Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BabyBoy20 am 18.04.2024, 13:49 Uhr

Geburt nach vorheriger Schulterdystokie

Ich habe selbst keine Erfahrung. Ich kann nur aus der Familie berichten. Da liefen leider gleich alles schief (spät erkannt, im Geburtshaus, Transport ewig verzögert,…) Das Baby hat deswegen eine bleibende Lähmung behalten. Sonst ist er zum Glück gesund. Bei der Geburt der kleinen Schwester war die Mama dann von vorne herein im KH. Vaginale Geburt aber mit der Absprache, dass beim kleinsten Anzeichen von Problemen sofort ein KS gemacht wird. Das war aber gar nicht nötig. Es gab keine Probleme. Für sie war es so der richtige Weg.

Mit so einer Vorgeschichte bekommt man bei uns hier im KH einen sehr frühen Termin. Einfach damit man alles genau besprechen kann, Zeit hat zum Nachdenken. Ggf. sich noch eine Zweitmeinung in einem anderen KH holen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass man da auch nicht schwanger zur Beratung hingehen kann. Wahrscheinlich mit etwas Vorlauf aber ein paar Wochen hin oder her ist jetzt wahrscheinlich nicht das Thema, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

WKS da erste Geburt Schulterdystokie war

Hallo liebe Mitschwangeren, Die Geburt des Söhnchens vor drei Jahren war für uns beide ziemlich traumatisch. Ich gehe mal nicht auf Details ein aber umreiße mal die Dystokie ansich. Dabei bleibt der Embryo bei der Geburt durch seine Schulter am Becken der Mutter hängen und ...

von Tante_Barbara, 5. SSW 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulterdystokie, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.