Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissilein, nix mehr seit 23.10.. S am 10.11.2003, 12:45 Uhr

..ich kämpfe zur Zeit...ich kanns verstehen...

Hallo zusammen

ich gehe gerade die Misere durch (um nicht Hölle zu sagen).
Auch ich war sehr unzufrieden mit dem KH was das Stillen anging. Jede Hebamme bzw. Schwester hatte eine andere Meinung und hat mich total verunsichert. Die eine Hebamme sagte, es muss zugefüttert werden. Die andere Hebamme sagte, auf keinen Fall und keine hat mich wirklich aufgeklärt.
Ich wusste zwar was von der Vormilch und so weiter aber dass man die ersten 2-3 Tage richtig Stress hat weil man Baby ständig anlegen muss, wusste ich nicht. Ich hätte es gerne gemacht aber es hat mir keiner gesagt. Ich habe dies dann bei meiner Zimmernachbarin mitbekommen. Sie hat 1 und halb Tage ein nörgelndes Baby gehabt welches sie ständig anlegen musste aber dann war die Milch da! Ich fand das so klasse, wie diese Mutter dies gemacht hatte. Ich hätte es gerne genauso gemacht aber bei mir war es schon der 3. und 4. Tag und meine Maus war dann schon zu sehr hungrig. Ausserdem hatten die Schwestern meiner Maus Milch aus der Flasche gegeben und da wollte sie die Brust nicht mehr. Ich habe so was von geheult im KH!! Es war die Hölle! Und dann bekam ich auch noch 7 Tage lang Antibiotikum weil ich eine Infektion wohl hatte (bekam sehr hohes Fieber). Aufgrund des Antibiotikums blieb meine Milch ganz weg.
Jetzt ist meine Maus 2 und halb Wochen alt und ich füttere Sie mit Hypoallergener Milch. 1-2 Mal am Tag lege ich sie an die Brust. Nach langem Kampf nimmt sie jetzt Brust genauso wie Flasche. Sie hat jetzt wohl begriffen, dass es zwei "Flaschen-Typen" gibt. Meine Maus ist so klasse! Aber ich habe nur noch ganz wenig Milch. Deshalb habe ich mir eine Milchpumpe ausgeliehen und werde jetzt versuchen die Milch durch 2-stündiges Abpumpen zu vermehren.
Ich habe noch nicht aufgegeben! Ich will voll stillen können! Zur Zeit bekommt meine Maus eben jeden Tag eine kleine Menge Muttermilch.
Ich denke die Muttermilch ist sehr wichtig! Aber ich kann jede Mutter verstehen, wenn sie aufgeben möchte! Ich habe so oft im KH gesagt, "morgen stille ich ab, ich kann nicht mehr". Am nächsten Tag hatte ich dann doch wieder Mut es weiter zu versuchen. Ist aber sehr anstrengend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.