Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 21.03.2011, 16:21 Uhr

Beschäftigungsverbot- Wer kennt sich aus???

Hallo,

wenn du im Hauptjob nach kurzer Zeit, ich nehme an "unter 1 Stunde", die Beschwerden bekommst, wirst du sie auch in deinem Nebenjob bekommen. Beides sind Bürotätigkeiten. Also wird sich das BV auch auf den Nebenjob beziehen. Hier liegen med. Gründe vor, also sollte man sich an die ärztliche Verordnung halten. Das ist das eine.

Wenn du natürlich so frei in der Gestaltung deines Nebenjobs bist, dass du die Tätigkeit ohne größere Probleme machen kannst, verstehe ich gut, dass du weitermachen willst. ABER: Wenn deine Tätigkeiten wirklich so ähnlich sind, wird dein Haupt-AG (wenn er es rausfindet) nicht erbaut sein, zu erfahren, dass du bei ihm nicht arbeiten kannst, bei deinem Mann aber schon. Er könnte berechtigte Fragen stellen und das BV anzweifeln, was ggf. eine Vorstellung beim Betriebsarzt/Amtsarzt/MDK zur Folgen haben könnte. Schließlich zahlt der AG für die BV-Dauer dein volles Gehalt weiter ohne dass eine Arbeitsleistung erbracht wird. Du könntest also wirklich Ärger kriegen!!!

Sprich vielleicht auch nochmal mit dem Doc, was er dazu meint, wenn du stundenweise bei deinem Mann arbeitest. Wenn er einverstanden ist, dann kann er dir das sicherheitshalber auch attestieren. So bist du auf der sicheren Seite.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.