Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaBi am 16.12.2019, 10:47 Uhr

BV in der Folgeschwangerschaft nach Totgeburt

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der 9. Woche schwanger.
Mein Mann und ich freuen uns sehr, haben aber auch große Angst, da wir unser 2. Kind im 7. Monat still zur Welt gebracht haben. Totgeburt nach plötzlichem Kindstod im Mutterleib.

Meine Frage kurz und knapp: Kann ich verlangen/durchbekommen, dass ich ein BV bekomme oder früher in Mutterschutz geschickt werde?
Ich habe natürlich große Angst das nochmal was passiert. Noch so einen Verlust verkrafte ich nicht! Da man nicht weiß woran es lag, Ursache ist eine Vermutung der Ärztin, mach ich mich natürlich täglich wahnsinnig. Ich weiß man soll positiv denken, ich geb mir auch Mühe dies zu tun, aber der innerliche Druck macht mich fertig.

Die aktuelle Situation im Geschäft ist so: Ich habe Anfang diesen Jahres meine damalige SS bekannt gegeben und somit war natürlich der zuvor eingereichte Jahresurlaub hinfällig.
Als dann der Tot unserer Tochter im Mai festgestellt wurde hab ich nach Entbindung natürlich meine Mutterschutzfrist bekommen und hab dann Ende September wieder angefangen.
Als ich dann mein erstes Gespräch mit der Chefin hatte kam der erste Schlag ins Gesicht.
Wollte in dem Gespräch abklären das ich meinen Weihnachtsurlaub bekomme, da wir unsere 1. Tochter haben und aufgrund von Kita Schließzeiten etc. ich keine andere Betreuung für sie habe.
Ich habe bis letzte Woche um diesen Urlaub gekämpft. Bis letzte Woche hatte ich jeden Tag den Gedanken im Kopf was mache ich mit meinem Kind. Letzte Woche haben Sie es dann mit was für einem Gesicht genehmigt... Kommentar dazu war " Wenn du jetzt nicht in Elternzeit bist wie ursprünglich, könnte man ja arbeiten"...
Der Druck war unbeschreiblich und seitdem fühl ich mich auch nicht mehr wohl.
Als ich 2 Tage nach der Urlaubsgenehmigung meine neue SS bekannt gegeben habe, habe, haben nicht mal alle gratuliert sondern einfach geschwiegen und die Nachricht ignoriert.
Ich schlafe nachts kaum noch, weil ich nicht zur Ruhe komme. Möchte einfach morgens nicht mehr ins Geschäft...

Es gibt Tage da könnte ich im sitzen auf der Arbeit einschlafen. Ich merk richtig wie meine Augen schwerer werden...

Ich werde schon blöd angeschaut, wenn ich nur mal paar Schritte durchs Büro laufe.
Ich hab zwar einen höhenverstellbaren Schreibtisch an dem ich auch stehen kann, aber das kann ich auf Dauer nicht wegen meinem kaputten Knie, also bleib ich lieber sitzen und würde halt hin und wieder paar Schritte gehen. Ist hier nach den Blicken zu urteilen aber nicht wirklich "gestattet"...

Durch das ganze Theater, das Unverständnis im Geschäft und den Hintergedanken die natürlich aufgrund der Totgeburt da sind, bin ich kaum bei der Sache und total unkonzentriert...

Ich weiß nicht mehr weiter... was ich bis zum offiziellen Mutterschutz machen soll bzw. wie ich das aushalten soll...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.