Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessica1981, nix mehr . SSW am 19.01.2008, 12:01 Uhr

huhu

hallo
bei uns keimte der gedanke an eine hg nach unserer zweiten tochter( kh war ok , aber wer geht schon gerne ins kh , und ich fand den ganzen kh tagesablauf sehr gezwungen und stressig) , und obwohl ich noch nicht mit dem 3. kind ss war redete ich zwischenzeitlich immermal mit meiner hebi darüber( sie ist eine meiner besten freundinnen) .
wenn hg dann hätte ich auch nur sie genommen , das problem war nur das sie eigentlich keine hg mehr macht seit dem sie selber 2 kids hat und es dann schwieriger ist wenn die abrufbereit sein muss.
aber sie hat gesagt für mich würde sie es nochmal machen,und hat sich dann nochmals versichert (da sie dafür eine extra versicherung brauchte).

wir hatten mehrere vorgespräche , und sie hat uns alles genaustens erklärt , auch was passieren könnte, was grunde für einen abbruch sind, ablauf, art und weise usw usw. wir haben ihr vollstens vertraut , und auch auf uns selber gehört.
wir haben uns dann dafür entschieden , das wenn alles in der ss weiter gut verläuft wir die hg in angriff nehmen. allerdings haben wir uns in den gedanken auch nicht verbissen , damit wir nicht zu entteuscht sind wenn es ,warum auch immer ,nicht klappen sollte.
mein mann hat auf mich und mein gefühl vertraut , und so waren wir beide glücklich und haben voll hinter der entscheidung gestanden und konnten sie damit auch vertreten. wir haben es dann auf uns zu kommen lassen,

ich denke mit das wichtigste ist das du deiner hebamme vollstens vertraust und dich bei ihr wirklich sehr wohlfühlst , das erleichtert viel und zu guter letzt kannst du dich bei der geburt auch ganz fallen lassen und sie dir helfen lassen , was zu hause auch wichtig ist , denn dann kommt bei dir keine angst auf.

so ging es dann auch bei unserem vierten kind, und wir sind so glück lich das es so schön gewesen ist.
ich würde auch versuchen das dein mann bei den gesprächen mit der hebi dabei sein kann und er auch seine bedenken äussern kann.
bei zu vielen bedenken seiner und vll auch deiner seits , ist der kopf bei einer hg nicht frei genug sondern man hat zu viele sorgen , was die geburt auch behindern kann.

erzähl mal wie es so gelaufen ist mit der hebi.
liebe grüße jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.