Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos, 29. SSW am 26.03.2008, 19:34 Uhr

Jessi57

Hmmmm... ich könnte jetzt kontern, dass die Stadtkinder nicht wissen, wie Kühe aussehen, wie Gras riecht, wie sich ein Wald anhört, wie sich ein Schwein anfühlt usw. So könnte man die Stadtkinder als "nichtsahner von der Natur" bezeichnen. Ausserdem haben Stadtkinder eher Probleme mit Allergien, Asthma etc. Dazu gibts ja auch etliche STudien. Und immer mehr Großstadtleute ziehen aufs LAnd, weil die Luft besser ist.

Ich wohne auf einem Bauernhof auf dem Land. Hier muss man zwar ein Auto haben um irgendwo hinzu kommen, aber das stört mich nicht. Die nächste GROSSstadt ist auch mind. 45 Minuten entfernt. Trotzdem gibts hier in erreichbarer Nähe ein Kino, Museum, Indoor-Spielplatz, Zoo, Wildpark usw. usw. Eben alles, was Kinder brauchen!

Wenn ich überlege, dass die Stadtkinder aus dem Haus gehen und erstmal auf der Straße stehen, ist das für mich nicht vorstellbar! Unsere Kinder hier auf dem Land können auf den HOf gehen und rennen, toben, schreien... ganz nach Lust und Laune! Es beschwert sich kein NAchbar, es rauschen keine Autos vorbei, bei denen man dauernd Angst haben muss, dass ein Kind davon überfahren wird.
Dafür muss ich mein Kind mit dem Auto zum Sport bringen oder mit dem Auto zu Freunden fahren!

Jeder muss für sich die Vorteile der jeweiligen Wohnart finden und sich für das eine oder das andere entscheiden.

LG, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.