Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miraculus am 30.10.2017, 23:25 Uhr

Großeltern spielen verrückt oder reagiere ich über?

Du solltest dir bewusst machen, dass es auch kranken Menschen nicht zusteht sich deswegen in das Leben anderer Menschen einzumischen. Diese Menschen sollten sich etwas anderes suchen, in das sie ihre restliche Lebensenergie stecken.
Sie verdrängt, dabei wâre es ihre Aufgabe, sich zu stellen.
Letzten Endes, wird das Leben für jeden von uns Enden, und nur, weil einer unter Umständen gehen soll, die wir als bemitleidenswert bezeichnen, vor denen wir vielleicht Angst haben, darf man ihnen nicht erlauben, das Leben anderer zu kontrollieren und zu bevormunden. Auch ihnen muss man Grenzen setzen. Jetzt schon, nicht erst, wenn das Baby da ist und hoffen, dass alles da besser wird. Das ist aufschieben. Nein, es wird nicht besser. Nicht, wenn die Eltern des Kindes nicht verstehen, ihre Grenzen abzustecken.
Vielleicht brauchen sie einen Hund.... Schenk ihnen doch einen.

Für dich ist es traurig. Für das Baby auch. Spätestens wenn es da ist und die Großeltern klammern, bestimmt auch die Grenzen des Babies verletzen. Und es ist umso mehr traurig, dass dein Partner nicht in der Lage ist, seinen Eltern seine Meinung zu sagen bzw seiner Frau zuzuhören und versuchen sie zu verstehen.
Ich habe noch nicht wirklich alles verstanden. Seine Eltern richten ein Zimmer ein. Wohnt ihr unter einem Dach? Oder ist das Zimmer schon mal für etwaige Besuche?
Normalerweise kenne ich Großeltern, die ihre Enkel lieben, gerne Zeit mit ihnen verbringen wollen, aber genau so froh sind, wenn sie wieder ihre Ruhe haben. Sicher, dass sie dein Kind wollen? Es gibt keine rechtliche Grundlage. Wenn dies also geschehen sollte, dann nur, weil ihr als Eltern es zulasst. Hast Du deinen Mann von dieser Befürchtung erzählt. Habt ihr zusammen einfach Mal das Szenario fiktiv durchgespielt? Oder wehrt dein Mann nur ab? Kann er sich auf solche Gedankenspiele einlassen? Wie würde er das finden?

Vorschriften machen, was Stillen und das tgl Leben angeht, geht zu weit. Schulsachen für ein Ungeborenes zu besorgen.... Bei aller Liebe, was soll das?
Aber im Endeffekt, ihr müsst das ja nicht annehmen...

So, zuerst brauchst du deinen Mann mit in deinem Boot. Rede mit ihm. Ehrlich und offen.

Wäre es denn so schlimm, wenn sich die Großeltern beleidigt fühlen? Du wirst aus der Sache nicht heraus kommen ohne, dass eine Seite ziemlich zurück stecken muss. Und Grenzen muss man oft abstecken. Erwarte nicht, dass sie nach einem Mal sagen gut ist. Du musst oft sagen, was du willst, was geht, was die Großeltern dürfen.
Es gibt auch Bücher für Großeltern. Vielleicht kannst du mal schauen und es ist eines dabei, was du ihnen schenken kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.