Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamii86 am 11.07.2009, 20:37 Uhr

Hunger???

Hallo zusammen...mein kleiner ist nun heute 6 wochen alt...er bekommt seid 2 wochen pre nahrung weil es mit dem stillen net klappte...er wiegt nun ca. 5700 g nun haben wir das problem das er am tag über 1000 ml kommen...habe mal gehört das man dann umstellen soll auf 1er nahrung??? er hat bis vor 2 tagen Milasan bekommen damit hatte er ein sehr grosses verdauungsproblem...nun bekommt er milumil und damit kommt er viel besser zurecht...ich weiss jetzt net so recht was ich machen soll...er isst halt sehr gut...soll ich umstellen oder bei pre bleiben???

 
5 Antworten:

Re: Hunger???

Antwort von almut72 am 11.07.2009, 20:52 Uhr

Muttermilch, Pre von der Firma, dann von der - Prost Mahlzeit!

Nicht die 4. Nahrung in 6 Wochen!!!

Es gibt jetzt einen Schub, der ist übermorgen vorbei und gut. Pre darf man nach Bedarf füttern, alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger???

Antwort von Terrorzicke, 34. SSW am 11.07.2009, 21:29 Uhr

Ich würde dabei bleiben. PRE kannst du nach Bedarf füttern. Es könnte auch einfach nur der 6 Wochen-Schub sein. Der geht bald vorüber. Bleib erstmal bei der PRE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger???

Antwort von medamu, 19. SSW am 11.07.2009, 21:31 Uhr

das mit dem Umstellen höre ich jetzt zum ersten Mal, denn eigentlich sagt man, das man mit PRE Nahrung gar nicht überfüttern kann. Habe selber beim ersten Kind so einen guten Esser gehabt, er wuchs aber auch sehr schnell und hat gut zugenommen. Deswegen mach dir mal keinen KOpf und bleib auf jeden Fall noch bei PRE. Damit kannst du nicht viel falsch machen. Und wenn du den Eindruck hast er hat nicht immer hunger, versuche zwischendurch mal Wasser oder Tee, wenn es nur Durst ist gibt er sich damit zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger???

Antwort von Feemama78 am 11.07.2009, 23:45 Uhr

Hallo. Wir hatten auch große Probleme mit unserer Tochter. Ich habe nur 10 Tage gestillt und dann verschidene Folgemilch ausprobiert. Unsere Maus hat Bebivita 1 gut vertragen, also haben wir das gefüttert. Aber sie wurde immer noch nicht satt. Also bekam sie Schmelzflockenflasche, da war sie 2 Wochen alt. Und egal wo wir hinkamen, egal ob beim Osteopathen, Kinderarzt und und und. Jedesmal bekamen wir gesagt. Das Kind wird nicht satt. Also haben wir die Schmelzflockenportion erhöht und dann statt normaler Milch haben wir Bebivita1 mit Schmelzflocken gefüttert. Wir haben ständig umgestellt und es hat unserer Maus nichts ausgemacht. Wenn hätte sie gebrochen, hätte vermehrt Koliken gehabt und hätte geschrien. Mach einfach nach deinem Gefühl, was du füttern möchtest.
Noe ist jetzt 10 Monate alt und trinkt Folgemilch4 mit Babymüsli und ist ein schlankes Baby. Glücklich und gesund. Ich wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber???

Antwort von Mandana, 36. SSW am 12.07.2009, 12:23 Uhr

Folgemilch 2, 3, 4, Schmelzflocken usw. ist doch völliger Blödsinn.


IMMER wenn Babies schreien heisst es "das Kind wird nicht satt". Wieso erzählen die Leute bloß immer so einen Scheiß? Babies schreien auch aus anderen Gründen, mein Sohn konnte es z.B. nie leiden auf dem Rücken zu liegen, er wollte immer aufrecht getragen werden und das hab ich leider auch erst spät kapiert. Oder sie haben mal Bauchweh, oder einen Wachstumsschub, oder oder oder. Es liegt doch nicht immer am Hunger und solche katastrophalen Experimente am Baby durchzuführen, wie nach 2 Wochen schon Folgemilch 2 zu füttern oder Schmelzflocken unterzurühren.... das ist ja fürchterlich.

Halte durch, Babies schreien auch mal aus Nicht-Hunger, versuch das irgendwie anders zu lösen. Leg es mal ins Tragetuch und spazier damit in der Wohnung oder draussen rum, trage es aufrecht, etc. usw. Ich weiss nicht, was dein Baby hat, aber es wird bestimmt satt, wenn es soviel trinkt. Und wenn du wirklich was umstellen möchtest, dann maximal Folgemilch 1 (aber steht dort nicht auf den Packungen, daß die erst ab einem gewissen Monat "erlaubt" sind?) und nicht so ein Wirrwarr wie über mir beschrieben.

Liebe Grüße,
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

23.Ssw und ständiger Hunger, kennt ihr das ?

Hallo :) Ich hab da wieder mal eine frage an euch :) Und zwar befinde ich mich seit heute genau in der 23. Ssw und stelle schon seit ein paar Tagen fest das ich ständig Hunger habe. Also nicht einfach Appetit sondern mein Magen fühlt sich leer an und wenn ich nichts esse ...

von Martina1993, 23. SSW 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.