Versuche deine SS zu genießen und lass alles einfach auf dich zukommen. Warum soll nur ich soviel Glück haben? Siehste - geht bei dir ganz bestimmt genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42

Antwort von lordaa am 03.10.2018, 22:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ss! Ist das ungeplant? Ich selbst bin mit 40 ungeplant schwanger geworden und hab damals genauso gedacht und hatte ständig Angst. Jetzt habe ich grossen Wunschnach 3. Kind und bin momentan fast 47.
Ich möchte dir sagen, dass nicht nur ältere Schwangere machen Sorgen, sondern jüngere. Mein erstes Kind habe ich mit 26 bekommen und ich hatte immer Ängste. Ängste in der SS, Ängste nach der Geburt. Diese Ängste haben alle Mütter irgendwie, aber natürlich, wenn man schon nicht 20 ist, hat man sie noch stärker. Trotzdem ein Kind zu bekommen, ist für alle immer ein Risiko- ob nun mit 20, 30 oder 43. Also entspann dich, mach etwas für deine Seele. Alles wird gut! Ich wünsche dir alles Gute und eine leichte Ss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42

Antwort von Kika123, 7. SSW am 10.10.2018, 10:00 Uhr

Hallo an Alle

@lordaa
Bin neu in diesem Forum, bin 48 und in der 7SSW. Vielleicht kurz zu meiner Geschichte....
Ich habe letztes Jahr mit meinem Freund in Toulouse ein neues Leben begonnen, beruflich und fühlen uns super hier. Auch er ist 48 und wir haben uns gesagt,wenn es auf natürliche Weise passiert sind wir die glücklichsten und werden dieses Baby mit grosser Freude annehmen. Wir haben lange darüber gesprochen, über Risiken,Alter etc. und uns natürlich auch eine Frist gesetzt. Vorab,ich bin körperlich fit und fühle mich auch gut...ohne jetzt überheblich zu erscheinen, tippen mich viele nicht mal auf dieses Alter... ...ich verstehe aber auch die Meinungen der Anderen,die sagen dass sei egoistisch und zu "alt" und und und.....könnte nun so vieles aufzählen.... Vielleicht sollte ich noch erwähnen,, dass damals meine Oma mit 45 auch noch Mal SS wurde und auch alles supi geklappt hat....zu meinem Glück habe ich nun hier in Toulouse einen FA gefunden der ursprünglich aus DE ist, er ist echt toll,er hat mir gesagt, dass ich auf keinen Fall die erste in seiner Praxis sei und ich mich einfach auf die SS freuen soll....er unterstützt mich super....möchte einfach allen damit sagen,wenn ein Wunsch nach einem Kind mit über 40 da ist und es klappt und alles gut geht,dann denkt an Euch und dass es ein Geschenk ist überhaupt Schwanger zu werden....Ich wünsche allen viel Mut und Kraft.....

LG aus Frankreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 42

Antwort von van1lla am 11.10.2018, 2:06 Uhr

Meine Eltern waren auch relativ alt als ich geboren wurde, was mich nie wirklich gestört hat. Dass man mit über 40 nicht mehr alles so leicht wegsteckt, wie mit 20 das ist, keine Frage. Aber ich kenne eine Frau, meine Kollegin, die hat mit 45 ihr 3. Kind bekommen, ihr Sohn war schon 25. Und hat das alles gut gepackt. Als mein Onkel auf die Welt kam, war meine Oma 47. So würde ich mal sagen Ihr seid noch im Rahmen heutzutage weit mehr als früher. Mein Nachbar wurde mit 63 Vater (die Mutter 36), das finde sogar ich eine ziemliche Zumutung für den Jungen. Wünsch dir ein bisschen Mut, dich auf die neue Herausforderung einzulassen. Es wird dein Leben bereichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine erste Schwangerschaft ❤

Liebe Mamis und werdende Mamis, heute habe ich durch einen Test erfahren, dass ich schwanger bin Mein Freund und ich freuen uns riesig..Es hat beim ersten Versuch geklappt. In meinem Freundeskreis habe ich keine Schwangeren, sodass ich in ...

von Liebchen82 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ich werde einfach nicht schwanger !!!!

