Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres am 09.12.2013, 11:04 Uhr

Ist das was dran? Man riecht schwanger anders

Bei den schwangerschaften sagte das mein mann!
Gestern abend sagte er sagt auch, du riechst anders. Und das meinte er im positiven sinne.
Ich verhüte mit der jubrele, eine weitere schwangerschaft ist momentan auch nicht angedacht.
Wenn ich die pille mal vergesse verhüten wir konsequent mit kondomen.
Nun mach ich mir echt einen kopf.
Da ich durch die jubrele keine mens hab, kann ich das so nicht ausschließen.

Ich werd dann wohl mal testen, denn der satz schwirrt unaufhörlich in meinem kopf. Dazu kommt, schwanger müsste ich blutverdünner spritzen.

Was sagt ihr ? Ist das eher ein mythos oder riecht man wohlmöglich wegen der hormone anders?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Ist das was dran? Man riecht schwanger anders

Antwort von Anonym85, 16. SSW am 09.12.2013, 11:42 Uhr

Ich geh nach wie vor jeden Tag duschen nee Scherz beiseite, daran wird es nicht liegen. Ich denke es ist ein Mythos. Wenn man allerdings sich plötzlich anders ernährt, also mehr Obst und Gemüse, dann entsäuert sich der Körper. Das kann man riechen. Wenn der Körper nicht mehr sauer ist, sondern neutral oder sogar basisch, dann riecht man angenehmer. Das ist definitiv so. Vielleicht ist es bei dir auch so. Ernährst du dich jetzt anders oder nimmst Basica Tabletten oder so, könnte es daran liegen :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das was dran? Man riecht schwanger anders

Antwort von swiss-mom am 09.12.2013, 12:48 Uhr

Ich denke schon, dass man, wenn sich die Hormone verändern einen anderen Körpergeruch hat. Es wäre ja auch nur logisch.

Es gibt ja aber noch andere Gründe, warum man anders riechen könnte, deshalb wäre ich wenig bis gar nicht beunruhigt und würde mich eher fragen, ob da der Wunsch Vater des Gedankens ist, wie man so schön sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das was dran? Man riecht schwanger anders

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 12. SSW am 09.12.2013, 13:12 Uhr

Man riecht anders. Katzen und Hunde merken das auf jeden Fall. Ob Menschen wirklich so eine feine Nase haben um das riechen zu können, bezweifle ich allerdings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das was dran? Man riecht schwanger anders

Antwort von Heidschnucke am 09.12.2013, 14:36 Uhr

ja, das hat mein Mann auch immer gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das was dran? Man riecht schwanger anders

Antwort von emres am 09.12.2013, 17:06 Uhr

Die sexualtherapeuten sagen ja auch, dass man sich riechen kann!
Wer weiß.

@ swiss: wunsch ist da n&5;cht, mein kleiner ist 16 monate und ich könnte mir besseres vorstellen. Zudem hab ich eher eine phobie, vor einer weiteren schwangerschaft. Es ist zu viel geschehen, um dass ich das genießen könnte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das was dran? Man riecht schwanger anders

Antwort von Debby, Xx. SSW am 09.12.2013, 19:25 Uhr

Hallo

Meine Hündin hat es sofort gerochen oder gemerkt und sich auch anderes benommen. ( 25 Zt.)

Ob Menschen das wirklich riechen könne bezweifle ich aber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das was dran? Man riecht schwanger anders

Antwort von Anonym85, 16. SSW am 09.12.2013, 22:18 Uhr

Deshalb ist meine Katze so anders seitdem ich schwanger bin.... Interessant. Aber ob das auch Menschen riechen... Hmmmm ich selbst würde es nicht glauben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das was dran? Man riecht schwanger anders

Antwort von Halberkeks am 10.12.2013, 20:34 Uhr

Gut zu wissen :)

Ich hab in der SS Tonnen Obst gegessen und mein Körper hat sich extrem entsäuert. Aber die ganze SS lang... Das war echt ekelig... habe vorher auch Obst gegessen, aber nicht in dem Ausmaß... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.