Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink, 38. SSW am 11.01.2023, 15:21 Uhr

Großveranstaltungen Geburtszeitraum

Ich liege seit 35+6 mit einem grippalen Infekt flach - erst mit Mittelohrentzündung, jetzt mit Halsentzündung. Kitabazillen vom Großen. Ganz ohne "Großveranstaltung".

Trotzdem würde ich versuchen, die Infektionsgefahr möglichst gering zu halten. Es ist einfach saubeschissen, sich in der 38. SSW so schlecht zu fühlen. Mein Körper macht zwar keinerlei Anzeichen, dass es losgehen könnte... aber die Sorge ist trotzdem da. Mein Beckenboden hasst den Husten. Ich kann nachts zwischen dickem Bauch und Hustenattacken nicht schlafen. Nehmen darf man quasi auch nichts (Paracetamol hilft zwar gegen die Schnerzen, aber Ibu ist im 3. Trimester ja nicht mehr, also nichts schnell greifbares entzündungshemmendes).

Im April ist die Hauptinfektwelle ja vorbei, da ist es vielleicht alles ein bisschen entspannter. Aber ich kann "krank" in den letzten Schwangerschaftswochen gerade aus eigener Erfahrung echt nicht empfehlen. Und dafür braucht es kein Corona. Ich wüsste gerade echt nicht, wie ich entbinden sollte. Mir fehlen zehn Nächte Schlaf, Kraft und Luft. Ich würde so gerne Dinge erledigt bekommen... und habe noch nichtmal die Kliniktasche gepackt, weil ich den ganzen Tag in 20-Minuten Etappen verschlafe. Ich schaffe nichts für mich, nichts fürs Baby, nichts für den Großen (3) und nichts im Haushalt. Zum Glück ist die Schwangerschaft selbst total unkompliziert, die restliche Gesundheit schwächelt nämlich inzwischen seit Monaten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.