Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jane02, 40. SSW am 27.03.2011, 12:51 Uhr

Besteht diese Möglichkeit ?

Ich habe auch einmal überlegt, wieso ein Wunsch-Kaiserschnitt machbar ist, aber eine Wunsch- Einleitung anscheind nicht...nicht weil ich es für mich wollte, sondern einfach aus Interesse.

Ich erkläre mir das mittlerweile so:

1. Eine Einleitung soll, nach dem was ich bisher gehört habe, unheimlich schmerzhaft sein (ein Wunschkaiserschnitt wird ja meistens gemacht, um Schmerzen zu vermeiden). Die Schmerzen sollen von einer Sekunde auf die andere, alle paar Minuten einschlagen und kaum auszuhalten sein, weshalb viele eine PDA brauchen.

2. Eine Einleitung bedeutet auch unheimlich viel Stress fürs Baby, weshalb sowas unter Kontrolle passiert, eben weil die Wehen so plötzlich eintreffen und nicht vom Baby ausgehen...

3. Ich bin mir nicht sicher, aber oft wirkt so eine Einleitung auch erstmal gar nicht, ich denke, weil eben noch nichts geburtsreif ist... und es muss dann wirklich mir starken Mitteln nachgeholfen werden.

Also so eine Einleitung ist nicht mal eben, annen Tropf und los gehts...
Das sind unglaubliche Schmerzen (google mal) und unheimlich stressig und auch risikoreich fürs Baby!

Ich stehe nun 3 Tage vor dem ET und weiß wovon du redest... Ich werde oft richtig sauer, weil bei den letzten 2 Besuchen bei meiner FÄ immer alles startklar aussah...Wehen, sogar starke bis zur obersten Grenze auf dem CTG waren, GMH verkürzt, mittlerweile verstrichen, aber nichts... immer noch kugelrund und kein Baby in Sicht !

Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal länger als 1-2 Std. durchgeschlafen habe ohne durch Schmerzen aufzuwachen oder weil ich bestimmt 6 mal in der Nacht zur Toilette muss. Ich habe jeden Tag von Nachmittags bis Abends Übungs- und Senkwehen die teilweise sehr schmerzhaft sind, aber leider nicht ausreichend und unregelmäßig.

Aber.. wir haben uns entschieden ein Baby zu wollen und da müssen wir jetzt durch. Ich könnte manchmal nur noch heulen und denke mir, wieso kommts bei anderen eine Woche eher und ich muss immer noch warten und all die Belastung aushalten. Aber mir ist es wichtiger, dass es meinem Baby gut geht, ich würde, solang es nicht nötig ist, keineswegs mit irgendwelchen "gewaltsamen" Methoden versuchen es zu beenden und auch ein KS kommt für mich nicht in Frage. Das Baby entscheidet und hat seine Gründe, noch drin zu bleiben und da nehme ich das gerne auf mich !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.