Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommerkind08, no. SSW am 05.12.2008, 15:34 Uhr

Hilfe, ein Junge!

Mein erstes Kind war ein Junge und das zweite ein Mädchen. Als ich das erfuhr, war ich auch komplett überfahren. Ich hatte riesige Angst, dass ich einem Mädchen nicht gewachsen sein würde, da ich als Kind selbst oft damit gehadert habe, ein Mädchen zu sein. Jungs waren in meinen Augen immer die coolen, starken und freien Kinder. Mädchen mußten immer Kleidchen tragen, lieb sein und mit Püppchen spielen. Das hat mir einiges in der Kindheit verhagelt, ich fand das "Mädchensein" nicht erstrebenswert.
Seitdem meine Tochter nun da ist, liebe ich sie über alles und bin so froh, dass sie ein Mädchen ist. Ich möchte es gar nicht mehr ändern und ich bin froh, dass ich sehen darf, dass es auch mit dem weniger gewünschten Geschlecht einfach einmalig ist, ein Kind zu haben. Ist schön, auch mal über seinen Schatten springen zu können.

Zu Dir: Du wirst Deinen Sohn genauso lieben können. Wenn er erst einmal da ist, kannst Du Dir nichts Alternatives mehr vorstellen. Wirst sehen, der wird für dich einmalig sein. Setz Dich nicht unter Druck, Mutterliebe schaltet man nicht an, die kommt von allein. Eine schöne Schwangerschaft noch!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.