Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hotsprings, 32. SSW am 21.11.2007, 13:07 Uhr

erfahrungen vorzeitige wehen...

Hallo,

ich habe seit der 23. SSW immer wieder vorzeitige Wehen, mittlerweile ist der Gebärmutterhals verkürzt und ich habe einen Trichter.

Dein Frauenarzt sollte bei Schmerzen grundsätzlich den Gebärmutterhals prüfen (geht mit Ultraschall von unten) und den Muttermund abtasten, ob dieser noch fest und zu ist.

Geäußert hat sich das bei mir durch starke Schmerzen im unteren Rücken und im unteren Bauchbereich. Auslöser war bei mir eine Erkältung mit heftigstem Husten und der Druck des Kindes auf den Gebärmutterhals.

Ich wurde krankgeschrieben, musste liegen, durfte nur noch 15 Minuten am Stück was machen und sollte dann wieder 2 Stunden liegen mit einem Kissen unterm Po.

Außerdem habe ich hochdosiert Magnesium (Magnetrans forte) aus der Apotheke bekommen, wovon ich 3 x 2 am Anfang nehmen mußte, jetzt bin ich bei 2 x 2 am Tag, die ich bis zur 35. SSW nehmen muss.

Ich muß mich nach wie vor noch viel schonen mind. bis zur 35. SSW, danach ist es nicht mehr so schlimm wenn der Kleine kommt, die Lungenreife des Kindes ist Ende der 34. SSW abgeschlossen.

Hotsprings

P.S. Wenn du die Diagnose frühzeitige Wehen bekommst vom Arzt, dann frag gleich nach einer Haushaltshilfe, das muß der Arzt begründen und sollte kein Problem sein, eine zu bekommen über die Krankenkasse, da du ein zweites Kind zum betreuen hast. Die wird dich dann mind. 2 Stunden am Tag im Haushalt unterstützen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.