Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz_mama, 22. SSW am 16.07.2019, 19:13 Uhr

8. SSW - Gutes Jobangebot

Die Ausbildung verschieben halte ich nicht für nötig. Ja, der Beruf ist körperlich fordernd, aber es gelten ja Mutterschutz-Bestimmungen. Du darfst nicht schwer heben, keine Überstunden, keine Nachtdienste usw machen. Die Ausbildung findet aber ja nicht nur im Krankenhaus statt, sondern zur Hälfte in der Berufsschule. Und das ist dann eher geistig anstrengend, aber ja ungefährlich :)
Deshalb denke ich, Du wirst eben auf Station erstmal nicht voll einsatzfähig sein, ja, aber am Anfang bist Du das als Schülerin ja eh nicht! Und in der Berufsschule kannst Du auch schwanger sitzen.
Dann fragst Du rechtzeitig wie es mit einer Unterbrechung aussieht - Anspruch auf 8 Wochen Mutterschutz hast Du in jedem Fall, aber ein vernünftiges Krankenhaus wird Dir auch in der Ausbildung eine Elternzeit ermöglichen, die Berufsschule muss sogar. Und danach kannst Du weiter machen!

Ich denke die Ausbildung ist sinnvoller als der Job bei beim Kundendienst, weil Du später viel mehr damit machen kannst, also auch, wenn Du dann irgendwann keine Lust mehr auf Nachtdienst usw hast, gibt es viele Möglichkeiten. Es ist ein spannender Beruf mit Zukunft! Und hoffentlich bald auch etwas besser bezahlt - wobei man da schon jetzt echt Glück haben kann!

Wenn Du Deinem/r Arzt/in von den aktuellen Arbeitsbedingungen erzählst, kann er/sie Dir auch ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Sprich sie/ihn mal drauf an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.