Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hormoni, 10. SSW am 22.03.2009, 17:29 Uhr

Auch Frage wegen einleiten lassen hab ;-)

Hallo!

Ich denke schon, dass das möglich ist, allerdings verhalten sich die meisten Kliniken diesbezüglich recht zurückhaltend. Es hat seinen Sinn, dass die Kinder so lange im Bauch der Mutter sind. Wenn das Kind ein Geburtsgewicht über 4000 g hat heißt das noch nicht zwangsläufig, dass eingeleitet werden MUSS. Dazu sind noch weitere Faktoren ausschlaggebend (körperliche Konstitution der Eltern, KU des Kindes, Gesundheitszustand der Mutter, etc).

Ich bin mit meinem 6. Kind schwanger. Mein 2. Kind wurde für "klein und zierlich" gehalten. Sie kam mit über 4000 g auf die Welt - KU 36 (ET+9). Das hätte keiner für möglich gehalten.
Bei meinem 4. Kind habe ich einleiten lassen, weil der Job meines Mannes sehr gefährdet war und er nur noch 4 Tage Urlaub hatte. So wurde 4 Tage lang versucht, das Kind aus meinem Bauch zu locken. Mal hatte ich gar keine Wehen, mal Hammerwehen und nix hat sich am Muttermund getan.
Schließlich und endlich kam sie von alleine bei ET+15.
Bei meinem 5. Kind habe ich wie bei meinem 3. Kind Akupunktur machen lassen. Das waren die einzigen beiden Kinder, wo ich nur gering über den Termin gegangen bin. Kind No 5 hatte 3740 g und KU von 36,5 (ET+5). Kind No 3 kam bei ET +1.

Ich rate dir, dich von deiner Hebamme oder in der Klinik beraten zu lassen. Die wenigsten Kinder, die für schwer gehalten werden, sind es im Nachhinein tatsächlich. Entscheidend ist eigentlich auch nicht das Gewicht, sondern eher, ob der Kopf noch durch das Becken passt.

LG

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.