Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZuzuHz313, 14. SSW am 17.07.2021, 19:14 Uhr

Anti-Pasti von der Theke

Hallo ich hätte eine Frage, hat hier jemand auch gefüllte Gurken und Paprika mit Frischkäse vom Türken von der Theke gegessen? Er sagte mir das es sich hier um Doppelrahmstufenkäse handelt und er keine Rohmilchprodukte verkaufen darf. Aber bin mir jetzt trotzdem unsicher, weil ich oft gelesen hab das man trotzdem abgepackte Anti-Pasti essen sollte. Hat jemand hier Erfahrungen? Bin in der 14ssw

 
9 Antworten:

Re: Anti-Pasti von der Theke

Antwort von Ann-Kristin, 30. SSW am 17.07.2021, 19:29 Uhr

Das mit dem Rohmilch oder eher nicht Rohmilch kannst Du beruhigt glauben. Rohmilch Frischkase ist eher eine Spezialität und entsprechend teuer und deswegen für lediglich Füllung eh nicht rentabel.
Wenn er vertrauenswürdig und sauber wirkt, warum nicht? Das Öl und/oder Essig bremst auch die Vermehrung von Bakterien.
Übrigens, ich war in der Fruhschwangerschaft bei meinem ersten Sohn auf einer Büffelfarm in Italien und hab dort in grossen Mengen alles verkostet und erst hinterher erfahren, dass alles aus Rohmilch war. Passiert ist... Gar nichts.
Liebe Grüße
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Pasti von der Theke

Antwort von ZuzuHz313 am 17.07.2021, 19:37 Uhr

Ja also ich vertrau dem da wenn er mir sagt das das keine Rohmilch war aber man macht sich jetzt doch bisschen Sorgen Vorallem weil ich gelesen habe wegen Keimen, ich mein das schlimmste wäre wenn man Durchfall bekommen würde oder muss ich mir wegen den Keimen noch mehr sorgen machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Pasti von der Theke

Antwort von Kinderüberraschung, 30. SSW am 17.07.2021, 20:11 Uhr

Also ich verzichte auf Anti Pasti und Salaten aus der Theke und greife lieber zu abgepackter Variante.
In Fachbüchern oder Seiten wurde dazu geraten.
Mein weiß nie wie lange es schon offen steht oder ggf. mit frischeren Produkten gemischt wird. Ich halte mich an diesen Ratschlag, aber ich denke da muss jeder für sich selber abwägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Pasti von der Theke

Antwort von Fairy2021 am 18.07.2021, 5:35 Uhr

Ach quatsch, Schlag zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Pasti von der Theke

Antwort von Cookie2021, 35. SSW am 18.07.2021, 8:01 Uhr

Ich mache das genauso wie Kinderüberraschung und gehe da kein Risiko ein :) aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Pasti von der Theke

Antwort von Kinderüberraschung, 30. SSW am 18.07.2021, 8:39 Uhr

Jeder sollte nach seinem Bauchgefühl entscheiden, der Eine isst diese Sachen und der Andere nicht. Daran ist nix Quatsch! Es sollte niemand gedrängt werden. Eine Standpunkt einer anderen Person oder die von Fachleuten kann, aber muss man nicht annehmen. Ich fühle mich damit einfach besser und gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Pasti von der Theke

Antwort von Fiorellina86, 28. SSW am 18.07.2021, 8:56 Uhr

Ich bin genau deiner Meinung Kinderüberraschung!! Ich selbst esse solche Dinge momentan auch nicht… das muss aber jeder für sich entscheiden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Pasti von der Theke

Antwort von miss_spicy, 33. SSW am 18.07.2021, 11:10 Uhr

Ich esse viel was man eigentlich "nicht" darf, vor allem bei Käse aus Rohmilch bin ich da eher schleißig. Ob der von der Theke schlechter ist als abgepackter, ich hätte da ehrlich gesagt gar nicht drüber nachgedacht. Bezüglich Keime und abgepackt sind ja gerade die vergangenen Keime wie EHEC oder immer wieder Listerien Skandale der Beweis, dass es gar keinen Unterschied macht. Nur weil eine Maschine eine Plastikfolie über ein Produkt macht heißt es ja nicht, dass es sauberer oder sicherer ist, es hat aber wahrscheinlich einen psychologischen Effekt, genau wie Handschuhe in der Feinkost, dass die genauso unhygienisch sind wie blanke Hände interessiert niemanden, es gibt halt ein gutes Gefühl.

Also für mich macht das keinen Unterschied und ich mache mir auch keine Sorgen aber wie ja oben schon erwähnt muss das jeder selbst entscheiden. Wo es wirklich absurd wird ist wenn ich stundenlang oder gar tagelang darüber nachdenke was ich bereits gegessen habe, was das bringen soll ist mir ein absolutes Rätsel. Zuvor überlegen und abwägen, klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Pasti von der Theke

Antwort von Gartenfee_2020 am 19.07.2021, 0:47 Uhr

Also ich hatte mal bei so einem super sauberen Anti-Pasti Stand eingelegte Garnelen und so Zeug geholt. Ich habe ein paar Stunden später im Strahl gekotzt und mir ging es echt dreckig. Hatte ne Lebensmittelvergiftung vom Feinsten.
Nun isst du aber keine Meeresfrüchte. Trotzdem will ich damit sagen: geh auf Nummer sicher. Du weißt nie, wie sauber das wirklich ist. Better safe than sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.