Hallo Mädels. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Gyn hat gesagt abwarten und loslassen bzw. Sich nicht stressen lassen. Habe doch schon 2 Kinder. Tja worauf nur warten bin 38. Rund um werden alle früh oder spät schwanger. Sogar die die nicht geplant haben. Könnt ihr mir ...

von alisa05 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant Schwanger und Gedanken über Gedanken

Hallo ihr Lieben, Ich bin noch 39 Jahre alt, werde in diesem Jahr 40. Ich habe drei Kinder (16, 14, 9) aus meiner gescheiterten Ehe. Mit meinem Partner (42)bin ich erst seit Anfang des Jahres zusammen (auch er hat bereits ein Kind aus einer vorherigen Beziehung) und es ist ...

von Ü-Ei Nr.4, 5. SSW 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

hattet ihr untestützung beim schwanger werden? hilfsmittelchen o.ä.

bei meinen beiden kindern klappte das schwanger werden sehr schnell. jetzt bin ich ü35 und es klappt eben nicht. ES ist jedesmal bekannt, mit ovus, beim letzten hatte ich zufälligerweise sogar einen termin beim gyn an dem tag, er sagte ei ist 20mm groß, springt entweder an dem ...

von mellomania 21.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

evtl schwanger?

Hallo Ihr Lieben, ich muss mir etwas von der Seele schreiben und weil ich bei meinen Schwangerschaften damals immer aktiv im RUB-Forum war und mich dort ausgetauscht habe, seid ihr nun meine erste Anlaufstelle. Die Kinderplanung ist abgeschlossen-eigentlich. Ich habe zwei ...

von *bagel* 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsdiabetes?!

Hallo liebe Mama's. Ich heisse Gülay und bin quasi neu hier. Ich bin in der 26 SSW. Letzten Freitag wurde ein "Zuckertest" gemacht,heute kam der Anruf das der Wert leicht erhöht war. Ich soll übermorgen nochmal hin und diesmal nüchtern etc. Hatte 2016 die Diagnose ...

von lorin, 26. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hier ist ja sicher auch die eine oder andere, die eine FG erlitten hat. Wie seid Ihr danach mit den - wohl unvermeidbaren - Ängsten an eine nächste SS rangegangen? Wie habt Ihr die überwunden? Und hat es dann beim nächsten Anlauf problemlos geklappt? Ich hatte am 4.5. in SSW ...

von Titounet 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 37

Hallo ... ich bin in der 6 Woche schwanger juhuuu freuen uns wie Bolle im November letzten Jahres hatte ich eine eileiterschwangerschaft inkl Not op zu dem Zeitpunkt war der linke Eierstock betroffen könnte aber erhalten bleiben jetzt nach 5 Monaten hat es gleich geklappt ...

von Nicl5555, 6. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Mit 38 nochmal schwanger werden? Fragen über fragen...

Hallo Ihr Lieben... Ich war vor Jahren schon einmal hier mit meinem zweiten Kind und fand es damals sehr nett hier. Mittlerweile bin ich vom Vater meiner Kinder getrennt und seit zwei Jahren super happy mit neuem ,sehr liebevollen Partner . Wir sind beide extreme Familien ...

von Silasmami 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger aber Wachstum im Rückstand

Hallo Mädels. Ich bin 41 Jahre alt und stolzer Mutter eines 6-jährigen Jungen. Ich habe nun einen IVF hinter mir von der ich schwanger bin und zwar auf Zwillinge. Die Punktion fand am 19.03.2018 statt und der Transfer von 2 Blastozyten am 22.03.2018. Am 04.04.2018 habe ich einen ...

von alenim 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.