Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jane_77, 40. SSW am 18.07.2006, 11:57 Uhr

ob nun folter oder nicht... - lang

ich finde es einfach nur wichtig, mit allem, was die medizin bietet, bewusst umzugehen. jeder muss für sich selber wissen, welche untersuchungsmethoden, therapien, verfahren oder was auch immer er einsetzen möchte.
ich persönlich habe während der schwangerschaft nur 2 US zur vorsorge machen lassen. dann noch einen dritten weil ich die treppe runtergefallen bin und sicherheit haben wollte, dass dem baby nichts passiert ist.
meine entscheidung, nur wenige US machen zu lassen hatte aber nichts damit zu tun, dass US schädlich oder folter sein könnte, sondern einfach damit, dass ich lieber meinem eigenen körpergefühl vertraue.
solange ich regelmässig kindsbewegungen spüre und es bei der vorsorgeuntersuchung bei der hebamme keine auffälligkeiten gibt, reicht mir die sicherheit, die ich dadurch bekomme.
ich kann aber auch nachvollziehen, dass es frauen bzw eltern gibt, die gern öfter US machen lassen wollen, vielleicht sogar als sicherheit für sich brauchen. in dem fall ist der US für's kind sicher weniger schädlich als wenn die mutter die ganze schwangschaft panische angst hat, dass was schief gehen könnte.
jeder, der eine schwangere aufgrund ihrer entscheidung für oder gegen US angreift, sollte sich darüber einfach mal gedanken machen, welche auswirkungen die daraus resultierende aufregung der mutter denn auf das kind haben könnte. ;-)
als eltern müssen wir immer wieder entscheidungen für unser kind treffen, deren konsequenzen wir auch zu tragen haben. es wird bei allem andere menschen geben, die anderer meinung sein werden als wir. wichtig ist doch letztlich, dass ich als mutter (im idealfall natürlich gemeinsam mit dem partner/vater) hinter den entscheidungen stehe und mir im vorfeld wirklich gedanken darüber gemacht habe, wie ich mich entscheiden soll.
wer weiss, welche erkenntnisse in 20 jahren rauskommen? vielleicht stellen die mediziner dann fest, dass z.b. alle nahrungsergänzungsmittel die heute für schwangere auf dem markt sind, krebserregende wirkung haben?!?!
deshalb: entscheidet einfach nach bestem wissen und gewissen und tut das, was ihr für euch und euer kind für wichtig haltet. aber lasst auch anderen ihre entscheidung.

euch allen noch ne schöne kugelzeit!

lg
jane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.