Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 31.10.2017, 11:34 Uhr

Großeltern spielen verrückt oder reagiere ich über?

Hallo Lena,
ich hoffe, dass ich ganz ehrlich schreiben darf.
Denn für mich haben weder dein Partner noch seine Eltern Schuld an der Misere. Sondern du. Ich möchte dich nicht verletzen, aber deine Harmonieliebe hat es erst soweit kommen lassen. Dein Freund wollte schon mit ihnen reden? Du konntest das nicht zulassen? Warum? Warum hast du solche Angst jemanden vor den Kopf zu stoßen? Wenn du viel viel viel früher die Grenzen aufgezeigt hättest, wäre es nicht soweit gekommen.
Die künftigen Großeltern handeln weiter so (schon fast absurd) übergriffig, weil es Ihnen gar nicht bewusst ist, dass ihr das so empfindet. Woher auch?
Mein einziger Tipp für dich ist, warte nicht! Hoffe nicht darauf, dass nach der Entbindung sich alles von selbst erledigt. Diese Menschen freuen sich unendlich und wenn es nach der Geburt plötzlich ganz anders ist, als sie es erwarten, DANN verletzt du sie erst recht und noch viel schlimmer.
Anhand der anderen Kommentare sehe ich, dass ich allein mit meiner Meinung da stehe. Aber ich finde, du solltest schleunigst das Gespräch mit allen Beteiligten suchen und du solltest mit einer Entschuldigung starten. Dass es dir leid tut, dass du das nicht schon früher angesprochen hast und dass du einfach Angst hattest, die Vorfreude zu zerstören. Ich würde Ihnen deutlich sagen, dass ihr euch freut, so hingebungsvolle Großeltern für eure Tochter zu haben, und dass sie auf jeden Fall Kontakt zu ihr haben sollen, nur dass das nicht so aussehen wird, wie sie es sich aktuell vorstellen. Dass es euch wichtig ist, dass die kleine erst eine sichere Bindung/Stillbeziehung etc zu dir/euch aufbaut, die Großeltern werden sie erst später allein betreuen können. Ihr wisst nicht, wie die Entbindung ablaufen wird, und zu wissen, dass jemand überhaupt live mitfiebert, wäre zu belastend und ablenkend für dich. Ihr werdet sie informieren, sobald die Kleine da ist und dann wieder, wenn ihr für Besuch bereit seid. Wenn sie kein Verständnis haben, werdet ihr sie erst einweihen, wenn ihr für Besuch bereit seid, auch wenn die Kleine dann schon ein paar Tage alt ist. Dass ihr euch über Zuneigung und Geschenke freut, dass sie euch bitte aber fragen sollen, was ihr für sinnvoll erachtet und was euch gefällt. Ihr seid erwachsen, sprecht ehrlich miteinander. Wenn der Vater deines Freundes sich dann vor den Kopf gestoßen fühlt, zurecht. Denn die beiden leben eine ganz andere Realität als ihr.
Zur Info: Unsere Kinder haben ein Kinderzimmer in den Häusern beider Großeltern, die Großeltern haben dort auch Spielsachen/Buggys/Autositze usw. Ich bin so dankbar, dass unsere Kinder bei Omas und Opas wie zu Hause sind und sich dort wohlfühlen und frei bewegen. Aber es wurde immer alles mit uns abgesprochen. Glaub mir, wenn ihr das hinbekommt, schätzt euch unendlich glücklich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.