Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3_wilde_Räuber, 20. SSW am 18.07.2006, 13:08 Uhr

Eine etwas kritischere Betrachtung tut not....

3 sorgfältige, aber nur "so lange wie nötig" Ultraschalluntersuchungen maximal: gut und schön.
Aber das Thema auf die leichte Schulter nehmen ist nicht mehr zeitgemäß.


Wissenschaftlich aktueller Forschungsstand ist:
- Ultraschall erhitzt das Fruchtwasser (die Errungenschaft kommt übrigens aus der Millitärischen Unterwasserforschung)
- Ultraschall ist dür Babies so laut, wie eine einfahrende U-Bahn
- In Deutschland wird so viel geschallt wie in kaum einem anderen europäischen Land. Die Maßregel von 3(!) Ultraschalluntersuchungen wir fast ausnahmslos weit überzogen
- Das "Babyfernsehen" wird oftmals unnötig lange gemacht - (wildes Babygezappelt als "niedlich" interpretiert)
- Das Gesundheitssystem braucht dringend Einsparungen überflüssiger/ unnötiger Leistungen (also mehr als 3 Us bei unauffälligen Schwangeren z.B.)
- Die Deutschen haben so viele "Risikoschwangere" wie kein anderes europäisches Land - was ärztlich eine bequeme Abrechnungsmöglichkeit darstellt (noch mehr KK-bezahlte Ultraschalluntersuchungen), nicht aber der Realität entspricht.
- Die deutschen hyper geschallten Babies sind NICHT gesünder als anderswo!
VIEl Ultraschall heißt NICHT viel Gesundheit!
- Langzeitwirkungen von U. sind NICHT ERFORSCHT - somit auch nicht ausgeschlossen.


Zitat engel 8803:

"Es magjetzt zwar hart klingen aber nur so kann man das Baby auf ein Leben außerhalb des geschützten Bauches der Mama vorbereiten.Die kleinen sind viel viel robuster und halten mehr aus als ihr vielleicht denkt.Und man sollte das Thema auch nicht so aufblasen dasist nur unnötige Panik mache"

Gegenfrage:
Sind denn britische Babies oder Holländische und Co SCHLECHTER vorbereitet?
Ist es VORBEREITUNG wenn Ultraschall denn tatsächlich unangenehm ist?

- Heißt das unsere deutschen Babies müssen mehr als die Babies der anderen Länder "begreifen" wie hart, laut und heiß das Leben draußen ist?

Und: Ist denn das durchschnittliche deutsche Leben - durchschnittlicher weise - draußen so laut wie eine einfahrende U-Bahn - beschweren sich nicht genug Menschen über zuviel Lärm? Umgehen wir Erwachsenen nicht besonders lärmende Situationen und führen wir nicht genügend Prozesse aufgrund Lärms?
WIR können selbst bestimmen ob wir Lärm akzeptieren - und davon machen wir gebrauch - und wer Lärm (Krähen/ Tiere, Fluglärm, Autobahn/ Umgehungsstrassen..) ausgesetzt wird, der krakelt auch - oftmals verständlich! - gleich rum....

Daraus schliesse ich mal, das der Mensch Lärm nicht besonders mag - und ich persönlich (das Rechtssystem...) sehe meine Kinder als Schutzbefohlene an, die ich selbstverständlich vor unnötigen Dingen schütze, die auch ICH nicht besonders mögen würde.

Und warum sind die meisten Eltern so bemüht ihren Babies Ruhe zu gönnen und sie nicht mit auf Rockkonzerte zu nehmen....? "pssst das Baby schläft..."

Und wenn das Leben hier draußen wirklich so heiß wäre, das wir wild zu zappeln beginnen - würden wir uns da noch wohl fühlen ? Würden wir Gegenmaßnahmen ergreifen?
KANN ein Baby in der Fruchthülle Gegenmaßnahmen ergreifen???


Ultraschall ist eine schöne art des Babyfernsehens - mehr gesunde Kinder hat es NICHT hervorgebracht, wie uns unsere Nachbarländer mit maximal(!) 3 Ultraschalluntersuchungen vor Augen führen.
Und NUR zum Spaß das Baby schallen lassen finde ich unverständlich.

Und einfach auf andere Belastungen zu verweisen, um einen SORGLOSEN Ultraschallumgang zu rechtfertigen, das ist eine Milchmädchenrechnung.

3 Ultraschalluntersuchungen zur Diagnostik und in kritischen Fällen genauere Diagnostiken - keine Frage!

Aber es wäre zeitgemäß, verantwortungsbewußt mit dem Ultraschall umzugehen und sich nicht vor den unangenehmen Seiten (zumindest für das Baby) zu verstecken.
Denn solange kein Baby wärend des Ultraschalls sagt das es wunderbar ist, so lange nehme ich die derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnisse ernst.


Viele Grüße
Svenja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.