Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 21.01.2010, 10:57 Uhr

Hm... das sehe ich anders!

Hallo,

JEDE Schwangerschaft wird am Ende anstrengend und sehr mühevoll. Und jede Schwangere schläft dann kaum noch, hat Schmerzen und viele andere Beschwerden, ist ziemlich am Ende ihrer Kräfte, zählt die Tage und hat absolut keine Lust mehr auf Schwangerschaft. Das war in meinen Schwangerschaften auch so. Ich habe mich dann auch gefragt, wie ich den Babyalltag bewältigen soll, wenn ich schon in der Schwangerschaft so ausgepowert bin. Dies ist absolut normal und für mich überhaupt kein Grund für eine Einleitung, sonst müsste wohl fast jede Schwangere eine Einleitung haben.

Wir sind vielleicht heute einfach unheimlich verweichlicht. Alles muss möglichst angenehm und easy sein. Schmerzen und Mühen auch mal auszuhalten, ist total "out", wir haben null Leidensbereitschaft und Geduld. Sobald's mal an die Substanz geht, schmeißt man dann gleich mit Worten wie "Qual" und "unerträglich" um sich. Da sollte man dann natüarlich auch möglichst hopplahopp so eine mühevoll gewordene Schwangerschaft beenden - flupp! Ich finde diese Einstellung unnatürlich und ziemlich daneben, sie passt aber gut in unsere Zeit und unsere (Spaß-)Gesellschaft.

Ein Grund für eine Einleitung wäre für mich nur, wenn es dem Kind nicht mehr gut geht (Plazenta-Unterversorgung) oder wenn die Mutter krank ist (Gestose etc.).

LG

B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.